Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Brauch mal dringend Hilfe

Thema: Brauch mal dringend Hilfe

Oh man ich bin völlig fertig *heul*. Hab gestern einen Test gemacht und ........positiv. Ich kann mich aber nicht freuen, habe doch erst im Juni mein 5. Kind bekommen. Leider nicht ganz gesund, im Frühjahr steht eine OP an. Dann habe ich noch ein 5jähriges Kind was Herzkrank ist. Die anderen 3 sind gesund, aber die Angst das wieder etwas ist ist erdrückend. Und dann habe ich im Moment eh schon genug zu tun. Die Kids sind alle im Alter von 7-5Monate. Wir wohnen in einer 4-raum-wohnung und können uns im Moment nicht´s anderes leisten bzw. bekommen auch nicht´s. Dann noch die Familäre Seite. Alle hacken eh schon auf uns rum, da wir ja schon 5 Kids haben und nun.......das wird der zoff schlechthin und ich bin auf Hilfe angewiesen. Ach ne ich könnt nur heulen. Dabei hatt ich mir geschworen nie abzutreiben aber nun??? Bitte gebt mir Tips ........was soll ich tun??? LG eine verzweifelte Julia

Mitglied inaktiv - 17.11.2004, 17:43



Antwort auf diesen Beitrag

000

Mitglied inaktiv - 17.11.2004, 17:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ....., Also ich finde das auch das das eine blöde Situation ist. Aber die erste Frage stellt sich doch was sagt dein mann dazu? Ich weiß wie Du Dich fühlst nur das ich nicht einfach so schwanger werden kann weil ich eine Spirale habe, aber von der Familie her würde es mir genau so wie dir gehen die sind jetzt bei drei kinder die ich habe schon am lästern was denkste wenn nummer vier käme na dann prost mahlzeit und ich wünsche mir noch so sehr ein kind. Du mußt diese Situation zusammen mit deinem mann entscheiden und die anderen einfach aussen vor lassen. Ich würde glaube ich auch nicht abtreiben selbst wenn ich in deiner Situation wäre. gehe zu Pro Familia oder zur Caritas oder zum jugendamt die geben dir Unterstützung die Du brauchst. Wenn Du magst kannst Du mir auch gerne eine Mail schicken dann können wir weiter in kontakt bleiben würde ich freuen. liebe Grüße und lass den Kopf nicht hängen Michaela

Mitglied inaktiv - 17.11.2004, 17:53



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Julia, als erstes drück ich dich mal. Und vielleicht erinnerst du dich, solche Gedanken sind in der Frühschwangerschaft normal. Selbst beim ersten oder zweiten Kind. Deine Bedenken verstehe ich voll. Ich hoffe, dass dein Mann dir eine große Stütze ist. Von den Sprüchen wirst du noch viele, viele hören. Ob man sich da ein Fell zulegen kann, das dick genug ist? Ich weiß nicht. Welche Hilfe brauchst du denn von deiner Familie / Verwandtschaft. Ich denke, wenn du nicht das Gefühl hast auf andere angewiesen zu sein, einiges vielleicht umorganisieren könntest, dann ginge es dir besser. Sprich auf jeden Fall mit deiner Frauenärztin über deine Bedenken und lass vorher Fruchtwasseruntersuchung usw. machen. Was bereitet dir denn mehr Sorgen? Das Geld, die Arbeit oder deine Kraft (körperlich / seelisch)? Ich möchte dir gerne helfen. Sobald mir mehr einfällt, schreibe ich. Tschüss, alles Liebe Sommerblume

Mitglied inaktiv - 17.11.2004, 19:55



Antwort auf diesen Beitrag

Danke erstmal das du geschrieben hast. Na von der Familie brauche ich im Moment die Unterstützung, da ich ja die 2 kleinen hab (19Monate+5Monate) und dann noch 2 Erstklässler sowie ein Kitakind.Um alle Termine zu organisieren und zu Arzterminen zu gehen wie auch zu Schulgesprächen, da das alles nicht mit den Kids zu machen ist. Mein Männlein selbst ist gegen das Kind, da es finanziell und auch wohntechnisch nicht gerade zum besten steht. Es wurde mit Nummer 5 schon knapp. Auch waren die Schwangerschaften nicht gerade leicht und wenn mein Mann jetzt wieder längere Zeit zu Hause bleiben müßte dann wäre er seinen Job los. Ach mann ich weiß nicht.............:-(( Habe in 2 Wochen ein Beratungsgespräch in der Konfliktstelle. LG Julia

Mitglied inaktiv - 17.11.2004, 20:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen Julia, ist ja echt heftig, wenn ich in deiner Situation wäre, ich wüsste auch nicht was ich machen würde. Aber Kopf hoch *g* Als erstens sollte dir aber egal sein, was die anderen über euch denken!! Zweitens, Abtreibung würde für mich auch nicht in Frage kommen, auch wenn mir ehrlich gesagt der Gedanke beim vierten schon kurz gekommen ist, aber ich bin so froh, das ich die Kleine habe (ich könnte nicht mit dem Gedanken leben, das ich eigentlich 4 hätte, aber nur damit die anderen nicht blöd gucken und reden abgetrieben habe)und wenn sich irgendwann vielleicht Nummer 5 angekündigt (ist nicht geplant, aber man weiß ja nie), werde ich auch dieses Kind bekommen! Ich glaube deine Gedanken sind ganz normal und weil du zwei kranke Kinder hast und die Abstände ja nicht so weit auseinander sein können, ist es natürlich schon schwieriger, aber deshalb abtreiben? Darf ich Fragen wie alt du bist und was sagt dein Mann dazu? Das wichtigste ist doch das er zu dir hält! Liebe Grüße und melde dich! mummy

Mitglied inaktiv - 17.11.2004, 20:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mir ging es neulich ähnlich wie dir, bloß habe ich erst zwei Kinder ( 5 Jahre und mittlerweile fast 4 Monate. Unser Drittes kommt einen monat bevor der Kleine 1 wird. Das war überhaupt nicht so geplant und ich habe zum ersten Mal ernsthaft an Abtreibung gedacht. Wohnungsmäßig ist es bei uns auch eng. und außerdem wohnen wir noch im 4 OG Altbau!!! ich weiß nicht so recht, wie ich das mit dickem Bauch und dem kleinen Brocken machen werde, der ja noch niccht allein hier hoch kann... Von den Finanzen mal gar nicht zu reden. eigentlich müsste ich jetzt sofort wieder anfangen zu arbeiten. ich habe auch einen Antrag auf 10 Stunden gestellt, aber ob das was wird weiß ich nicht und dann muss ich ja auch bald sagen, dass ich schon wieder schwanger bin. Dann wird es sicher erst recht nichts. Aber deine Situation ist ja noch viel schwieriger, weil du kranke Kinder hast. Bei der beratung hat die Frau zu mir gesagt, dass man die Verantwortung abwägen muss gegenüber den Kindern die schon leben und dem ungeborenen. letztlich musst du nach deinem gefühl entscheiden. sicherlich hält dein mann dann zu dir.schließlich ist er auch an der entstehung des schlamassels beteiligt gewesen. lass dich bloß zu nichts drängen das du eigentlich nicth willst. wir haben uns jetzt für das kind entschieden. aber es war ein harter weg bis zu der entscheidung. ich wünsche dir ganz viel kraft und zeit und ruhe um über die für dich beste lösung nachzudenken. es gibt keine richtige - egal wie du dich entscheidest , wirst du den rest deines lebens mit der entscheidung leben müssen. so oder so Alles gute, Marlis

Mitglied inaktiv - 17.11.2004, 22:33



Antwort auf diesen Beitrag

Das hört sich echt schwierig an. Meine erste fRAge wäre :wie krank sind die beiden Kinder? ist es so, dass sie besonderen Pflegeaufwand brauchen und das dauerhaft, oder ist es etwas, was sich auswächst oder so? Dann: An Abtreibung denkt man immer leicht, aber ich glaube, dass es gerade für FRauen mit Kindern besonders schwer ist. Zumal- bei uns jedenfalls ist es so- dass ja jedes weitere Kind zwar mehr arbeit macht, es aber immer wniger auffällt.Wir stecken jedenfalls das vierte kInd besser weg als das zweite, was den Aufwand angeht. Und dann: wenn Du es ab... lassen würdest- wenn dann mit einem der anderen Kinder was wäre, Dü würdest ewig und noch mehr an es denken. Dann- ich will es nicht beschwören- veilleicht regelt es sich auch von alleine- nicht dass man auf eine fehlgeburt setzen soll, aber daran ist man wenigstens nicht schuld. Hört sich doof an, ich hoffe, Du verstehst, wie ich das meine. Dann: Es gibtr doch Familienpflegehelferinnen und so, jedenfalls wenn Ihr gestezlich versichert seid. KAnnst Du Dich nichtmal darum kümmern?Oder sonst wirklich die Hilfe von der Familie einfordern? Und :kannst Du wegen der Unterkunft nicht mal bei einem Amt vorsprechen, Wohnungsbauamt, Sozialamt, Jugendamt?Ich kenen es eigentlich nur so, dass wirklich große FAmilien dann auch Einfamilienhäuser mieten können, weil es zum einen wenig große Wohungen nur gibt und die auch teurer sind als Häuser und schelcter geeignet. Und wenn das Amt für die Miete bürgt, findet sich auch schnell etwas-außer Ihr wohnt im abllungsgebiet. Und wegen dem, was andere sagen: Sch... drauf.Ich bin zehn Wocheh nach der geburt unseres vierten Kindes wieder ins Büro gegangen und meine bläöde Chefin begrüßt mich mit : Sie wollen doch jett besteimmt kein Kind mehr. Habe Iht kackfrech doch gesagt, was sie gleich im Kollegenkries weitererzählt. Und? So what? Ich finde, dass meine große Familie die beste " Anschaffung" meines Lebens war, und wenn ich mir vortselle, wie meine 62jährige Chefin und ihtr gleichaltriger Man sich weihnachten alleine um diee Ohren hauen in ihrem pikobello aufgeröumten Wohnsaal mit makellosem Edelgeschirr und sich den gleichen Mist wie seit 30 JAhren erzählen- nee, man solllte echt für jedes Kind dankbar sein. benedikte

Mitglied inaktiv - 18.11.2004, 22:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ich möchte mich Benedikte anschließen. Wir selber haben sehr um unsere Zwillinge kämpfen müssen (ICSI etc pp) und haben nun vier:Jonas,7, Lukas, 5, Victoria und Justus, 17 Monate. Ich selber habe noch unter einer Eileiterschwangerschaft zu leiden und muß oft an das kleine Menschlein denken, daß leider nur am falschen Ort gewachsen ist.Und eine Abtreibung wäre für mich absolut undenkbar. Gerade weil ich ja schon Kinder habe und das Glück kenne. Ich sehe aber auch durchaus die Probleme, die man hat:finanzielle und berufliche und auch die blöden Leute, die einen dann für asozial halten. *kotz* Ich glaube, wenn Du das Kind möchtest, dann hast Du viele Anlaufstelle für Hilfe.... Benedikte hat ja schon einige genannt. Man kann auch finanzielle Unterstützung bekommen (Caritas etc pp) Ich wünsche dir viel Mut! Liebe Grüße Sonja

Mitglied inaktiv - 20.11.2004, 19:14



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Julia, lass Dich drücken. Kann mir schon vorstellen, wie schwierig Deine Lage ist, vor allem, weil die letzten beidne auch noch so klein sind und viel Kraft kosten. Das wichtigste ist glaub ich, wie Eure beziehung läuft, also die von Dir und Deinem Mann, die anderen sind völlig egal. Bei dem Arbeitspensum brauchst Du ja jemandem zum anlehnen. Ich hoffe, dass DU bei Deinem Gespräch antworten für Dich findest. Und Abtreibung- sicher ist es schwierig, aber in manchen Fällen einfach nicht anders machbar. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Kraft für die nächsten Wochen, und egal wie Du Dich entscheidest, DU wirst es schon irgendwie schaffen! Y.

Mitglied inaktiv - 20.11.2004, 21:02