Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Ausland :(

Thema: Ausland :(

Habe heute erfahren, dass mein Mann für 5 Monate in New York arbeiten MUSS. Er kann es leider nicht ablehnen, wie das heute so ist. Ich bin frisch mit dem 3. schwanger und nur noch am Heulen. Bin selber überhaupt kein Typ für "alleinerziehend", weiss nicht, wie ich das alles mit 3 Kids völlig allein auf die Reihe bringen soll. Wollte ich nur mal loswerden, bin so traurig und verzweifelt :(.

Mitglied inaktiv - 18.08.2006, 11:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hey Du, laß Dich mal virtuell in den Arm nehmen! Wann muß Dein Mann denn los? Und wie alt sind Deine beiden Kids? Ich bin auch sehr viel allein mit meinen Kindern, und gerade in der 3.SS war das oft nicht leicht. Meine beiden "Großen" waren damals auch noch sehr klein. Du wirst das sicher schaffen! Hast Du Familie in der Nähe, die Dich mal ab und zu entlasten können? Liebe mitfühlende Grüße, Ulli und die drei Jungs (1,2,4 J.)

Mitglied inaktiv - 18.08.2006, 12:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Pauline, he, Kopf hoch. Er geht ja nicht für immer. Ich weiß wie Du Dich fühlst, man hat erst das Gefühl, dies nicht zu packen, aber Du wirst das hin bekommen. Wie alt sind Deine zwei? Bei mir ist es ähnlich. Wobei wir alle im Ausland wohnen und mein Mann aber seit 6 Monaten in einer anderen Stadt arbeitet und nur noch am WE bei uns ist. Die ganze Woche bin ich nun alleine und wenn ich Pech habe, kommt er Freitag abends und muß Sonntag mittags wieder fliegen. Wir wohnen übrigens in China..... ich habe keine Familie hier, außer meiner eigenen und die einzigsten, auf die ich hier bauen kann und die mich unterstützen, sind die Freunde, die wir hier haben. Seit gut drei Wochen weiß ich nun, daß ich mit unserem dritten schwanger bin und habe mir auch erst Sorgen gemacht, ob ich das so alleine mit meinen beiden gemeistert kriege. Aber ich bin recht optimistisch und hoffe, daß alles gut geht. Meine zwei sind 2 3/4 und 5 Jahre. Liebe Grüße aus Suzhou, bei Shanghai Stephie

Mitglied inaktiv - 18.08.2006, 13:03



Antwort auf diesen Beitrag

hey das packst du schon.nicht so verbissen sehen.am schlimsten sind die ersten 2 wochen. mein mann war 4,5 monate in afghanistan und da war ich mit meinen 3 auch allein.am anfang habe ich viel geheult.aber ich habe viel mit den kindern gebastelt und geschrieben das hat uns abgelenkt.aber es ist wirklich nicht einfach. kopf hoch und alles gute,auch die zeit vergeht... lg dreimama

Mitglied inaktiv - 18.08.2006, 14:55



Antwort auf diesen Beitrag

DAnke für die Anteilnahme. Habe eine Tochter in der 1. Klasse und eine 3jährige. Es steht überhaupt noch nicht fest zu wann, das wird relativ "spontan". Hinzu kommt, dass ich auch an meinem Job halbtags hänge, also 3 Jahre Elternzeit liegen nicht drin, sonst verpasse ich den Anschluss. Und wie soll ich mit 3 kleinen Kindern plus Job (Familie steht nicht zur Verfügung) das völlig alleine über so eine lange Zeit wuppen? Es ist ja so schon schwer, und mein Mann hilft und es sind bisher nur 2. Es ist das Grauen. Und NYC ist nicht London, da könnte er ja ab und zu mal per Flieger kommen, das kann man so vergessen. Es ist echt ätzend, da erzählen alle, dass wir Familien gründen sollen und viele Kinder, aber diese vielen beruflichen Belastungen werden immer mehr! Das passt alles nicht, aber jeder will ja seinen Job behalten, ist erpressbar sozusagen. Ich bin echt sauer und traurig.

Mitglied inaktiv - 18.08.2006, 15:07



Antwort auf diesen Beitrag

Tschuldige, daß ich das mal anmerke, aber habt ihr schonmal daran gedacht, daß du mit den Kindern mitgehst? Einige hier im Forum leben ja im Ausland, und ich würde sofort mitgehen. Hinderungsgrund könnte evtl. fortgeschrittene Schwangerschaft sein, aber vielleicht könnt ihr es ja so drehen, daß er erst fort muß, wenn das Baby schon da ist. Tut mir so leid für dich. Ich persönlich hätte wohl Angst vor der Geburt alleine. Gibt es jemanden, der dich begleiten kann? lg Juliane

Mitglied inaktiv - 18.08.2006, 19:45



Antwort auf diesen Beitrag

Mitgehen würde sich mit einem Schulkind, die ja dann aus der Schule raus müsste, nur ab 1 Jahr lohnen, nicht für 5 Monate. Das will die Firma sowieso vermeiden, dass die ganze Familie mitzieht wegen der Kosten. Mein Mann will es auf jeden Fall bis auf nach der Geburt verschieben, sofern das möglich ist. Aber mit einem Stillkind etc. finde ich die Aussicht auch nicht berauschend.

Mitglied inaktiv - 19.08.2006, 09:43



Antwort auf diesen Beitrag

Okay, wenigstens ist er bei der Geburt bei dir. Wegen 5 Monaten lohnt es sich nicht, das stimmt. Du mußt es also packen. Keine Ahnung wie. Drücker Juliane

Mitglied inaktiv - 19.08.2006, 16:19



Antwort auf diesen Beitrag

Au man wie furchtbar - und ich reg mich hier schon auf, wenn mein Mann für ne Woche in 'ner anderen Stadt arbeiten muss *g*. Gerade für so Kram wie Arztbesuche, Elternabende, Behördengänge, Einkaufen oder so ist es soooo praktisch, einen Partner als "Babysitter" zu haben... Vielleicht kannst du ja für die Zeit versuchen, dir ein bisschen ein Netz aufzubauen... dass eine Freundin einmal die Woche kommt, um mit dir zu quatschen und mit den Kindern und dir raus zu gehen... dass ein Babysitter dir einen Nachmittag die Woche die Kinder abnimmt... dass deine Eltern mal ne Woche vorbeigucken und helfen... o.ä. Drück dir feste die Daumen, dass es gut vorüber geht... LG sun

Mitglied inaktiv - 20.08.2006, 14:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Pauline, Kopf hoch und durch,das schaffst Du schon. Mein 2.tes & 3.tes Kind sind 14 Monate auseinander(ups!)und mein Mann pendelte flugmaessig zw.USA (wo wir leben,ohne Grosseltern usw.)und Dlt. Wir haben uns fuer das erste Jahr ein Aue Pair geholt.Hat super gut geklappt. MIr und den Kids gut getan. lg

Mitglied inaktiv - 20.08.2006, 18:11