Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Bitte um Erfahrungswerte

Thema: Bitte um Erfahrungswerte

Hi zusammen, Also ich beschäftige mich gerade damit, obwohl es noch weiter hin ist, wann denn das dritte Kind kommt. Ich wechsle morgen in die 16. SSW und Arzt und Hebamme sagen, dass nach zwei Kaiserschnitten der dritte ansteht. Das ist auch nicht das Thema. Natürlich hätte man gerne, dass das Kind den Startschuss gibt, aber statistisch wird es ja in Krankenhäusern ca 39+0 gemacht. Aber auch das ist nicht so ganz das Thema. Mein Großer wurde freitags bei 38+6 geholt, da er die ganze Schwangerschaft eine BEL war und auch schon bei 37+5 auf 4kg geschätzt wurde mit großem Kopf. War er auch, aber ich habe in dieser Schwangerschaft keine einzige Form der Wehen kennengelernt und weiß daher nicht wann er "normal" gekommen wäre. Die nun mittlere war bei 36+0 auch schon auf 3,5kg geschätzt, bei 36+2 im Krankenhaus bestätigt und bei 36+6 hatte ich nen Blasensprung. Nachdem ich Wehen hatte, die nix bewirkt haben und sogar wieder weggegangen sind, habe ich sie abends bei 37+0 holen lassen. Sie war 50cm und 3750g, also auch reif. Das aktuelle Baby ist bisher normal groß laut Ultraschall und Gewicht war noch nicht zur Debatte bisher. Nun frage ich mich, wann ich mit dem Baby rechne? Wieder gut vor ET oder zu dem Zeitpunkt den das Krankenhaus als KS festlegt? Oder denke ich falsch? Wie sind eure Kinder geboren?

von Skorpion86 am 20.11.2023, 10:49



Antwort auf Beitrag von Skorpion86

Erste sekundäre Sectio bei 41+3, zweite primäre bei 40+3, dritte primäre bei 38+6, vierte primäre bei 38+3. Wehen hatte ich bei der zweiten und dritten Schwangerschaft als Übungswehen, bei der vierten in der 33. SSW bei Zahninfektion richtige Wehen. Alle vier Kinder waren fit, Nr.4 minimal unreif. Ich fand Wehen nach Kaiserschnitt nicht toll sondern eher beunruhigend. Besonders in der 33. SSW gar nicht gut, es hat ordentlich in der rechten Uterotomieecke geziept, sodass ich zwei Nächte stationär mit viel Magnesium war, dann direkt den Zahn ziehen lassen - ich hatte wirklich eine Scheißangst vor einer Ruptur! Mir ist der Startschuss sowas von egal gewesen, Hauptsache ich habe gesunde Kinder und die Operationen überlebt. Das ist mir wichtiger als irgendwelche Startschüsse - und meinen Kindern scheint es nicht geschadet zu haben. Sie waren alle 4 normgewichtig und zwischen 51 und 54 cm lang.

von mareen283 am 21.11.2023, 08:32



Antwort auf Beitrag von mareen283

Danke dir, kann dich voll verstehen, bin da ebenfalls nicht risikofreudig. Die Geburt zu überleben hat oberste Priorität. Ich dachte eher daran, ob wenn Kind 2 früher kommt, ich bei Kind 3 damit rechnen sollte.

von Skorpion86 am 21.11.2023, 09:06



Antwort auf Beitrag von Skorpion86

Ich habe aktuell 7 bald 8 Kinder Kind 1 kam bei 39+1 Kind zwei nach Einleitung 39+6 Kind 3 nach Einleitung 39+2 beides medizinische Gründe wehen hatte ich keine Kind 4 spontan bei 38+5 wegen von alleine musste nachher aber an den Wehentropf Kind 5 38+5 keine einzige Wehe vorher eingeleitet wegen medizinischen Gründen Kind 6 kam 11 Monate nach Kind 5 alle sind vom Frühchen ausgegangen bei 40+0 wurde ich wegen Insulinpflichtigen Diabetes eingeleitet Kind kam 40+1 Kind sieben Einleitung wegen mehreren Gründen bei 38+2 es tat sich nix nicht eine wehe bei 39+0 eiliger Kaiserschnitt Kind acht wird per geplanter Sectio geholt laut meiner Ärztin die in dem Krankenhaus wo ich entbinde bei 39+0

von misses-cat am 21.11.2023, 13:42



Antwort auf Beitrag von Skorpion86

Das Gewicht hat nichts mit reif zu tun Der Sohn meiner Freundin hatte bei 35.6 schon über 3500g und hatte trotzdem Anpassungsschwierigkeiten Ich hatte 4 KS und bei den beiden Kleinen bin ich weiter gegangen als bei den ersten Aber ich kenne keine Wehen und meine Kinder geben keinerlei Startschuss,mein Muttermund steht bis zum Schluss vollständig und fest und keines meiner Kinder war schwerer als 2500g Ich würde ganz normal die Planung machen und wenn es eher los geht ist das eben so

von Mammar am 21.11.2023, 19:50



Antwort auf Beitrag von Mammar

Dankeschön, das hilft auf jeden Fall sehr weiter und beruhigt mich etwas.

von Skorpion86 am 22.11.2023, 10:49