Drei und mehr

Forum Drei und mehr

bitte KEINE Türvorhänge mit Perlen oder so aufhängen, solange Kinder im HH sind!

Thema: bitte KEINE Türvorhänge mit Perlen oder so aufhängen, solange Kinder im HH sind!

die freundin (heute 6 jahre) von meiner jüngsten wäre vorgestern fast erstickt! sie haben so einen Fliegenvorhang aus Perlen. gestern morgen komm ich in den kiga, da stellt sich die Kleine vor mich hin, reckt den Hals und sagt: guck mal! ich denke - au weia, was ist denn mit ihr passiert, sie hat den ganzen hals total rot. irgendeine schlimme allergie auf einmal oder so? da sagt sie: ich bin gestern auf dem balkon in den seilen hängen geblieben und die haben sich um meinen hals geknotet, so dass ich keine luft mehr bekommen habe! habe heute nochmal die kigä genau gefragt, weil ich mir nicht vorstellen konnte, was man so für seile auf dem balkon rumhängen hat. sie ist durch diesen vorhang gerannt und in sekundenschnelle haben sich die perlenschnüre (vermutlich durch den schwung) um ihren hals geschlungen und zugezogen. wäre keiner in der nähe gewesen, wäre sie daran gestorben!

von sechsfachmama am 01.07.2011, 12:35



Antwort auf Beitrag von sechsfachmama

Wahnsinn... Ich habe zum Glück solche Dinger nicht weil ich die einfach nur schrecklich finde (vom optischen her). Hatte sie ja echt Glück die Kleine

von Taika am 01.07.2011, 12:38



Antwort auf Beitrag von sechsfachmama

Ach du meine Güte!!!! Zum Glück ist nichts weiter passiert...

von betoha am 01.07.2011, 12:39



Antwort auf Beitrag von betoha

we gut das ist diese teile eh totzal hässlich find und nicht aufhängen würde.

von Luni2701 am 01.07.2011, 13:34



Antwort auf Beitrag von Luni2701

Ich finde die auch echt hässlich

von Leo engel am 01.07.2011, 13:57



Antwort auf Beitrag von sechsfachmama

Das hätte ich auch nicht bedacht...und ebenso nicht ähnlichen Unfall bei einem Bekannten (9J). Er fuhr mit dem Rad und stürzte in die Absperrung einer Baustelle (rot-weiß-rotes Kunststoffabsperrband). Hat sich dabei ebenfalls fast stranguliert.

von Schnecke71 am 01.07.2011, 22:28



Antwort auf Beitrag von sechsfachmama

Oh Mann...zum Glück ist der Kleinen nichts weiter passiert....aber mal ganz ehrlich, so etwas hänge ich doch auch nicht auf, wenn ich noch kleine Kinde rzu Hause habe, oder??? Oder sehe ich das falsch?? LG

von Slavonka86 am 01.07.2011, 23:58



Antwort auf Beitrag von Slavonka86

naja, also ans strangulieren wegen sonem baumelvorhang hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, aber ichh find die teile halt total hässchlich und deshalb häng ich sowas eh niemals auf.

von Luni2701 am 02.07.2011, 08:23



Antwort auf Beitrag von Luni2701

Danke für die warnung ...ich wollte so was Änhliches holen als "Fliegengitter" aber auch so etwas in der Art.Ich finde die dinger auch nicht gerade schön dachte aber um uns vor Insekten und die ganze Viescher zu schüzten hol ich sowas .Denn so schiebe Türen oder was es der Art gibt für fliegenfänger wird sich bei meinen Kinder nicht lohnen.Aber nach der Story hab ich lieber Fliegen in der Wohnung als Kinder am Seil ...ganz ehrlich jetzt kommt mir sowas nicht an die Tür.Man rechnet ja nicht damit oder??? hoffe der kleinen geht was besser lg

von maminanni23 am 03.07.2011, 22:57



Antwort auf Beitrag von maminanni23

Wir haben jetzt im Baumarkt eine Fliegentür für die Terrassentür geholt, die geht von alleine wieder zu. Normale Tür würden unsere auch vergessen zu zu machen. Lg Yvette

von Leo engel am 04.07.2011, 10:08



Antwort auf Beitrag von sechsfachmama

ich finde die vorhänge auch bäh wir haben eine passgenaue fliegengittertür, die von selbst schließt - magnetisch - die ist super

von sechsfachmama am 05.07.2011, 14:15



Antwort auf Beitrag von sechsfachmama

Hallo da kann ich Dir nur beipflichten. Meinem 4 jährigen Sohn ist es genauso bei einer Freundin ergangen, die hat das auch auf ihrem Balkon, ein paar mal ist es mit dem durchrennen gutgegangen, doch beim letzten mal haben sie sich auch verschlungen und verdreht und ihn am weiterrennen aufgehalten es hat ihm noch die Füße weggezogen und er ist mit einem großen Knall auf dem Hinterkopf auf dem Fliesenboden aufgeschlagen, zum Glück war mein Mann in der Nähe und hat sich gleich um ihn gekümmert, ich war mit der Freundin in der Küche und habe nur den Knall gehört. Hätte der Vorhang dann nicht nachgegeben ich hätte jetzt nur 2 Kinder. Lg

von Schmunzeli am 12.07.2011, 14:15