Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Bin so traurig

Thema: Bin so traurig

Weiter unten habe ich über meine verzweifelte Lage geschrieben- verzweifelt, dass war ich wirklich. Sicher war ich viel zu aufgewühlt. Nun hab ich vor zwei Tagen Blutungen bekommen. Nur einen halben Tag und dabei ist ein Blutklumpen abgegangen, danach war alles wieder wie vorher. Hab sowas noch nie gehabt- bei keiner SS und auch so nicht. In 3 Tagen hab ich nen Termin beim FA. Ich denke aber, ich habs verloren. Und fühl mich schuldig- für mein zweifeln. Mir kommen so Gedanken, dass es mir helfen wollte mich nicht entscheiden zu müssen. Könnt ihr mich verstehen? Oder kann es sein, dass trotz Blut und diesem Klumpen die ss besteht?? Hat jmd. solche Erfahrungen gemacht.?? Ich dachte eine Abbruchblutung dauert länger und ist stärker- zumindest so wie eine Mens. Aber es war ja auch erst ganz am Anfang. Schwanger war ich, dass ist sicher und bestätigt. Der FA kann mir momentan auch nichts sagen- ich muss paar Tage abwarten. Bin so traurig. Liebe Grüße

von Hede am 04.07.2011, 09:29



Antwort auf Beitrag von Hede

sollte es sich um einen abgang handeln, musst du dich nicht schuldig fühlen! zweifel bei einer ungeplanten schwangerschaft kennen doch die meisten von uns, das ist menschlich. trotzdem kommen die kinder gesund zur welt oder entscheiden sich für einen anderen weg - das hat i.d.R. physiologische und keine psychologischen Ursachen. Was dir nun zu wünschen ist, weiß ich nicht... Alles Gute Nadja

von jojoja-zauberzwerge am 04.07.2011, 10:14



Antwort auf Beitrag von jojoja-zauberzwerge

du musst dich nicht schuldig fühlen!! aber: warum kann der fa dir nix sagen? geh ins krankenhaus, die sagen dir doch auf jeden fall etwas!! ich würde verrückt werden!!

von 3erlei am 04.07.2011, 10:26



Antwort auf Beitrag von jojoja-zauberzwerge

Wünschen- wünschen muss du mir nichts - dass war nicht mein Anliegen. Verstehen werde ich das Ganze erst mit nötigem Abstand. Nur ist es so ,dass m.H. der Psyche sehr wohl physiologische Dinge im Körper beeinflusst werden können, bestenfalls in positiver Hinsicht. Das Sternchen geht seinen Weg - so oder so- und mit Gottvertrauen wird er richtig sein.

von Hede am 04.07.2011, 13:11



Antwort auf Beitrag von Hede

obiger beitrag an jojoja-z

von Hede am 04.07.2011, 13:15



Antwort auf Beitrag von Hede

genau, dein sternchen geht SEINEN weg, schuldgefühle machen nichts besser. alles gute nadja

von jojoja-zauberzwerge am 04.07.2011, 14:20



Antwort auf Beitrag von Hede

ich hatte bei meiner 1. SS Blutungen wie du beschreibst und dachte auch schon, das wars aber es war noch da und ist heute putzmunter und 3 Jahre, viel Glück!

Mitglied inaktiv - 04.07.2011, 11:55



Antwort auf Beitrag von Hede

Hallo, ich hatte bei meinem 2. Sohn auch Blutungen - hatte ohnehin unregelmäßige Zyklen und wusste da gar nicht, dass ich in der 7. SSW schwanger bin! Die Blutungen hielten einen Tag (mensähnlich) und das wars. Der Knabe ist mittlerweile 10... Ich wünsche Dir, dass es mit Deinem Mäuslein ähnlich ergangen ist. Psychisch einen Abbruch provozieren kann man aber sicherlich nicht! LG, Sonja

von Sonja am 04.07.2011, 12:02



Antwort auf Beitrag von Hede

Ich hatte bei meinem mittleren Sohn 2 mal massive Blutungen (es ist grad so die beine runter gelaufen) auch jeweils nur 1 Tag und keinerlei schmerzen dabei. Später hat sich rausgestellt daß die Plazenta teilweise den Mumu bedeckt hat und die blutungen daher kamen. Er ist mittlerweile fast 4 Jahre alt und putzmunter

von nicole20081980 am 04.07.2011, 12:24



Antwort auf Beitrag von nicole20081980

Hallo, ich hatte auch in dieser Schwangerschaft wieder Blutungen.Dieser Klumpen kann auch geronnenes Blut gewesen sein. Geh bitte zum FA,dann hast du Gewissheit,zumindst könnte dein FA das HCG bestimmen lassen,wenn auf dem US noch nichts zu sehen sein sollte. LG,Anja

von anja&die**** am 04.07.2011, 12:50



Antwort auf Beitrag von Hede

und ganz klar, die psyche beeinflusst den körper. dennoch - laufen auf der welt enorm viele fröhliche glückliche kinder herum, deren eltern anfangs auch an abtreibung dachten. insofern macht der gedanke alleine keinen abgang und du bist nicht schuld am weg deines sternchens. lg n.

von jojoja-zauberzwerge am 04.07.2011, 14:22



Antwort auf Beitrag von Hede

Hey, Kopf hoch!!! So eine Blutung muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass Du nicht mehr schwanger bist. Als ich mit unseren 3. schwanger war, habe ich das erst im 6. Monat erfahren, als sie mich deutlich getreten hat, hab ich dann mal einen Test gemacht. Ich hatte meine Regel immer sehr unregelmäßig und in den Monaten davor immer wieder Blutungen, wenn auch nur 1 oder höchstens 2 Tage lang. Ich dachte immer, es sei halt meine Regel. In der 21. Woche konnte ich dann nicht mehr an "Darmtätigkeit" glauben, dafür waren die Tritte zu deutlich. Und ich würde auch nicht mehr bis zum Termin beim FA warten, am Besten gleich ins Krankenhaus fahren, die können Ultraschall machen und nachschauen was los ist. Ich würde die Ungewissheit nicht aushalten. LG und alles Gute Silke

von jajule am 05.07.2011, 09:42



Antwort auf Beitrag von Hede

Hatte bei meinem mittleren Sohn auch längere Zeit Blutungen, ab ca. 7. SSW. Ich bin drei Wochen gelegen. Ein anderer FA sagte aber, daß dies nichts bringt: "Die Natur geht ihren Lauf" Also bleibt immer abwarten und Daumendrücken. Meine sind für Dich fest gedrückt!!! LG moon*

von moon* am 06.07.2011, 12:02