Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Baden, ich bin ratlos und das obwohl es mein 3. Kind ist :-( und noch was ..

Thema: Baden, ich bin ratlos und das obwohl es mein 3. Kind ist :-( und noch was ..

ich bin am verzweifeln. ALLE meine KInder haben angst vorm Baden Mein sohn (fast 9 j) hatte immer schon panische angst vor Wasser und vor allem was keiner rutine für ihn ist. (adhs) Meine tochter (5 j) hatte als baby keine angst vor wasser bis sie ca 2 Jahre alt war. dann hat mein Sohn sie immer "gequält" in dem er sie beim essen nass spritzte. seit dem hat sie auch panische angst vor wasser(aber nur wenns in die Ohren kommt) sie mag das laute geräuch nicht. Mein Sohn hat ihr sogesagt auch die angst beigebraucht weil er es ihr vorgelebt hat. so und jetzt kommts. mein Sohn (14 wochen ) hat von geburt an pansiche angst vor Wasser. er schreit alles zusammen. nix hilft. nur wenn ich ihn DIREKT nach dem füttern bade und dann ist er auch nur ruhig wenn kein wasser übern kopf läuft. Was soll ich machen? ich möchte gerne babyschwimmen mit ihm machen aber das bringt ja nix wenn er sich so verkranft und alles zusammen schreit. er ist immer müde und weint eh momentan so viel. länger wie 10 minuten ist er nichts wach ohne zu schreien und dann findet er nicht in schlaf und schreit und alles stört ihn. er ist auch so ängtlich wie mein großer. bei jedem geräuch was etwas lauter ist zuckt er zusammen und ist unnormal schreckhaft auch wenn ich ihn nackich plötzlich hoch hebe.. ist das normal????????? er zuckt total zusammen und schreit was das zueg hält und lässt sich so schnell nicht berhuigen, das kann schon mal 15 minuten dauern bis er sich beruhigen lässt. dannach ist er so müde das er wegen der müdigkeit weiter schreit. Ich bin ratlos. was kann ich gegen die wasserangst und die schreckhaftigkeit machen?? sorry für den langen text

Mitglied inaktiv - 04.09.2008, 20:31



Antwort auf diesen Beitrag

Was normal ist, weiß ich nicht ;-) Unsere 3 hatten alle eine Zeit, wo baden nicht geliebt war. Wir sind dann immer mit in die Wanne - die Jüngste hab ich von Anfang an in die Wanne zu den Großen (damals 7 und 5) gegeben. So hatte sie Körperkontakt und es sehr genossen - alleine wollte sie nicht ins Wasser! Vielleicht hilft es dem Kleinsten, wenn Mama oder Papa mit ihm baden. Wichtig ist sicher auch, dass du sein Schreien nicht erwartest, denn dann tritt es auch ein!

Mitglied inaktiv - 04.09.2008, 21:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hey! Am Anfang hab ich Noah immer in ein Handtuch eingewickelt und dann mit Tuch in die Baby Wanne gelegt. Den Tipp hab ich von der Hebi. Im Tuch eingewickelt fühlen die Kleinen sich nicht so verloren im Wasser, sondern sind fest eingepackt, wie in Mama's Bauch :-) LG, Hannah mit Noah, der Angst vor Duschköpfen hat

Mitglied inaktiv - 04.09.2008, 23:26



Antwort auf diesen Beitrag

vielen dank für den tipp, das werde ich mal ausprobieren. denn wenn ich ihn aus der wanne hole und ihn dann ins handtuch wickel hört er direkt auf zu schreien.vieleicht hilft ihm das auch das er nicht so schreien muss im wasser

Mitglied inaktiv - 05.09.2008, 13:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hab leider keinen Rat für dich, bei uns ist es genau anders rum. Alle 3 schreien/haben geschrien wie am Spieß wenn ich sie aus dem Wasser rausgeholt hab. LG Britta

Mitglied inaktiv - 05.09.2008, 14:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, vielleicht ist Dein dritter "nur" ein Schreikind. Schau mal hier. http://www.schreiambulanz.de/schreibaby-schreikind.html Dein Großer ist halt so, und Deine Tochter hat es von ihm vorgelebt bekommen. LG Steffi

Mitglied inaktiv - 05.09.2008, 20:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hör Dich mal um nach einem/einer die auch Kinder behandeln. Hier ist noch eine Möglichkeit w..osteopathie.de. Stell Deine Kids dort mal vor, denn es ist eine sanfte Methode, die schon allen meinen Kindern geholfen hat, da jeds Kind ganz anders reagiert ist die Bandbreite riesig, aber schreien, verkrampfen, schrehhaftigkeit, etc... ist schon auffällig. (unruhe ging zb bei meinem großen weg, hatte auch erst den Verdacht auf ads...) Gruß Frauke

Mitglied inaktiv - 09.09.2008, 10:22