Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Babysitter für 3 Kinder...

Thema: Babysitter für 3 Kinder...

Hallo ! Wir sind mit unserer momentanen Babysitterin unzufrieden und suchen nun eine Neue. Die "Alte" ;O) ist die Tochter einer Freundin...somit haben wir sie vorher auch schon gekannt. Gestern haben wir ne Anzeige im Laden aufgehängt und prompt melden sich etliche ;O) Worauf achtet ihr bei denen ? Wie lange passen sie im Schnitt auf eure Kinder auf? Was bezahlt ihr ihnen? Bei uns wäre es eigentlich fast nur Sitzwache ( evt. noch ins Bett scheuchen) und das so 1-2 mal im Monat für jeweils 5-6 Stunden.... LG Sif

Mitglied inaktiv - 23.10.2008, 11:54



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, also wir zahlen unseren babysittern zwischen 8 und 10 euronen die stunde. die eine verlangt nur 8 da freundschaftspreis, in der regel verlangen hier aber alle 10. wir haben 6 kinder, welche allerdings immer schon im bett sind, wenn wir weggehn, also ists auch hier nur sitzwache.. wir haben unsere aus dem kleinanzeigenblatt und bevor sie "engagiert" wurden, haben wir uns den umgang mit den kindern angekuckt, dies natürlich erst nachdem der erste eindruck schonmal gepasst hat .) ein paar nachmittage treffen, spielen, spielplatz und dies auch mal alleine.. wickeln lassen und halt eben kucken wie die person mit den kindern zurechtkommt. nutzen tun wir diesen luxus manchmal alle zwei wochen und dann wieder wochenlang nix.. je nach lust und laune und in etwa 4-5 stunden pro "sitting" wir für unseren teil haben 2 wahre glückstreffer gemacht.. lg, zarabina

Mitglied inaktiv - 23.10.2008, 19:23



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, wir zahlen unserem Babysitter 5 Euro die Stunde. Wir haben zwei Mädchen. Mehr sehe ich nicht ein, und so können wir sie wenigstens regelmäßig buchen. Bisher haben das die Mädels auch akzeptiert (wir haben jetzt auch eine Neue). Wir brauchen sie einmal im Monat für ein paar Stunden am Abend, wenn wir mal essen gehen wollen oder ins Theater, Kino etc. Da soll sie mit den Kindern abends essen, spielen, umziehen, in Bett bringen... ich finde, ihr Abend ist doch auch schöner, wenn sie was zu tun hat, und sich nicht nur auf meiner Couch rumlümmeln muss, oder? Weswegen macht sie denn den Job sonst? Ich mache auch immer nur ein Gespräch vorher, wo ich gucke, ob sie mir sympathisch ist und mit den Kindern umgehen kann, d.h. erstmal frage ich sie aus und dann lass ich sie ein bisschen mit den Kindern im Zimmer allein (und lausche... ). Mal sehen, wie sich unsere "Neue" morgen abend bewährt! Sie hatte übrigens einen Aushang in unserer KiTa gemacht, die andere hatte ich aus dem Internet. Da gibt es Babysitter-Seiten, auf denen Du nach Postleitzahlen suchen kannst. Viel Erfolg!

Mitglied inaktiv - 24.10.2008, 21:37