Drei und mehr

Forum Drei und mehr

aufgeräumtes chaos?

Thema: aufgeräumtes chaos?

hallo, kennt ihr das auch: in unserer kleinen wohnung herrscht ein gepflegtes (!) chaos, es sieht eben nach bewohnt und bespielt aus. je nach wetter noch ein paar stapfen, die ja ganz ehrlich nur dann verschwunden sind, wenn soeben gewischt wurde. sofort nach dem trocknen trampelt sowieso wieder jemand darüber... ab und an erbarmt sich jemand und meint, richtig (???) aufräumen zu müssen. ich lasse den leuten gerne ihren spaß, erleichtert mir auch die arbeit, *g*. allerdings muss ich bei einigen helfern feststellen, dass aufräumen für sie bedeutet, den boden freizuschaufeln. die dinge werden einfach oben/in schränke/auf betten etc. gelegt, der boden schaut ein paar minuten aus wie geleckt und als ob hier keine junge familie wohnen würde. uuuund daaaann geht das chaos los: man muss alles suchen!!! denn leider wurde nicht mit system aufgeräumt. die aufräumende person weiß nicht einmal, was da alles in die hand genommen wurde, geschweige denn, wo es hingekommen ist. wir vermissen: leicht: einige löffel und gabeln, haben aber noch genug. dokumente: solange sie sich vor testamentseröffnung rechtzeitig wieder anfinden... eine kinderlieblingskassette: ganz, ganz bitter, wird abends manchmal, dann aber umso mehr benötigt. fernbedienung: ein drama, schon seit wochen keine aktuellen bundesligaergebnisse am wochenende!!! ein kind: sollte es sich nicht in den nächsten zwei tagen melden, sollte man evtl. mal ein KSK (sonderkommando) rufen, hier steht immer noch sein frühstück vom samstag herum! ist es bei euch auch so aufgeräumt? lg shortie *ggg*

Mitglied inaktiv - 07.02.2007, 11:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde dein aufgeräumtes Chaos gemütlich *g* Ich mag diese "aus dem Möbelhausprospekt entsprungenen" Wohnungen nicht - wo alles seinen Platz hat und man ständig denkt, das Sofa könnte knittern, wenn man sich setzt. Bei uns gibts auch aufgeräumtes Chaos.

Mitglied inaktiv - 07.02.2007, 11:49



Antwort auf diesen Beitrag

achja wie schön. Das klingt wie bei uns. Nur das momentan gerade leider das Chaos nicht aufgeräumt ist. Kennste das, wenns zuviel geworden ist, das man keinen Anfang findet? Aber ich mag auch lieber ein aufgeräumtes Chaos, als diese pickfeinen wohnungen, wo du nichtmal siehst daseiner wohnt. lg tine, von haus aus chaot :-)

Mitglied inaktiv - 07.02.2007, 14:20



Antwort auf diesen Beitrag

Wie ich das kenne, sobald ich meine zwei großen aus dem KIGa abgeholt habe kann keiner mehr erkennen, das ich den halben Vormittag damit verbracht habe eine Chaosbeseitigung durch zu führen. Es dauert keine 15 min und alles ist dahin. Wenn mein Mann früher nach hause kommt stellt er die frage:"was hast du eigentlich den Tag über gemacht?"(grrrr) die selbe Frage stelle ich mir dann auch "wofür mach ich das eigentlich?" Damit müssen wir leben, denn nur ein Genie beherrscht das Chaos, oder !?(hi,hi,) In diesem Sinne Frohes Schaffen Imke

Mitglied inaktiv - 07.02.2007, 15:01



Antwort auf diesen Beitrag

!

Mitglied inaktiv - 07.02.2007, 19:33



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, also ich kann Chaos nicht leiden, weil ich immer in Hektik komme, wenn ich U-Hefte, Nagelfeilen, Strassenkreiden etc. suchen muss. Deshalb gibts hier eiserne Ordnung: Casablitzblanca hat damals die Basis geschaffen und von nun an wird sortiert und aufgeräumt, jeden Abend ne halbe Stunde, was tags so anfiel und rumliegt. Ich brauch das so, ich werd nervös, wenns bei uns chaotisch ist *gg Cosma

Mitglied inaktiv - 07.02.2007, 19:46



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde ein aufgeräumtes Chaos auch viel entspannter al eine aufgeräumte "Puppenstube". Bei meiner Schwiema z.B. sieht es aus wie geleckt, sie räumt den Kindern auch ständig nach, wenn meine Kids irgendetwas liegen lassen, räumt sie es gleich weg, das ist mit allen Dingen so. ;o( Bei uns wird auch gelebt, man sieht halt das hier auch Kinder leben. LG

Mitglied inaktiv - 07.02.2007, 21:08