Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Auf den Spielplatz, gibt es ja Eltern die Stunden mit den Kindern spielen,

Thema: Auf den Spielplatz, gibt es ja Eltern die Stunden mit den Kindern spielen,

Sie anschaukeln, Sandburgen bauen, Ball spielen........ Und es gibt die Eltern die daneben Kaffee trinken und lesen. Meine Kids spielen so schön miteinander das mit oft langweilig ist. . Kennt ihr das auch? Oder tobt ihr richtig mit? Also klar spiele ich Viel mit meinen Kindern. Aber merke das es auf den Spielplatz nicht nötig ist. Wir sind ländlich und die Kids rennen hin und her, schaukeln such gegenseitig an sammeln zusammen Steine eca..! Finde das total toll.

von dana2228 am 13.03.2016, 11:42



Antwort auf Beitrag von dana2228

Ich helfe nur der kleinen (1,5 jahre). Ansonsten spielen die kinder bei uns mit anderen kindern oder auch mal alleine. Sehe mich jetzt nicht als bespaßungstante.

von Bine.30 am 13.03.2016, 13:00



Antwort auf Beitrag von dana2228

Wir wohnen direkt an einem, ich gehe zu 90% nicht mal mehr mit :-x Ich denke es kommt aufs Alter an und wie sich die Kinder alleine beschäftigen können. Wir fahren auch mal zusammen Seilbahn oder schaukeln zusammen, klar. Mein Mann spielt mit den Jungs da zusammen Fußball. Hast Du ein schlechtes Gewissen weil Du sie da nicht bespasst ? Brauchst Du nicht. Sehe hier einige Kinder die mit Eltern nicht alleine auf die Seilbahn kommen. Weil sie gar keine Chance dazu bekommen. Auf der Schaukel keinen Anschwung nehmen können, weil Mutter gleich parat steht. Ein paar davon sind mit meinem Sohn befreundet. Und wenn sie hier zu Besuch sind geht das alles dann doch von alleine. Und sie sind sehr stolz.

von Sternenschnuppe am 13.03.2016, 13:04



Antwort auf Beitrag von dana2228

Habe ich bei meinen gemacht, bis sie etwa drei waren, seid dem nicht mehr. Habe bis letzten Sommer an einem Spielplatz gewohnt, also unser kleiner Garten endete genau am Spielplatz. Schon als die kleinere meiner beiden grossen zwei war habe ich oft im Garten gewuselt, Wäsche aufgehängt oder so und die Kinder machen lassen, das vermisse ich nun schon denn hier ist der nächste Spielplatz doch ein wenig zu weit um sie sechs jährige alleine gehen zu lassen. Aber in drei Monaten habe ich ja wieder ein Mini und im Sommer drauf dann dem besten Grund mitzugehen obwohl die beiden Großen es dann ja eigentlich nicht mehr brauchen. Hoffe sehr dass wir ein grundstück näher am Spielplatz finden, damit Mini nicht zu lange immer mit Mama los muss...

von knuffelbär am 13.03.2016, 16:41



Antwort auf Beitrag von dana2228

Ich tobe richtig mit und liebe es mit den Kleinen in der Sandkiste zu bauen oder die große Rutsche runterzurutschen. Ob es nötig ist? aber es macht uns allen Spaß

von wir6 am 13.03.2016, 19:20



Antwort auf Beitrag von wir6

Wollte ich noch schreiben, dass meine Kinder alles alleine könne (außer der einjährige) Es macht mir und den Kindern einfach Spaß Und wenn sie lieber mit Freunden spielen ist das auch toll, aber bei so vielen Kinder habe ich mindestens einen zum Spielen :-) Aber meistens wollen die anderen Kinder dann eher mit uns spielen :-D

von wir6 am 13.03.2016, 19:24



Antwort auf Beitrag von dana2228

Ich bin fast täglich mit meinem Kleinen auf dem Spielplatz. Da ich gesundheitlich noch nicht lange durchhalte mit toben, hab ich immer mein Steickzeug dabei oder auch mal eine Kladde zum Schreiben. Mein Kleiner spielt gern mit den anderen Kids oder seinen Brüdern. Ich werde da nicht zwingend gebraucht :)

von Littlecreek am 14.03.2016, 09:45



Antwort auf Beitrag von dana2228

Ich brauchte bis jetzt am Spielplatz höchstens mal Anschwung beim Schaukeln geben, ansonsten haben sich die Kinder immer selbst beschäftigt.

von Sveamaus am 14.03.2016, 09:49



Antwort auf Beitrag von dana2228

Meine haben sich, als sie kleiner waren, die meiste Zeit selber beschäftigt oder mit anderen Kindern gespielt. Hilfe gab es beim Schaukeln anfangs oder wenn sie irgendwo rauf wollten, was alleine noch nicht gut geklappt hat. Ansonsten habe ich da gesessen, beobachtet oder mich unterhalten. Ab einem gewissen Alter (5), durften sie alleine auf den Spielplatz gehen (um die Ecke, quasi nur ein fremder Garten dazwischen) und haben das gerne gemacht.

von lejaki am 14.03.2016, 10:38



Antwort auf Beitrag von dana2228

Hallo, Wir hatten vor einem jahr eine Situation Men kleiner knapp 1 ist alleine immer eine Mini schräge hoch gekrabbelt und runter gerutscht, wir haben ein Stück weiter auf der Bank gesessen und uns unterhalten. Da kam dann eine andere Mutter und meinte er muss hoch gehoben werden. Ende vom Lied war Kind wollte gar nicht mehr rutschen und war am weinen. Meistens spielen die Kids alleine. Aber ab und an spielen wir mit dann Ballspiele wo alle mitspielen können. Fussball, Handball LG jenn

von Jenn am 14.03.2016, 22:22



Antwort auf Beitrag von dana2228

Hallo, Wir hatten vor einem jahr eine Situation Men kleiner knapp 1 ist alleine immer eine Mini schräge hoch gekrabbelt und runter gerutscht, wir haben ein Stück weiter auf der Bank gesessen und uns unterhalten. Da kam dann eine andere Mutter und meinte er muss hoch gehoben werden. Ende vom Lied war Kind wollte gar nicht mehr rutschen und war am weinen. Meistens spielen die Kids alleine. Aber ab und an spielen wir mit dann Ballspiele wo alle mitspielen können. Fussball, Handball LG jenn

von Jenn am 15.03.2016, 20:04



Antwort auf Beitrag von Jenn

Haha, sowas hatte ich so ähnlich auch - ich wurde damals von einer besorgten Mutter angesprochen, ob es nicht wohl zu gefährlich sei meinen Sohn alleine rutschen zu lassen ( er war da auch 1 Jahr alt, konnte nicht laufen aber krabbeln und klettern). Zudem würde er keine Mütze tragen ;) Hier auf unseren Spielplätzen sind total oft keine anderen Kinder, sodass ich mitspielen "muss" - was mir aber auch Spaß macht. Hier haben viele einen eigenen Garten und spielen oft da, was ich schade finde. Wir haben auch einen Garten, aber ich gehe gerne mit dem Kleinen raus zum spielen.

von Nightlight1980 am 16.03.2016, 15:42