Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Bei wem kam der nächste Kinderwunsch früher als geplant?

Thema: Bei wem kam der nächste Kinderwunsch früher als geplant?

Hallo, habe 3 Kinder (6,4 und 2) und mein Mann und ich wünschen uns noch ein viertes, welches eigentlich erst so nächstes Jahr Juli/ August entstehen sollte. Nun würde ich gerne doch schon jetzt. War das bei Euch auch so, dass Ihr Euch ein ungefähres Zeitraster gesetzt habt, aber dann doch schon früher am nächsten Kind "gearbeitet" habt? Freue mich auf Eure Antworten. LG Steffi

Mitglied inaktiv - 04.09.2009, 12:49



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns war s eher so, das ich gesagt hab, wenn ich nicht bis zum 2. Geburtstag des jeweils jüngsten schwanger bin, bleibt s eben. (wir wollten die 4 so hintereinander) Hat auch immer geklappt. Abstand 23 Monate, 19 Monate, 15 Monate. Jetzt könnt ich mir noch ein 5. vorstellen, sollte aber am besten auch nicht viel mehr als 3 Jahre jünger sein...

Mitglied inaktiv - 04.09.2009, 13:09



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, bei mir war/ist das so. Mir war vor der Geburt vom Kleinen( unsere NR. 4) immer klar "dann reicht es, mehr Kinder kommen nicht" Tja und seid der Kleine 10 Monate alt ist spuken mir wieder die Gedanken an ein Baby im Kopf rum. Der Kleine ist nun 16 Monate alt und wenn meine Schilddrüsenprobleme behoben sind wird wohl noch eine nummer 5 Kommen*smile GGLG Cleo+4Kids

Mitglied inaktiv - 04.09.2009, 13:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hier,bei uns isses so! Wir wollten das 4 ansetzen wenn der jüngste 4 jahre alt ist!(er ist jetzt 2,5 jahre) Aber,seit 3 monaten planen wir schon das nächste... so schnell kann man seine Meinung ändern gelle...ist doch schön! :-)

Mitglied inaktiv - 04.09.2009, 13:27



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns war es auch so,unsere Kleine ist jetzt acht Monate und eigentlich wollten wir wieder einen 3 Jahresabstand,dann hatten wir uns auf nächstes Jahr zeugen geeinigt und jetzt üben wir ganz kräftig,weil wir gern nächstes Jahr ein Sommerkind hätten.LG

Mitglied inaktiv - 04.09.2009, 15:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ja ,so ungefähr..... Ich hatte schon 3 und mein Kinderwunsch war KOMPLETT weg! Eine meiner besten Freundinnen hatte auch 3, im selben Alter wie meine und kam eines Tages heulend und verkündete, daß sie wieder schwanger ist. Mein Mann wollte immer noch eins, aber ich hab immer NEIN gesagt. Als sie so vor mir stand, hab ich plötzlich auch nochmal den "Mut" gehabt (ich glaub ein Grund, warum ich keins mehr wollte und auch jetzt will, ist der ganze Streß , die Angst vor der Geburt, das volle Repertoire.) Das war der 30. Oktober und ich sagte zu meinem Mann (halb scherz halb ernst): Also, dann müssen wir auch noch eins bekommen! 5 Wochen später war ich schwanger. Das war mehr als spontan, aber bereut hab ichs nie, im gegenteil! Ich sag zu meiner freundin immer: Ich muss dir noch nen Strauß Rosen scicken, denn wenn du net zu dumm zum verhüten gewesen wärst, gäbs mein Baby heut net..... LG S.

Mitglied inaktiv - 04.09.2009, 16:12