Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Aufheben oder weitergeben?

Thema: Aufheben oder weitergeben?

In den letzen Tagen habe ich die Wintergarderobe meiner Kinder aussortiert. Dabei bin ich u.a. auf fast neuwertige Strumpfhosen gestoßen, aus denen meine Mittlere, die in den letzten Monaten enorm an Größe zuzgelegt hat, herausgewachsen ist, die aber meinem jetzt Siebenjährigen, im nächsten Winter passen würden. Unter den Mädels weiterzuvererben war kein Problem, sogar Junior hat solche Sachen bis jetzt problemlos angezogen, aber früher oder später gelten solche Sachen bei Jungs ja vermutlich als uncool. Jetzt frage ich mich gerade, ob es Sinn macht, so etwas aufzuheben. Wie ist das denn bei euch oder in den Klassen eurer Kinder, wie lange tragen Jungs Strumpfhosen?

Mitglied inaktiv - 30.04.2009, 10:20



Antwort auf diesen Beitrag

mein großer trägt seit der 3. Klasse (da war er 8 jahre alt) keine strumpfhosen mehr sondern nur lange unterhosen.

Mitglied inaktiv - 30.04.2009, 11:14



Antwort auf diesen Beitrag

ich weiß ja nicht wo du wohnst und ob es da so kalt ist, daß man so was drunter tragen muß, aber meine jungs (8 und 6) haben hier (bei köln)schon ewig nix mehr drunter. höchstens mal beim schlittenfahren in der eifel. und dann lange u-hosen. also, mein tipp, strumpfhosen verschenken oder verkaufen. gruß claudia

Mitglied inaktiv - 30.04.2009, 13:27



Antwort auf diesen Beitrag

Mein 7 jähriger hat seit letztem Winter keine Strumpfhosen mehr, zieht er nicht mehr an weil "uncool" Aber sooo kalt ist es hier meist nicht und in der Schule sind sie ja höchstens 15 minuten draußen in der Pause und in der Klasse ist es ja eh warm. Er hat 2-3 lange UNterhosen, die zieht er dann bei langen Spaziergängen oder im Schnee an und wenns richtig kalt ist bei seinen Fussballspielen unterm Trikot (wobei das auch mehr ein Kampf ist, dass er die da auch anzieht)

Mitglied inaktiv - 30.04.2009, 14:07



Antwort auf diesen Beitrag

Also mein Sohn (7) zieht an was ich ihm hinlege - auch Strumpfhosen (jetzt natürlich nicht mehr, ist ja zu warm dafür), ich würde sie aufheben, verschenken/verkaufen kannst Du sie immer noch wenn Du merkst dass es nichts ist! Ich geh momentan noch davon aus dass er auch nächsten Winter Strumpfhosen tragen wird, mal sehen wie es dann letztendlich laufen wird!

Mitglied inaktiv - 30.04.2009, 14:23



Antwort auf diesen Beitrag

Als Schulkind (bald 8) findet mein Großer Strumpfhosen total uncool. Ein NoGo! Ich glaube auch, die Jungs lachen drüber! Er zieht Leggins und Strümpfe an. Die anderen Jungs auch. Die sehen zugegebenermassen ja auch besser aus als Strumpfhosen (die Leggins, nicht die Jungs...). Hat auch den Vorteil, dass er die Strümpfe täglich wechselt und die Leggins aber noch (je nach Zustand*GG) ein oder 2 Tage anziehen kann. LG Jana

Mitglied inaktiv - 30.04.2009, 14:25



Antwort auf diesen Beitrag

paul wird in Juli 7 und trägt gerne Strumpfhosen(Herbst/Winter)

Mitglied inaktiv - 30.04.2009, 19:14



Antwort auf diesen Beitrag

mein Sohn hat noch nie Strumpfhosen angezogen. Auch als Baby nicht. Ich finde Strumpfhosen für Jungs schrecklich.

Mitglied inaktiv - 30.04.2009, 20:17



Antwort auf diesen Beitrag

Also mein 5-jähriger trägt schon keine Strupfhosen mehr. Zum Ski-/Schlittenfahren gibt´s lange Unterhosen

Mitglied inaktiv - 30.04.2009, 22:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen! Also Matti ist im März 4 geworden und hat schon diesen Winter keine Strumpfhosen mehr anziehen wollen. Habe bei Aldi zugeschlagen als sie für 2,99 die Sport unterhosen ( lang) hatten! Denke aber das es auf dein Kind ankommt! Heb sie doch erst auf und wenn er sie dann nicht mehr will tust sie im Winter weg! LG Tanja

Mitglied inaktiv - 01.05.2009, 14:04