Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Bauchwachstum 3. Kind

Thema: Bauchwachstum 3. Kind

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 26 Woche mit unserem 3. Kind. Es ist sehr groß (über der 95% Perzentile), aber ansonsten hat man trotz intensiver Untersuchungen keinen Grund zur Beunruhigung gefunden. Ich fühle mich jedoch schon unglaublich rund und abends und nachts extrem unbeweglich, so wie ich es bei unseren beiden ersten Kindern erst ende des 8. Monats in Erinnerung hatte. Mein Bauchumfang ist jetzt schon größer als 3 Tage vor der Geburt unseres ersten Kindes, dass mit 4020g auch schon schwer und groß war. Ist das normal bei der 3. Schwangerschaft, dass der Bauch so früh so groß wird (weil alles schon vorgedeht ist)? Wächst er dann weiter oder nur das Kind? Ich habe ein bisschen Sorge, dass das noch extremer wird und ich mich 3 Monate lang nur noch rollen kann... Vielen Dank für Eure Erfahrungen! Liebe Grüße, Kerstin

von Kerstin13 am 09.01.2013, 16:58



Antwort auf Beitrag von Kerstin13

Hallo, ich bin auch mit dem dritten Kind schwanger (27.SSW), weiß aber gar nicht, auf welcher Perzentile sich der Bauchzwerg momentan befindet. Zum Bauchwachstum kann ich nur sagen, dass ich schon sehr früh einen ziemlich großen Bauch hatte, also vierter Monat entsprach eher 6. Dann hat es sich ein bisl stabilisiert, jetzt hat er wieder einen Schuss gemacht. Weiß aber ehrlich gesagt nicht mehr, wie groß der Bauch in den beiden anderen Schwangerschaften zu dem Zeitpunkt war. Aber stören tut er mich eigentlich noch nicht.... Vielleicht wächst Dein Bauch dafür gegen Ende dann gar nicht mehr so viel? Liebe Grüße mia

von mia_sara am 09.01.2013, 21:37



Antwort auf Beitrag von Kerstin13

ich bin auch mit dem dritten schwanger und mein bauch ist normal groß, wie bei den anderen beiden. allerdings habe ich am wenigsten zugenommen und das baby ist laut ultraschall das bisher größte, komisch aber schön:-) von der ersten zur zweiten schwangerschaft war bei mir gerade in der ersten hälfte ein gewaltiger unterschied zu sehen. mein startgewicht war übrigens immer gleich. lg und eine gute schwangerschaft!

von trüffel am 10.01.2013, 12:37



Antwort auf Beitrag von Kerstin13

Mein drittes Kind wird im Februar drei und bei mir war es definitiv so, dass der Bauch von Schwangerschaft zu Schwangerschaft früher angefangen hat zu wachsen. Dafür habe ich gegen Ende dann weniger zugelegt. Ich habe in allen drei Schwangerschaften sehr viel zugenommen und es ist noch nicht gänzlich weg. Wenn ich mich so umschaue hat die Größe des Kindes aber sehr wenig mit der Bauchgröße zu tun.... Liebe Grüße und eine schöne Restschwangerschaft mit ausreichender Beweglichkeit :-) wünscht melsk

von melsk am 11.01.2013, 09:11



Antwort auf Beitrag von Kerstin13

Beir mir war es nicht so. Im 6. Monat hatte man noch nicht viel gesehen. Meine Tochter war aber auch klein und zart.

von estelle03 am 11.01.2013, 15:21