Drei und mehr

Forum Drei und mehr

bin zur Zeit überfordert

Thema: bin zur Zeit überfordert

Bin zur Zeit ein wenig übervordert Schwiegervater ist im Krankenhaus und Schwiegermutter hat Rheuma, deshalb muß ich nun 3 x täglich zu Schwiegermutter laufen um jeweils 1 Stunde mit dem Hund zu gehen, zwischendrin muß ich meine Kinder zu Kita und Schule bringen bzw. abholen, zum Schwimmverein und zur Ergo mit ihnen gehen, einkaufen usw. Nun bleibt zur Zeit viel liegern und ich weiß einfach nicht mehr wo mir der Kopf steht als ich Schwiegermuter heute erklärte das sie sich bitte noch jemanden anders suchen soll der mit dem Hund spazieren geht kamen wieder nur vorwürfe. Aber ich weiß einfach nicht wie ich das ganze Organisieren soll es sind ja auch jeweils immer 20 min Fußweg hin und wieder zurück.. Habt ihr vieleicht einen Rat für mich wie ich das alles besser unter einen Hut bekomme?

von 4_Monster am 09.06.2012, 21:46



Antwort auf Beitrag von 4_Monster

Nützt doch niemanden, wenn du auch krank wirst.

von pichu am 09.06.2012, 22:03



Antwort auf Beitrag von 4_Monster

gehts noch....der Hund muss anders betreut werden und Ende....sonst kommt er weg.....es gibt doch betimmt in der Staraße Leute die auch einen Hund haben und die bittet man den dann auch mitzunehmen.....Schwiegermütter vorwürfe ...ganz klasse ...grenz dich da gelich mal rechtzeitig ab....n

von golfer am 09.06.2012, 22:59



Antwort auf Beitrag von 4_Monster

Ich würde das auf höchstens zweimal täglich reduzieren. Welcher Hund muss denn DREI Stunden am Tag spazierengehen? Eine Pipirunde könnte die Schwiegermutter evtl. selber hinbekommen. Also, sie morgens mit ihm Pipi machen gehen, du mittags eine oder anderthalb Stunden laufen, sie abens nochmal Pipi. Als Übergangslösung reicht das völlig aus, da muss der Hund auch etwas zurückstecken. Kannst du ihn evtl. mit zu dir nach Hause nehmen um zwei Spaziergänge um die 20 Minuten Anlaufzeit zu kürzen? Oder nimm ihn mit (2x20Minunten Spaziergang) und sag, du warst drei Stunden mit ihm. Oder frag selber in der Nachbarschaft, ob jemand den Hund mal mitnimmt. Wenn alles nix nützt, leg dir ein verstauchtes Bein zu mit DICKEM Verband, so dass du unmöglich laufen kannst. Oder lass deine SM im Gegenzug die Kinder kutschieren, das kann sie bestimmt auch mit Rheuma. Kann dein Mann dir was abnehmen? Ist ja schließlich seine Familie.

von Sternspinne am 10.06.2012, 09:07



Antwort auf Beitrag von 4_Monster

3 mal 40min Fussweg 3 mal 1h mit dem Hund 5h/Tag für einen Hund? Im Leben nicht! wie viel Zeit bleibt dann für die Kinder? 2? nee, da solls ie wen anderen suchen oder der Hund wäre erstmal bei euch

von mf4 am 10.06.2012, 16:42



Antwort auf Beitrag von mf4

Den Hund mit zu uns nehmen will mein Mann nicht und unterstützen tut er mich genausowenig "er geht ja schli8eßlich Vollzeit arbeiten und will nach Feierabend seine Ruhe haben" Ich habe es bisher so gemacht das ich die Kinder morgens in die Schule und den Kiga gebracht habe dann 10min. Fußweg zu Schwiegermutter und dann 1 Std. mit dem hund spazieren war. Mittags bin ich extra früh losgegangen und hab dann Junior von der Schule abgeholt, und wir sind dann noch mal eine halbe Stunde gegangen. Nachmittags habe ich dann den Hund abgeholt und bin dann mit ihm zusammen zum Kiga und habe unseren jüngsten abgeholt, der dann direkt mit spazieren war. Jetzt am Wochenende habe ich es so gehandhabt das ich alle 4 morgens früh geweckt hab, bzw. die beiden jüngsten waren schon auf und dann mit allen 4en morgens und mittags einen langen Spaziergang gemacht habe, Abends bin ich dann nochmal los wenn alle 4 in den Betten lagen. Aber nun kann und will ich nicht länger habe heute zu meinem Mann gesagt das ich nun nun nur noch morgens mit dem Hund gehe und er schauen soll das er seine Mutter mehr unterstützt denn sonst kann er mich bald in die Klapse einweisen.

von 4_Monster am 10.06.2012, 17:31



Antwort auf Beitrag von 4_Monster

Super Einstellung von deinem Mann! Du arbeitest natürlich nicht, sondern kannst deine Nagelpflege ruhig mal unterbrechen, oder wie? Lass ihm alle da (die Kinder, die SchwieEltern und den Hund) und mache gepflegten Wellnessurlaub! Da krieg ich echt so´nen Hals! Wie lange soll das denn insgesamt gehen? Weisst du schon wann der Opa wieder aus dem Krankenhaus kommt?

von Sternspinne am 10.06.2012, 17:47



Antwort auf Beitrag von Sternspinne

Da er eine Herzinfarkt hatte wissen wir noch nicht wann er wieder rausdarf mir graut schon vor der Reha denn dann geht das Theater wieder von vorne los

von 4_Monster am 10.06.2012, 18:19



Antwort auf Beitrag von 4_Monster

Na, das klingt ja nicht gerade toll. Umso wichtiger ist es aber für dich, eine mittel- bis langfristige Lösung zu finden. So kann es ja nicht gehen. Ab und zu macht man das ja gerne, ist ja auch klar, dass man sich gegenseitig hilft, aber das kannst du nicht alleine managen. Viel Erfolg und gute Nerven! Manchmal gibt es doch auch nette Mädchen, die sich drum reissen, mit einem Hund spazieren gehen zu dürfen (ich suche allerdings auch immer noch.... ).

von Sternspinne am 10.06.2012, 19:13



Antwort auf Beitrag von Sternspinne

also erstmal würde ich meinem Mann klipp und klar sagen, dass du auch nicht faul auf der couch liegst udn er sich gefälligst mit um SEINE Eltern kümmern soll und sollte er das nicht einsehen würde ihc ihn am besten ne ganze woche wenn er urlaub hat mit all dem kram allein lassen und wenn er das danach noch genau so sieht, darf er dir das gerne sagen. Dann wäre mir furchtbar egal ob mein Mann den hund da haben will. Ich würde entweder, den hund morgens abholen gehen, dann hat er seine ersten 20 min. dann nimmste den mittags mit zum kiga und abends bringste ihn zurück. dann hast du nur morgens und abends den weg und dem hund sollte das locker reichen, wenns nicht grad ein husky oder windhund ist. Meiner würde sich mit 3 mal am tag und 10 min. zufrieden geben und mein Mann könnte mich mal, ehrlich. oder aber, due fragst selbst in der nachbarschaft rum, ob nicht jemand den hund wenn er eh geht mitnehmen kann. Wie schlimm gehts ihr denn, das sie nicht mal ein paar minuten laufen kann? und was ist es für ein hund?

von Luni2701 am 10.06.2012, 19:54



Antwort auf Beitrag von 4_Monster

Hallo! Was geht dich der Hund der Schwiegereltern an? Entweder hast du ihn so gern, dass er bei euch wohnen darf, solange, oder die SchwiMu muss sich einen Hundesitter besorgen. Das geht ja wohl gar nicht, dass DEIN Mann sagt, er wolle mit den Problemen SEINER Eltern in Ruhe gelassen werden!?!?!?!? Zieh da bitte klare Grenzen, sonst fressen die dich mit Haut und Haar. Lg Fredda

Mitglied inaktiv - 10.06.2012, 20:38



Antwort auf diesen Beitrag

Soweit ich weiß, sind langsame Spaziergänge bei Rheuma doch eher hilfreich! Kann sie denn gar nichts mehr?! Und wenn dein Mann mit 8 Stunden Arbeit total ausgelastet ist( ) , dann bist du das mit der Sorge um 4 Kinder ja wohl auch! Ich würd' echt der SchwiMu sagen, dass sie den Hund wohl abgeben muss, wenn sie ihn nicht mehr selbst versorgen kann, da ihr Sohn sich leider auch nicht kümmern kann. Fertig! (Selber schuld, wenn sie ihren Sohn zur Faulheit erzogen hat! Mein Mann kann auch nach 10 Stunden Dienst noch um Hund und Kinder kümmern.) Lass dich von der faulen Sippschaft nicht aussaugen! Alles Gute!

von mamame70 am 10.06.2012, 22:55



Antwort auf Beitrag von 4_Monster

Hundesitter suchen (lassen), Vorwürfe der SM aushalten, Selbstbewußtsein üben: anders geht`s nicht!

von Andrea6 am 11.06.2012, 09:52



Antwort auf Beitrag von 4_Monster

Hat deine Schwiegermutter ein Auto? Denn wenn ja, könntest du als Ausgleich evtl das Auto nutzen. Dann kommst du schneller von A nach B. Der Hund sollte wirklich das geringste Problem sein. Kannst du den nicht für kurze Zeit zu dir nehmen? LG h

von hormoni am 11.06.2012, 10:07



Antwort auf Beitrag von hormoni

Der Hund ist ein Appenzeller - Sennen Mischling und sehr wild die braucht lange Spaziergänge um sich auszupowern, Schwiegermutter sagt sie hat keine nerven da sie im moment einen schon länger abnhaltenden Rheumaschub hat und sie hat weder ein Auto noch hab ich einen Führerschein. Den Hund würde ich ja gerne zu mir nehmen doch das will mein Mann nicht, und ich denke auch das der Hund hier nicht besonders gut aufgehoben ist (dafür ist unser mittlerer zu wild er würd das arme Tier nicht zur Ruhe kommen lassen). Hab nun ausgemacht das ich nur noch 2 mal täglich komme und sie ansonsten zusehen muß das entweder sie oder jemnand anderes den Rest des Tages spazieren geht.

von 4_Monster am 11.06.2012, 10:17



Antwort auf Beitrag von 4_Monster

Dein Mann will sich nicht um seine Eltern kümmern, nicht mal den Hund für eine Weile beherbergen, erwartet (?) es aber von dir. Du hast keinen Führerschein (ich glaube, ich kenne niemanden über 18 und unter 80, der keinen Führerschein hat) - vielleicht nutzt du die Zeit, statt mit dem Hund spazieren zu gehen, um ihn zu machen? Vielleicht ist der Hund sowieso in der falschen Familie - so ein Hund möchte arbeiten, da müsste zumindest Agility oder etwas Gleichwertiges her, Spaziergänge reichen da nicht unbedingt; ob dein Schwiegervater nochmal so fit wird..., da sollten deine Schwiegereltern sie eh mal nach professioneller Hilfe umtun. Irgendwie ist die Baustelle größer als die Krankheit des Schwiegervaters, glaube ich...

Mitglied inaktiv - 11.06.2012, 10:35



Antwort auf diesen Beitrag

ohje, die schwiegermutter hat da keine nerven zu wegen ihres rheumas. Aber du sollst mit 4 kindern und ohne auto und ohne führerschein die nerven dazu haben? Und deinen Mann interessiert es nen haufen sch.... was mit seinen eltern ist?? Also ganz klar, ich würd GAR NICHT mit dem hund gehen, solang dein mann da nicht mitzieht. Es sind SEINE Eltern nicht deine, soll er sich doch drum kümmern. Und guck du das du wenigstens mal ein wochenende zu ner freundin kommst, damit dein Mann mal merkt das 4 kinder nicht den ganzen tag faulenzen und Welness bedeuten. und dann solltest du wirklich das führerscheinthema angehen, mach dich unabhängiger und vor allem schafft das enorm zeit, wenn du nicht alles zu fuß erledigen musst.

von Luni2701 am 11.06.2012, 11:13



Antwort auf Beitrag von Luni2701

Du machst dich selber kaputt wenn du das so weiter machst. Ich würde gar nicht mehr mit dem Hund gehen, es ist ihr Hund und nicht dein Hund! Und wenn sich sich nicht ausreichend darum kümmern können dann sollen sie selber nach einem Hundesitter suchen bzw. den Hund abgeben. Ich meine: Sie werden ja auch nicht jünger! Und dass dein Mann nichts mit den Problemen zu tun haben will das finde ich schon heftig! Schau du auf dich und nicht nur auf die anderen Leute! Denen scheint es ja auch nicht zu interessieren wie es dir geht...

von Taika am 11.06.2012, 20:50