Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Autofrage... fährt jemand einen VW Passat und ...

Thema: Autofrage... fährt jemand einen VW Passat und ...

Hi, braucht 3 Kindersitze??? meine Frage steht ja oben schon... Passen 3 Kindersitze in einen VW Passat Kombi auf die Rücksitzbank? Fährt jemand einen mit 3 Kids (also 5 Personen) und seid ihr zufrieden platztechnisch?? Welche Kindersitze habt ihr? Braucht ein Kind eigentlich mit 6 Jahren noch einen Kindersitz bei Kurzstrecken? Ich weiß dass der große Sitz den wir jetzt haben bis 12 Jahre geht, aber wie lange setzt man die Kids wirklich rein? Danke schonmal für Eure Antworten :-) LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 13.05.2010, 22:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also wir haben einen Pasat, aber wir haben nur noch 2 Sitzkissen und dann kommt jetzt die Babyschale noch dazu. Es ist ok, vorher hatten wir einen Bus als wir 3 kleine Kinder hatten. Es wird eng wérden das sag ich dir, auch im Kofferraum, wir überlegen ob wir einen Dachgepäckträger für den Urlaub holen oder ein anderes Auto. Das Problem ist....der Passat ist komfortabler und vieeeeel schneller... also rein bekommst du die Sitze, für ein 6 jähriges Kind wär mir ein Sitzkissen noch nicht geeignet. Nur als Notlösung für Oma oder so....... Anna

Mitglied inaktiv - 14.05.2010, 08:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Wir fahren als "Hauptauto" eine VW Passat, und nein eigentlich geht es nicht mit drei Sitzen hinten. Unsere Großen sind 8 Jahre (nur noch Sitzerhöhung, er knapp 1,50cm) 6 Jahre (Storchenmühle Sitz, eigentlich recht schmal) und die Lütte sitzt jetzt im Maxi Cosi Tobi (vorher Römer Babyschale). Es ist ein Alptraum !!!! Man sollte es verbieten solche Autos als 5 Sitzer anzupreisen. Sie können sich nur nacheinander anschnallen, der Große sitzt dann hinten in der Mitte, schnallt sich an, muß so weit es der Gurt dann zulässt nach vorne rutschen, damit der Kleinere sich mit seinem Sitz anschnallen kann (Kann nur ein Erwachsener...). Die beiden sitzen dann auf jeden Fall nicht gerade mit ihren Sitzen (bzw. Sitzerhöhungen), denn sonst geht die Tür nicht zu... Strecken die länger als eine Stunde dauern fahren wir dann allen Ernstes mit zwei Autos... Nächstes Jahr im Februar können wir dieses Auto (ohh mir fallen sooo viele Schimpfwörter dazu ein ) endlich abgeben !!!!!!!! Und dann gibt es einen Bus. Mit Platz für alle!!!! Sorry lang geworden, aber dieses Auto ist mein persönlicher Feind !!!!! Ich HASSE es!!! Gruß Kiki

Mitglied inaktiv - 14.05.2010, 08:39



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben als Familienauto einen Passat Kombi (Firmenwagen meines Mannes), und ich hatte einen kleinen Kombi. Nun bekommen wir in 4 Wochen das 3. Kind und die beiden Großen (6 und 3) müssen ja noch einige Zeit in die großen Sitze! Ich hatte gesagt das ich kein anderes Auto will, da wir locker einen Kindersitz auf den Beifahrersitz machen können, ich hinten zwischen zwei Kindersitze kann und wir hier eh keine Riesenausflüge machen. Dann waren wir Ostern mit 4 Personen nur eine Woche unterwegs, und der Kofferraum war voll bis oben hin. Da habe ich zum ersten Mal überlegt wie das dann mit Gepäck für eine weitere Person wohl gehen soll, und dann fehlt ja auch noch Kinderwagen und Reisebett .....! *grummel* So und nun hat sich ergeben das wir umziehen müssen und das Fahrten zur Familie statt 1 Stunde demnächst 5-6 Stunden dauern werden! *augenroll* Wir haben also mein geliebtes Auto *heul* verkauft (der Leasingvertrag des Firmenwagens läuft einfach noch zu lange) und nun doch einen Bus angeschafft! Es ist noch gewöhnungsbedürftig, aber im Endeffekt doch um vieles praktischer!

Mitglied inaktiv - 14.05.2010, 10:16



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben genau so ein Auto, haben allerdings noch sehr kleine Kinder, also grad 4, fast 2 und 6 Monate, mit den zugehörigen Kindersitzen, wir haben hinten in der Mitte nur nen Beckengurt aber selbst wenn es n richtiger wäre, reicht vom Platz nicht für 3 Sitze... ich finde es SEHR eng, klar geht es... wir fahren derzeit keine weiten Strecken, max mal ne Stunde, aber ich bin froh wenn wir uns dann endlich für ein neues Auto entschieden haben und das vor der Tür steht, ich find es keine Dauerlösung GlG Diana

Mitglied inaktiv - 14.05.2010, 18:50



Antwort auf diesen Beitrag

Wir fahren auch einen Passat Kombi und nein, drei Kindersitze haben wir auch definitiv nicht in die zweite Reihe bekommen, aber haben uns gut arrangiert: Unsere Große(13) sitzt meistens in der Mitte mit Zweipunktgurt. Hatten es auch als der Kleine (3) noch ganz klein war so, daß er mit der Babyschale hinten, die Große auf dem Kindersitz vorne und ich mich hinten in die Mitte gequetscht hab. War nicht bequem, aber wir sind so angekommen... Die Große sitzt seit ca zwei Jahren ohne Sitz (glaub das Gesetz sagt ab 12 Jahre oder 1,50?m - jedenfalls wär sie eh zu groß für den Kindersitz), da geht das mit dreien hinten. Allerdings haben wir vor geraumer Zeit bei ebay eine Bank zum nachträglichen Einbau in den Kofferraum ersteigert. Damit sind wir viiieel entspannter unterwegs. Die Bank ist in jedem Fahrzeugschein vom Passat Kombie 35i eingetragen. Der Haken ist nur, dass man sie nicht mehr bei VW bekommt (daher ebay). Die Bank ist eher für Kinder bis ca acht geeignet, die Große sitzt aber auch schon mal gerne da - hinten abgeschieden für sich... Wir haben jetzt auch einen Dachgepäckträger und kommen einigermaßen mit dem Gepäck klar (mehr Platz ginge natürlilch immer)- sogar im Urlaub Die Alternative größeres Fahrzeug ist natürlich verlockend - aber wenn ich mir die Preise ansehe.... nee, da improvisieren wir weiter und letztlich sind die alten VWs doch noch richtig gute Autos. LG

Mitglied inaktiv - 14.05.2010, 22:04



Antwort auf diesen Beitrag

also wir haben nen Opel Astra, nen alten und 3 Kids sitzen hinten. Die kleine in der mitte im Römer King, die beiden großen außen mit nem storchenmühle. Es geht ganz gut finde ich. Der große schnall sich allein an (8) der mittlere schafft es nicht. Zum anschnallen der äußeren Sitze zieh ich mit Kind den Sitz kurz etwas in richtung türe und dann kann man die Kids wirklich gut anschnallen. Wies in nem Jahr aussieht wissen wir noch nicht, weil wir in der mitte nur nen Beckengurt haben, da habn wir dann wieder das Sitzproblem.

Mitglied inaktiv - 15.05.2010, 16:07



Antwort auf diesen Beitrag

LG

Mitglied inaktiv - 15.05.2010, 23:10



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab ein Citroën Xantia Kombi habe 2 Römer Kid und ein Römer Quikfix (Nachbarkind) im Auto ich komme wunderbar zurecht der Kofferraum ist groß genug und alle sind zufrieden Bus ist für mich eine Erscheinung der gestressten Hausfrauen genau wie vor einigen Monaten Tuareg und Cayenne Kinder anschnallen ist echt kein Akt ich denke bis sie 8 sind schaut man so oder so ob´s richtig ist und nur Kurzstrecken kann man locker mal gehen oder Fahrrad fahren und ich liebe mein Auto und andersrum sind ja alle so für den Umweltschutz fahren aber einen 3,5l tdi stinkerdiesel zum Kita und zurück da krieg ich´s will kein Krieg auslösen aber meiner Meinug nach, das was vor einigen Jahren bei älteren Männern der Porsche war (verlängerung) das ist der Van bei den Supermamis lg Luzie

Mitglied inaktiv - 16.05.2010, 13:41



Antwort auf diesen Beitrag

Haben zwar kein passat,der wäre für 4 kinder und 2 Erwachsene zu klein, aber für alle die einen Beckengurt in der Mitte haben es gibt den Römer Eclipse und der darf mit Beckengurt angeschnallt werden. LG jenn

Mitglied inaktiv - 17.05.2010, 14:09