Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Babysitter?

Thema: Babysitter?

Hallo, hier in den Foren wird viel über Babysitter geschrieben. Das kommt für mich überhaupt nicht in Frage! Fremde Menschen mit meinen Kindern, in meinem Haus?- Nie und nimmer könnte ich mir das vorstellen, geschweige denn ne ruhige Minute verbringen. Mir fällt es schon schwer auf meine Schwiegereltern in meinem Haus zu vertrauen... Auch im Kindergarten... Seid ihr wirklich sicher, das die Kinder immer nur ihre Zahnbürste verwenden? Oder ob die Kinder auch wirklich nur das essen was sie sollen/dürfen (Muslime bspw.)? Darf gar net dran denken... Hab mal gesehen, wie ein Kind ein anderes von oben bis unten angepullert hat... Vertrauen in andere fällt mir echt schwer. Und bei so Teenie- Babysittern- wer weiß- die kennen doch wahrscheinlich gar keine Regeln- und können sich doch auch oft an gar keine halten... LG Suwi

Mitglied inaktiv - 16.05.2007, 19:23



Antwort auf diesen Beitrag

ich sehe das nicht so dramatisch...habe zwei nette jungs. 18 und 16 jahre alt und ein mädel 15 jahre alt....alle drei sind mir sehr bekannt....sie passen hin und wieder auf unsere racker auf und es klappte bisher alles....ich lege die kids meist noch selbst zu bett, und wenn nicht, sind sie aber schon bett fertig... ohje, so dramatisch finde ich die heimlichen naschereien nicht.....warum auch, machten wir damals auch mal gerne, und sind nicht gestorben.... fremde babysitter hole ich mir nicht ins haus...wie gesagt, die "teenes" oder schwiegies....hin und wieder mal meinem mama, wenn sie mal zu besuch ist! und wenn sie ne falsche zahnbürste verwenden ist das bei uns auch net soooo tragisch....haben doch nix ansteckendes an uns, und wenn, dann lass ich die kids sowieso nie alleine! lg phi

Mitglied inaktiv - 16.05.2007, 19:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wegen Süßigkeiten ist es mir nicht. Ich denke da eher an das Asthma meines Sohnes. Und wenn ich sage er kriegt keine Milchprodukte, dann soll er auch keinen Joghurt, Pudding od. ähnliches essen. Was sich in der Regel oft schon bei den Verwanten schlecht durchsetzen läßt. Milch ist doch soooo gesund... Bei uns wäre mir das mit der Zahnbürste auch egal- aber nicht im Kiga... Ehrlich gesagt- ich wüßte nicht, wen ich da fragen sollte- außer meinen Eltern und Schwiegereltern. Das Problem ist nur, bei meinen Schwiegereltern haben die Kids Oberhand- weil sie sich net durchsetzt und bei meiner Mutter ist hinterher das halbe Haus umgeräumt, weil sie mir "helfen" will... Außerdem hab ich dann schon ein schlechtes Gewissen, wenn es nach 22.00 wird. und wegen 1std. brauch ich net weg. Es kommt dann schon eher mal vor, dass zumindest der Große (5) bei meinen Eltern übernachtet. Ich bin dann zwar immer noch ans Haus gefesselt, habe aber dafür die Möglichkeit bis 7.30 zu schlafen (die Kleine,2, kommt noch net alleine aus dem bett :-)) Lg

Mitglied inaktiv - 16.05.2007, 20:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Suwi, ich verstehe den Hintergrund Deines Postings nicht- Du willst Deine Kinder nicht in die Obhut eines Babysitters geben? Ok, musst Du ja nicht! WObei mir Deine Auffassung zu Teenagern ein wenig aufstößt- warum sollte sich ein Teenager nicht an Regeln halten und verantwortungsbewusst handeln können? Ist halt eine Vertrauenssache, aber einen Babysitter sucht man ja auch nicht mal eben huschhusch im Vorbeigehen aus! Zum Thema Kiga: Gehen Deine Kinder nicht in den Kiga? Weil Du Angst hast, sie könnten eine fremde Zahnbürste benutzen? Etwas "falsches" essen? Diese Sorgen finde ich arg übertrieben.Hey, meine Jungs haben ständig Besuch von ihren Kiga-Freunden, wen stört`s da, wenn sie sich eine Tasse teilen, oder auch mal gemeinsam aus einer Trinkflasche schlürfen?Ok, wenn ich sehe, dass ein Kind akut krank, d.h. mit laufender Nase und Husten etc. rumläuft, finde ich es auch nicht prickelnd, aber eine popelige Erkältung holt man sich nahezu überall, da reicht schon eine kontaminierte Türklinke. Und Du hast gesehen, wie ein Kind ein anderes angepieselt hat- ok, alles andere, als appetitlich, aber gehst Du auch nicht mit den Kindern ins Schwimmbad? Im Wasser befindet sich eine ganze Menge Kinderpipi, zwar nicht in konzentrierter, dafür aber in mannigfaltiger Form ;o) Nun ja, wie gesagt, ich kann keinen wirklichen Hintergrund oder eine konkrete Fragestellung erkennen, musste mich diesbzgl. jedoch kurz äußern. Nix für ungut, Sabrina

Mitglied inaktiv - 16.05.2007, 20:03



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, habe gerade die Sache mit der Allergie gelesen: DAS ist natürlich wieder ein ganz anderer Schuh, jedoch halte ich es eigentlich für selbstverständlich, dass sich da konsequent an Eure Vorschriften gehalten wird- egal von welcher Seite (Kiga, Schwiegereltern....). LG, Sabrina

Mitglied inaktiv - 16.05.2007, 20:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, doch doch ich schicke meinen großen schon in den Kiga, bin allerdings nicht sonderlich glücklich darüber. So kann ich mich nicht beschweren, er bekommt auch (meistens) ungesüßten Tee. Oft ist es aber so, dass viele kranke Kinder hingeschickt werden- mit Fieber und Rotznase- welche dann bestimmt überall breit geschmiert wird. Und Hand vor den Mund beim Husten und dann Hände waschen begreifen viele 2jährige auch net wirklich... Viele Muslime werden wegen der Sonderreglung beim Essen halt auch belächelt, und ob die Kids dann wirklich keine Bratwurst bekommen- wer weiß. Ja- die Argumente Imunsystem... - machen wir mit der Impferei total kaputt... (anderes Thema) Außerdem ekle ich mich im Moment so extrem. Ich fasse auch keine Türklinke an. Liegt wahrscheinlich an der Schwangerschaft. Zum schwimmen: da ist viel Chlor drinne- das desinfiziert :-) Aber im Moment geh ich da nicht rein (Pilze?!) Mit dem Babysitterposting wollte ich nur mal Meinungen dazu hören... In unserer Gegend ist das nicht so verbreitet. Hier ist ja auch nix los, so das man tatsächlich mal einen bräuchte :-) Und mit der Milch etc., wie gesagt- Milch ist doch so gesund (sagt die Oma). Ich kann mich da aber eigentlich mehr auf mein Kind verlasen- er fragt zu mindest vorher ob er es essen darf Lg

Mitglied inaktiv - 16.05.2007, 20:31



Antwort auf diesen Beitrag

schliesse mich voll und ganz badcat an..... auch wenn ein kind allergien hat, kann man das sagen und die babysitter werden im gegenzug zu den eigenen verwandten schon sehr darauf achten...warum? weil sie ja gerne wieder kommen mögen. der kleine sohn meiner cousine hat auch schweres astma und geht normal in den kiga, auch da achtet man drauf, und er wird auch von verwanten teenes oder omis oder bekannten teenes betreut, wenn sie abends mal keine zeit hat. das mit den zahnbürsten im kiga, das wurde bei uns abgeschafft, weil wie du schon sagst, die zahnbürsten oft vertauscht werden....aber auch das ist für uns kein problem....der zahnarzt selber sagt auch, das es nicht immer von vorteil ist, nach dem essen die zähne zu putzen.....der grund, weiss man denn, ob die kinder gerade säurehaltige nahrung ( zitrusfrüchte, oder ähnliches) zu sich genommen haben, denn dann darf man frühstens eine halbe std später die zähen putzen, da der säurehaltige speichel zuviel den zahnschmelz angreifen würde..... also, ich finde so, wie du schreibst ( kenne ja auch keine nähren umstände) dann solltest du ein bissl lockerer werden... niemand muss einen babysitter ( egal ob verwandt oder bekannt oder fremd) arrangieren....das ist ja kein zwang, aber dann darf man auch net traurig sein, das man mal nicht alleine weggehen kann, auch net für 1-2 h! aber wenn man sich dafür entscheidet, dann herrschen klare regel, egal ob das kind allergien o.ä. hat oder nicht. es gibt auch die möglichkeit übers ja an babysitter ( ausgebildet durchs ja) zu kommen, die sind supi! und wie gesagt, es liegt den sittern fern, sich nicht an regeln zu halten, denn sie mögen ja gerne wieder zum sitten kommen! lg phi

Mitglied inaktiv - 16.05.2007, 20:32



Antwort auf diesen Beitrag

hmm weiss nun nicht wie ich es schreiben soll, aber ich glaube DU hast ein Problem...nicht böse gemeint,....es gibt menschen die sind genau wie du....haben panik vor türklinken anfassen, müssen alles penibelst sauber haben., waschen sich tausendmal am tag die hände, und auch alles andere.... hast du mal mit nem arzt/psyschologen darüber gesprochen... wie gesagt, das soll nicht böse gemeint sein, sondern nur als hilfestellung.... das ist so wie ein zwang....und das umfeld die familie kann daran schon sehr leiden! lg phi

Mitglied inaktiv - 16.05.2007, 20:35



Antwort auf diesen Beitrag

Was kostet den so ein Babysitter im Schnitt? Ich wollte auch gar niemand angreifen!!!! Wie gesagt, ich kenne "tausend" Muttis im Umkreis- aber nicht einen Babysitter. Auch von meinen Bekannten hat keine einen Babysitter. Es ist hier tatsächlich nicht üblich. Ich wüßte auch gar nicht wie ich einen guten erkennen sollte...

Mitglied inaktiv - 16.05.2007, 20:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ne keine panik- ist keine Zwangsstörung!!!

Mitglied inaktiv - 16.05.2007, 20:41



Antwort auf diesen Beitrag

also die jungs bzw das mädel bekommen für den ganzen abend....( meist von 20 uhr bis zw 0 und 2 uhr) 15 euro und geld für pizzataxi...ihre lieblingsnaschereien und ihr lieblingsgetränk... entweder sie schlafen ncoh bei uns oder ich fahre sie heim. damit waren sie immer zufrieden und froh... aber es gibt halt unterschiede...ob stadt oder dorf, ob stdweise abgerechnet wird oder pro abend.... unter www.babysitter.de oder www.laufstall.de kann man sich prima kompetente antworten dazu holen! lg phi ( die das keineswegs als angriff verstanden hatte)

Mitglied inaktiv - 16.05.2007, 20:51



Antwort auf diesen Beitrag

da bin ich aber beruhigt....wollte dir auch nicht zu nahe treten...war nur so mein erster gedanke! lg phi

Mitglied inaktiv - 16.05.2007, 20:53



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, wir haben jetzt 8 Jahre Babysittererfahrung, und bisher nur gute. Wir haben allerdings nie Teenager aus der Nachbarschaft genommen, sondern Studentinnen aus pädagogischen Fächern oder Erzieherinnen-Azubis. Die haben dann die letzten 1-2 Stunden am Abend mit unseren Kindern verbracht, sie ins Bett gebracht, und dann einfach anwesend gewesen. Wir haben die Leute anfangs immer erst zum "Vorstellen" kommen lassen und auch geguckt, wie sie mit den Kindern klar kommen. Derzeit zahlen wir 5 € / Std. Wir besprechen vorher den Ablauf des Abends und hinterlassen einen Zettel, auf dem steht, was sich wo findet (Windeln, Kleidung, Medikamente, Fieberthermometer...), wie der Ablauf des Abends sein soll (zum nachlesen bei Zweifeln), sowie Notfallrufnummern und unsere Handynummern. Inzwischen sind unsere Großen auch so groß, dass sie uns von den Babysitterabenden auch berichten können. Sie lieben den Babysitterabend, und wir Eltern erst recht ;). LG sun

Mitglied inaktiv - 17.05.2007, 15:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, wir haben auch eine nette babysitterin.Sie ist unsere zweite,weil die vorher weggezogen ist.Die letzte war grad 18 und Schülerin-aber supernett und geduldig mit den Kids.Sie kam sowohl Tagsüber manchmal betreut(damit ich mal in Ruhe einkaufen oder zum Arzt konnte) oder Abends damit ich mal mit meinem mann in Ruhe Essen gehen konnte oder ins Kino. Die Frau jetzt ist 50 und hat selbst drei Kinder.Und die ist auch einfach nur spitze. Aber beide haben sich immer an unsere Regeln gehalten.Klar machen sie manche Sachen anders als ich-aber nicht schlechter(andere Art zu Spielen oder zu Singen oder so...) Ich an Deiner Stelle würd nicht so Angst haben mal jemandem zu vertrauen,da ists glaub ich sonniger im Leben als wenn man sich dauernd sorgt... Du kannst ja klare Regeln aufstellen und am Anfang besonders genau beobachten was daheim passiert und ob Deine Kids die Babysitterin akzeptieren... Wir bezahlen 5 euro die Stunde-wenns aber über Nacht geht machen wir einen Pauschalpreis aus. Grüße von Mima

Mitglied inaktiv - 18.05.2007, 01:27