Drei und mehr

Forum Drei und mehr

bleiben doch nur zu fünft :(

Thema: bleiben doch nur zu fünft :(

ich war gestern beim fa und der hat mir bestätigt, dass ich nicht schwanger bin. jetzt bin ich traurig, denn ich hätte gerne noch ein viertes bekommen. aber da bei meinem mann schon die bestätigung da ist, dass er nach der vasektiomie nicht mehr zeugungsfähig ist, muss ich diesen wunsch wohl endgülig begraben. LG Steffi, die geknickt ist

Mitglied inaktiv - 08.11.2006, 14:09



Antwort auf diesen Beitrag

lass dich mal drücken.. !! Ich weiß morgen ob es bei uns auch so ist oder nicht. Ich hab jetzt schon Angst vor dem. Lass dich nicht unterkriegen! Bussle

Mitglied inaktiv - 08.11.2006, 15:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Steffi, wie schade, lass Dich drücken. Ich weiß ja nicht, wie sehr es Dir am Herzen liegt, aber vielleicht könntet Ihr die Vasektomie rückgängig machen? Wenn es noch nicht ganz so lange her ist, sind die Chancen nicht allzu schlecht. Wie immer auch Euer Weg weitergeht, sei lieb gedrückt. LG Ulli

Mitglied inaktiv - 08.11.2006, 19:17



Antwort auf diesen Beitrag

mir liegt der wunsch sehr am herzen, mein mann würde sich aber nicht umstimmen lassen, leider. ich werde mich damit wohl oder übel abfinden müssen. ich möchte mich in einigen jahren als pflegemutter versuchen, habe dann zwar kein eigenes, aber ich kann dann einem anderem kind ein schönes zuhause bieten. jetzt muss ich erstmal da endgültige nein verdauen. danke für die lieben worte! LG Steffi

Mitglied inaktiv - 08.11.2006, 20:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Steffi, schiebe es nicht zu weit weg, dass er sich vielleicht umstimmen lässt. Bei uns war die Vasektomie nach dme fünften Kind, und das war der Niedergang unserer Ehe. Wir haben vier Monate fast ununterbrochen gestritten, weil ich es rückgängig gemacht haben wollte, er nicht. Die Annäherung kam langsam. Erst meinte er: Es darf aber niemand erfahren, dass ich es mache, dann: eins noch, dann ist aber gut usw. Schlussendlich haben wir die Refertilisation nach einem halben Jahr machen lassen, zwei Monate später ist unser Sohn entstanden, der nun bald zwei wird. Ibnzwischen ist auch öffentlich, wie er entstanden ist, habe in einem Fernsehbeitrag über die Klinik mitgewirkt. Mein Mann hat kein Problem mehr damit. Im Gegenteil. An Nummer Sieben probieren wir nun schon länger (2 FGs gehabt seitdem), und mein Mann ist fast noch trauriger als ich, wenn es wieder nicht geklappt hat. Wir wissen jetzt, dass die Vasektomie der größte Fehler unseres Lebens war, stehen 100prozentig zusammen, sind inzwischen bei Hormonstimulationen für mich, weil ich halt auch nicht jünger werde, aber ihm hat alles, was mit uns passiert ist, die Augen geöffnet. Vielleicht wacht auch Dein Mann noch wieder auf. Ich wünsche es Dir. LG Heike

Mitglied inaktiv - 09.11.2006, 15:53



Antwort auf diesen Beitrag

hi, danke für deine aufmunternen worte. werde mich so schnell nicht abservieren lassen. dauert vielleicht etwas, aber kann ja sein, das er sich noch umstimmen lässt. LG Steffi

Mitglied inaktiv - 09.11.2006, 20:59