Drei und mehr

Forum Drei und mehr

bin ein bissel gefrustet..geht um haus..leiden kinder in einer mietwohnun???

Thema: bin ein bissel gefrustet..geht um haus..leiden kinder in einer mietwohnun???

leiden eigentlich die kinder darunter, wenn man kein haus hat? wir haben eine 4 raumwohnung, 100 qm, kleiner balkon...nicht mehr. wollen haus, würde aber 500 euro im monat mehr kosten?! bin echt ratlos..will meinen kindern das beste geben...doch was ist besser??? 500 euro mehr zur verfügung oder ein haus???????? bin echt am ende...unser 2. angebot vom haus...wir wollen ein haus und sind uns total unsicher. wenn man sich unsicher ist, dann lieber nicht? oder?? mici

Mitglied inaktiv - 05.10.2005, 10:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo mici, wie viel Kinder hast du denn? Uns geht es genauso. Wir haben 3 Jungs, 4Zimmer + Balkon. Suche auch ständig nach einem Haus, mein Mann will aber auf gar keinen Fall eins mieten, irgendwann selbst bauen. Ich denke, dass die Kinder auch in einer Mietwohnung nicht zu kurz kommen, wenn genügend Platz zum spielen und auch mal zum zurückziehen da ist. Ich würde nur gern ein Haus haben, da ich mir dann weniger Gedanken um die Nachbarn über und unter mir machen würde und den Kindern einige Sachen erlauben würde, die ich aber hier verbieten muss . Auch wenn ein Garten da ist, können die Kids sich doch eher austoben. 500Euro ist aber doch ein erheblicher Unterscheid, ihr müsst einfach wissen, wo ihr die Prioritäten setzt. Momentan ist es bei uns so, dass ich ein Haus möchte, mein Mann aber lieber noch ein Aufbaustudium ;-). LG Sabine

Mitglied inaktiv - 05.10.2005, 10:47



Antwort auf diesen Beitrag

*g*. zum glück geht es nicht nur mir so. es ist wirklich schwierig...auf der einen seite will man den kindern das beste, doch was ist das beste? haus mit garten oder schöner urlaub und ein paar extras?? niemand wird diese frage beantworten können!! das muss jeder für sich entscheiden. mici

Mitglied inaktiv - 05.10.2005, 10:50



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben 3 kiddis im alter von 1+1+3 jahren. so denne. fühle mich ein wenig besser. wahrscheinlich nehmem wir das haus nicht. es sieht zumindest mehr danach aus. lg mici

Mitglied inaktiv - 05.10.2005, 10:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Mici, ich kann Dich sehr gut verstehen. Wir wohnen jetzt hier zum Glück in einem tollen Haus (in einer Wohnung mit 4 Zi!), wo jeder wirklich machen kann, was er will ;). Sind fast nur WG´s- ausser wir als Familie mit (noch) 2 Kindern. Ich denke, man muss Glück haben mit den Unter- und Obermietern ;). Unter uns wohnen 2 Leute mit Hunden, die auch öfter mal laut kläffen- also gleicht sich das aus ;). Vorher hatten wir aber auch gleich in 2 Wohnungen Pech- ständig kamen Beschwerden von untendrunter und das nervt echt! Also- eigentlich wollte ich Dir mit meinem Posting Mut machen...schau- nicht jedes Kind muss in einem Haus mit Garten gross werden, um glücklich zu sein. Was ist denn mit den ganzen Großstadtkiddies ? Auch nicht jedes Kind braucht dringend ein Zimmer- meine beiden haben momentan noch jeder eins, aber wenn wir Nachwuchs irgendwann bekommen sollten, muss das größere von beiden Zimmern geteilt werden und fertig. Mach Dir nicht so viele Gedanken drum. Guck mal, was Du mit den 500,- Euro alles machen kannst! Ist doch prima- so können die Kinder öfter mal tolle Ausflüge machen oder ein extra Urlaub ist auch mal drin. Mmh, sicherlich, man will immer das beste für die Kleinen- aber das Beste ist auch, was man aus dem "Vorhandenem" machen kann. Ein Haus muss es doch nicht sofort sein, vielleicht habt Ihr in 10 Jahren mal die Möglichkeit billig an eins zu kommen oder dann (wie es Dein Mann will) selbst zu bauen. Mach Dir selber nicht solchen gedanklichen Stress! Alles Gute für Euch 5;), M.

Mitglied inaktiv - 05.10.2005, 11:13



Antwort auf diesen Beitrag

ist ein absolut relativer Begriff;-) Denn was haben Deine Kinder davon, wenn sie (theoretisch) in einem Haus leben anstatt in einer Wohnung, aber jeder Cent 3x rumgedreht werden muß? Wenn kaum noch Geld für Freizeitaktivitäten, Hobbies, Kleidung, gemeinsame Unternehmungen, mal ein Eis, Kleidung, Sportverein (oder was immer die Kinder gerne in der Freizeit machen wollen), Friseur, Urlaub usw. da ist?!? Ein Haus ist schön und gut, solange man es problemlos bezahlen kann, ohne dass all diese Kleinigkeiten zu kurz kommen, die das Leben lebenswert machen, aber halt Geld kosten. Den Kindern "das Beste" gibst Du, wenn Du sie gut erziehst, ein offenes Ohr für ihre Probleme hast, immer für sie da bist und ihnen die Werte vermittelst, die sie benötigen, um später selber in unserer Gesellschaft gut klarzukommen. Das kann man genauso gut in einer Mietwohnung;-) Liebe Grüße Murmeline die ebenfalls auf 4 Zi. zur Miete wohnt und nix vermisst;-)

Mitglied inaktiv - 05.10.2005, 11:15



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, wir haben es so gemacht und noch nicht bereut.sicher haben wir keine großén reichtümer und beileibe nicht 500€ für luxus über,aber ein haus mit großen garten. was war das noch eine nervensache als wir zur miete gewohnt haben.regelmäßige beschwerden des vermieters(der über uns wohnte),weil die kinder zu laut gelacht haben. irgendwie hab ich immer auf die bremse getreten:"pst,seid leise-spielt nicht so laut...!" usw. neee,das war nervig. aber ihr müsst sehen wie die situation bei euch und was machbar ist. lg,anja

Mitglied inaktiv - 05.10.2005, 12:53



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, also wir wohnen in einem haus zur miete. das ist halt unser "luxus" aber der ist es uns wert. Keine Nachbarn die sich über das Kindergetrampel oder gestreite beschweren können. Ein garten, wo sie rauskönnen, wann sie wollen. Übrigens haben wir auch nur 4 Zimmer. Daher suchen wir eines mit mehr zimmern, aber weniger Miete *LOL* was gar nicht so einfach ist. Wenn euch die 500 euro im monat mehr keine großen probleme machen, warum nicht. Bei uns im ort gibts übrigens so gut wie keine 4 zimmer wohnungen, wenn dann sinds 3 zimmer wohnungen, die knapp 300 euro weniger kosten. aber zu 6. ist das für uns keine überlegung. viele grüße tine

Mitglied inaktiv - 05.10.2005, 13:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hab weiter unten eine ähnliche Frage gestellt. Wir hätten die Chance auf ein Haus zur Miete für 300,-€ mehr im Monat als jetzt in der 3-Zi.-Whg. Leider sind bei uns die 4-Zi.Whg. auch nicht arg viel günstiger als das Haus.. Ich bin mir aber sicher, dass ein Kind nicht glücklicher ist, wenn es in einem Haus aufwächst. Wenn man sonst viel mit den kids Unternehmungen macht und auch mal in Urlaub kann, ist das mehr wert:) Irgendwann wird ein Haus eh zu klein, wenn die Lieben aus dem Haus sind. O.k. o.k. ist noch lang hin *lach* LG, Wira

Mitglied inaktiv - 05.10.2005, 17:26



Antwort auf diesen Beitrag

Wir werden ab Mai 2006 zu sechst sein und haben vier Zimmer zur Verfügung. Natürlich schauen wir in den Immobilienteil ob etwas passendes für uns da ist. Das hat meine Große (8 Jahre) mitgekriegt und sich lauthals beschwert sie zieht hier nicht aus! Wieder was gelernt! Meine Kinder fühlen sich wohl wenn sie zusammen sind und nicht jeder allein für sich. Wichtig sind für sie ihre Freunde die hier alle in der Nähe wohnen, der Sportverein, die Schulkameraden, usw. Muß dazu sagen, wir haben Terrasse, Garten und große Wiese, daher gibt es außer den mehrfach belegten KiZi auch keine Einschränkungen für die Kids. Die Nachbarn haben alle Kinder und die älteren Hausbewohner sind sehr tolerant. Und ehrlich gesagt - ich würde hier auch ungern ausziehen. LG

Mitglied inaktiv - 05.10.2005, 21:40



Antwort auf diesen Beitrag

wir nehmen das haus nicht. es wurde einfach zu viel darüber nachgedacht und es gab zu viele zweifel. wir sindnoch jung, in 5 jahren gebe ichvielleicht diese 500 euro mehr im monat gerne dafür her..zur zeit will ich lieber ausflüge machen, reisen (auch wenn es nur deutschland und dänemark ist, weil fliegen mit 3 kiddis wollen wir nicht) und einfach lebenund sich was leisten!!! danke für eure liebe hilfe und ganz viele knuddelgrüße mici mit den zur zeit kranken zwillis und jasmin die im kiga ist (zum glück ;-)) )

Mitglied inaktiv - 06.10.2005, 09:11