Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Auto für 3 Kinder

Thema: Auto für 3 Kinder

Hallo wir erwarten im Herbst unser drittes Würmchen. Bisher fahre ich einen Citroen Spark und der ist jetzt schon echt klein, wenn man mal noch was mitnehmen will oder so aber nen KiWa kriegt man selbstverständlich nicht mehr unter. Jetzt habe ich das Problem, dass es mir echt vor grossen Autos grault, meine Freundin hat zb nen Touran, musste ihn einmal fahren - nie wieder! Bin mir vorgekommen, als sollte ich ein Flugzeug steuern Jetzt habe ich mir überlegt mich in die Richtung Kangoo, Berlingo o.ä. umzusehen... nen Berlingo bin ich mal aus beruflichen Gründen ne Zeit lang gefahren und war nach ner Eingewöhnung eigentlich ganz ok... Hat jemand Erfahrung mit so nem Auto in der Praxis? Oder kann mir vielleicht Tips geben, was in der "Kategorie" noch so gibt?

von Mamajuni16 am 22.05.2020, 06:55



Antwort auf Beitrag von Mamajuni16

Wichtig ist halt, dass du hinten drei Kindersitze rein bekommst. Das passt leider nicht bei allen Autos. Wir haben uns, als Nummer 3 unterwegs war, einen Ford Galaxy gekauft. Ist aber halt ein "Flugzeug" aber wie ich finde, dennoch gut zu fahren. Leistet uns auch noch mit vier Kindern treue und gute Dienste. Ideen habe ich für dich leider keine, aber den Tipp, zu Probefahrten drei Kindersitze mitzunehmen und auch zu schauen ob hinten genug Beinfreiheit ist. Lg

von janthu am 22.05.2020, 13:29



Antwort auf Beitrag von Mamajuni16

Ich kann den Ford Galaxy ebenfalls empfehlen! Wir haben ihn seit Sommer mit 3 Kindern. Es passen locker drei große Sitze nebeneinander (unsere haben alle noch die mit Rückenteil). Und hinten im Kofferraum ist viel Platz. Man hat Beinfreiheit, auch bei den Kindern und zur Not noch hinten 2 Sitze als Ersatz und viel Stauraum. Trotzdem finde ich, dass er sich wesentlich angenehmer fährt als ein großer Bus! Damit komme ich sogar bei unserem engen Hof gut raus und rein. Er ist eine gute Mischung und wir sind sehr zufrieden!

von Himbeere90 am 22.05.2020, 16:50



Antwort auf Beitrag von Mamajuni16

Ich kann den Fiat Doblo empfehlen. Günstig im Unterhalt, sparsam im Verbrauch, besonders die Diesel Motoren sind quasi nicht kaputt zu kriegen, hinten passen gut drei Sitze rein (kommt ja immer auf die Sitze an) und der Kofferraum ist wirklich gut groß.

von sarahT am 22.05.2020, 20:14



Antwort auf Beitrag von Mamajuni16

Wir fahren mit 3 Kindern einen Ford Mondeo ;) Bus oder ähnliches käme mir nicht ins Haus. Wir fahren damit mit Kinderwagen, Bollerwagen, Klamotten und Zelt 2 Wochen campen an die Ostsee. Passt! Für die Fahrt in den Urlaub sitze ich meist hinten in der Mitte schon allein um die Kinder zu bespaßen.

von 2o11 am 22.05.2020, 20:53



Antwort auf Beitrag von Mamajuni16

Nissan Evalia kann ich nur empfehlen!

von SybilleN am 23.05.2020, 13:16



Antwort auf Beitrag von Mamajuni16

Wir fahren seit fast 11 Jahren einen VW Caddy, der uns die erste Jahre viel Kummer gemacht hat, aber seit ein paar Jahren ist kaum noch was und er hat sich echt bewährt, mit 3 Kindersitzen, der große Kofferraum, die Sitzhöhe, einfach klasse. Nur dürfte er einen etwas stärkeren Motor haben..... LG Muts

von Muts am 23.05.2020, 22:28



Antwort auf Beitrag von Mamajuni16

Wir lieben unseren Citroen picasso C4! Meinem Mann fiel es unglaublich schwer, unseren sportlichen Flitzer in eine "Familienkutsche" einzutauschen. In den C4 hatte er sich aber dann direkt verguckt. Groß genug und trotzdem schnittig. Tolles Panoramafenster vorne, super Fahrgefühl und hinten im Kofferaum 2 versenkbare Zusatzsitze. Wir fahren ihn inzwischen 3 Jahre und mit nun 4 Kindern. Wir beide empfehlen dieses tolle Auto uneingeschränkt weiter.

von Zava-Mamy am 24.05.2020, 19:50



Antwort auf Beitrag von Mamajuni16

In den Berlingo,Renault Scenic(sofern er nicht diese blöde Mittelkonsole vor dem mittleren Sitz hat),und in den Seat Alhambra passen auch drei sitze nebeneinander rein Bei meinem Scenic hab ich es geliebt dass es bei den äußeren Sitzen ein zweites Gurtschloss an der Türseite gab,man konnte beim Maxi Cosi quasi den Gurt über den Beinen lösen und musste nicht immer in die Mitte klettern,den Sitz hab ich eh nie rausgenommen,aber so konnte man das Baby viel besser rausnehmen Der Scenic ist von den Außenmaßen übersichtlich und gar nicht so groß,aber innen super ausgenutzt, allerdings ist der Kofferraum nicht für einen Urlaub geeignet Der Berlingo ist schön groß,und hat obendrein einen super Kofferraum,das hat für uns zu fünft auch für den Urlaub gelangt

Mitglied inaktiv - 26.05.2020, 23:04