Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Auch neu :)

Thema: Auch neu :)

Huhu, ich heisse Kathrin und meine Zwerge sind 3,2 und 5 Monate. Es gestalltet sich mom noch alles sehr turbulent und ab September möchte ich gerne anfangen zu studieren Liebe Grüsse

Mitglied inaktiv - 24.02.2010, 20:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen, und Willkommen hier im Forum. Einen schönen Nickname hast du Wie bist du drauf gekommen? LG Freya

Mitglied inaktiv - 24.02.2010, 21:07



Antwort auf diesen Beitrag

Guten morgen :) Freya ist ja in der nordgermanischen Mythologie die Göttin der Liebe, Ehe und der Fruchtbarkeit ;) Meine Kids waren alle so nicht geplant und es war echt Schiksal glaub ich. Bei Lisa ist die Spirale verrutscht (nach 3 Jahren !!), bei Jan is das Kondom geplatzt (da war Lisa gerade 4 Wochen und ich hatte noch nichmal meine Mens) , naja und Finn entstand trotz Pille :) Ich liebe sie alle und es gibt nix schöneres, aber eigentlich wollte ich auch einen grösseren Abstand zwischen den Mäusen. Mein FA nennt mich immer die Fruchtbarkeistgöttin und jedesmal wenn ich bei dem in die Praxis komme, macht er seine witzchen von wegen schwanger und so. AUsserdem find ich den Namen sehr schön :) Upsala, eine lange Erklärung, sorry. Aber is noch früh. Liebe Grüsse

Mitglied inaktiv - 25.02.2010, 06:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Kathrin! Wie alt bist Du denn ? Du bist ja echt mutig mit dem geplanten Studium! Befinde mich gerade in der Abschlußphase meines Studiums und bekomme Ende September unser 3. Kind. (Mich halten bestimmt deswegen auch viele für verrückt, da ich mein Studium bis dahin wahrscheinlich nicht ganz fertig bekomme. Aber wozu gibt es Urlaubssemster?) Also nur Mut! Wenn Du eine gute Betreuungsmöglichkeit hast klappt das schon! LG, moon

Mitglied inaktiv - 25.02.2010, 08:45



Antwort auf diesen Beitrag

Herzlich Willkommen.

Mitglied inaktiv - 25.02.2010, 09:45



Antwort auf diesen Beitrag

@ Moon :) Danke das macht Mut! Ich hab mit den zwei Grossen das Abi nachgeholt und wurde kurz vorm Ende schwanger Also hab ich mein Abi im 7ten Monat gemacht. Hihi. War für alle etwas ungewohnt. Auf der Abendschule hat das so ganz gut geklappt und die Kids sind nachts ja eh im Bett. Jetzt ist es etwas anders. Aber ich hoffe es klappt. Muss ja. Bin jetzt 27 und werd dieses Jahr noch 28. Wenn ich fertig mit dem Studium bin und ein bissl gearbeitet hab, würde ich gerne noch ein Kind bekommen, aber ich weiss nicht was die Zukunft bringt und ob ich es so realisieren kann.

Mitglied inaktiv - 25.02.2010, 10:04



Antwort auf diesen Beitrag

hallo kathrin, klingt sehr spannend, Dein leben! was willst Du denn studieren? hab gerade, also vor 9 wochen, mein fünftes kind bekommen und ein paar monate vorher mein physikum gemacht und sitze ab april wohl auch wieder mit kind im seminar - mit dem kleinen gehts auch gut, er war schon mit zwei wochen dabei. viel glück! antje

Mitglied inaktiv - 25.02.2010, 13:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hmmm, schwere Frage. Also eigentlich Biotechnologie, aber hier (Bochum) kannste das nich studieren und umziehen mag icgh erst mal nich mehr. Also Biologie. Will ich auch supergerne , hab aber Schiss später dann keinen Job zu haben. Mein Mann is nu auch scho 43 und da wär was sicheres besser. Will aber auch nix studieren, was mir keinen Spass macht. Mal gucken. Man kann hier zumindest den Schwerpunkt auf Biotechnologie, Genetik oder ähnliches legen. Neurobiologie wär auch was feines. Oh das Physikum . Hut ab !!! Mit 5 Kids, ziemlich geil. Wie alt bist du , wenn ich fragen darf?

Mitglied inaktiv - 25.02.2010, 14:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, das finde ich super! Ich habe auch 3 Kinder, 7,4 und 2 und mache gerade mein Abi am Tagesgym. nach. Ist nicht immer leicht, aber bis jetzt schaffe ich es gut. Ich will auch noch studieren danach. Sowi oder PW, ach ja ein Kind hätten wir auch noch gern.. Ich ernte auch immer ungläubige Blicke wenn ich erzähle das ich Abi mache, aber durchweg positiv. Ich wünsche Dir viel Glück und Durchhaltevermögen! LG mabelu+3

Mitglied inaktiv - 25.02.2010, 18:21



Antwort auf diesen Beitrag

Danke :) Dir selbiges. Ich hör auch nur liebe Sachen, ausser von meiner Mutter. Die wollte nur 1 Enkelkind und ich soll keine Schule machen , sondern arbeiten gehen. Schule hätte ich machen sollen, als ich bei ihnen gewohnt haben. Naja. Wir haben nich so nen super Draht zu einander. Schwanger und Abi is doof. Zum Schluss ging alles nur noch nach dem Augen zu und durch Prinzip . Mathe (sonst 1) hab ich ne 4- geschrieben und Deutsch Lk (sonst 3) ne 2+ . Höhö Bio LK is leider dann auch nur ne 2- geworden. Also mein Rat machs danach . Gibts nen NC für SW ?

Mitglied inaktiv - 25.02.2010, 18:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, grins, der Beitrag hätte auch fast von mir stammen können, meine Mutter tickt da nämlich ähnlich. Warum ich nicht arbeiten gehe, oder mit den Kindern zu Hause bleibe (Kleinste ist 2), und überhaupt 3 Kinder (sie selber wollte nie mehr als 1) usw. Aber ich habe da meinen eigenen Kopf. Ich habe übrigens auch Bio als LK und SW. Ich weiß garnicht ob es ein Nc für SW gibt....hm. Was ich schwer finde ist, dass ich eigendlich zu Hause kaum zum lernen komme. Muss eben immer schon in der Schule möglichst alles verstehen.Bis jetzt klappt das gut, aber ich weiß nicht ob ich das Niveau halten kann. Aber die Kinder gehen eben vor... Tage an denen ich denke ioch schaffe das alles nicht mehr habe ich immer mal zwischendurch...ist auch normal denke ich WIR SCHAFFEN DAS! Hatte mal im Baby und Job gepostet (schaff alles nicht mehr) und habe soviel lieben Zuspruch bekommen. LG mabelu

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 10:40



Antwort auf diesen Beitrag

Oh ja, was meinste wie oftt ich geheult hab, weil mir die Augen zugefallen sind beim lernen. Ich bin meist dann ne Stunde früher in die Schule und hab da konsequent was gemacht. Ich hab aber gottseidank noch nen Männe, der notfalls mal einspringen kann. Während der Abendschule hat er dann die KIds ins Bett gebracht, dafür sah der Haushalt aus...oh man. Als qwenn Punker Party gemacht hätten. Und dann abends noch schrubben und putzen , nee danke. Naja. Auf jedenfall schaffen mer das :) Wär schön dann mal auch öfter was von dir zu hören :)

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 12:27



Antwort auf diesen Beitrag

He, ja das kenne ich, wenn man unbedingt noch was lernen muss, aber erst so um 21 Uhr dazu kommt sich hinzusetzen und dann kommt nichts dabei raus weil man zu müde ist...grauenvoll. Ich hab soof versucht mir gewaltsamn den Lernstoff ins Gehirn zu drücken mit dem Ergebnis das es sowieso nix bringt. Ich habe mittlerweile gelernt Prioritäten zu setzen. Z.B. lerne ich für Spanisch kaum noch was, da ich das Fach bald abgebe. Man muss dann eben damit leben mal ne 4 im Test zu kassieren...ist nicht so einfach (man hat ja Ansprüche an sich) aber sinnvoll. Denn wenn man die Kräfte nicht sinnvoll aufteilt...tja dann zerreisst man sich irgendwann. Ich habe übrigens auch einen ganz lieben Mann der hier alles zur Hälfte mitträgt und auch alles macht, bin froh so ein Exemplar ergattert zu haben ;-) GLG mabelu

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 15:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ach ja auf der Tagesschule habt ihr ja so wahnsinnig viele Fächer und Hausaufgaben . Graus. Auf dem AG hasste 6 Fächer + Französisch, 5 musst du mit ins Abi nehmen . Und keine Hausaufgaben. Dafür aber nur 4 Stunden Unterricht und den Rest musste dir selbst aneignen. Da entdeckste deinen inneren Schweinehund, hihi. Nur wenn du nichts machst kommste auch nich mehr im Untericht mit. Naja und dass is dann der Kreislauf der dir das Genick bricht, aber kennste ja. Wie lang musst du denn noch? Ich finde es gut und richtig mit den Prioritäten. Und steck dir die Ziele nich zu hoch. Mit 3 Kindern is es ne wahnsinnige Leistung ! Egal welcher Notendurchschnitt am ende bei rumkommt.

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 16:37



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, mein Mann war auf dem AG, ich fand es furchtbar das er immer abends weg musste. Habe Ihn aber wirklich dafür bewundert ,dass er sich immer aufgerafft hat. Also Abends könnte ich das echt nicht mehr. Und er hat auch noch gearbeitet. Mittlerweile studiert er und arbeitet immer noch. Ist auch nicht leicht für Ihn aber er meckert nie. Ich bin im Sommer 1,5 Jahre dabei (mit Vorkurs). Habe dann noch 2 Jahre, aber die Zeit geht echt schnell rum. Ich plane quasi immer von Ferien zu Ferien ;-) Wir haben 32 Stunden Unterricht/Woche und pro Tag sind 4 Stunden!! für Hausaufgaben und Lernen veranschlagt, ha ha ..ne ist nicht wirklich realistisch. Das macht kaum einer. Ich finde es toll, dass es doch noch ein paar Frauen mit Familie gibt die auch lernen, ich kam mir schon immer etwas exotisch vor. Bei mir an der Schule gibt es, wenn nur Frauen mit 1 Kind, ich bin da eine Seltenheit. LG mabelu

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 18:37



Antwort auf diesen Beitrag

Das kenn ich. Wenn de dann auch noch schwanger ( hab ich ja dreimal gemacht) da rumläufst sind die einen total begeistert und di andern voll entsetzt. Beim ersten gings noch, beim zweiten wurdeste komisch angeguckt, weils so kurz hintereinander war und beim dritten haben sie mich für vollkommen verrückt erklärt Mein Traum, bzw. Ziel ist es einen alten Resthof zu kaufen und reiten zu lernen . Das hab ich immer vor augen und dafür kämpfe ich , na und natürlich für nen Job der Spass macht. Das Leben is scho so kurz genug. Wo kommst du denn her, wenn ich mal ganz vorsichtig fragen darf? Ich freu mich grad echt, weil ich auch gedacht hab, ich wär ne Rarität und hier soviele (naja 2, aber immerhin !!) Gleichgesinnte zu treffen , find ich coool!!!

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 19:25



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, ich komme aus'm Berliner Umland und Du? Freu mich auch Mich haben am Anfang (die tollen Vorstellungsrunden in der Schule) echt alle komisch angeschaut. Keiner hätte mir 3 Kinder "zugetraut", mittlerweile sind sie ganz erstaunt wie ich alles packe (viele sind alleine, kein Job und kommen in der Schule kaum mit), das macht mich stolz und zeigt mir dads mein Weg richtig ist.. LG mabelu, die jetzt zusammen mit den Kids und Mann das Haus schrubbt, in der Woche bleibt das meiste ja liegen

Mitglied inaktiv - 27.02.2010, 13:29



Antwort auf diesen Beitrag

bin 36 und hab einige andere sachen vorher gemacht und sehr lange philosophie studiert. mir war lange nicht klar, was ich mal machen will und wie das werden soll, und seit fast 4 jahren (ich studiere medizin seit 06) bin ich glücklich mit meiner gegenwart und zukunft! mach nix, nur weils "sicher" ist. auch die regenbogenfächer sind eine zukunft, wenn Du mit herzblut dabei bist. mit meinen kindern hab ich ziemlich viel glück: sie sind nur sehr selten krank und die drei großen interessiert es sehr, was ich vom studium erzähle und sie bestärken mich, das zu machen. sehr schön sind auch die tage, an denen ich vereinzelt mal ein oder zwei kinder ins seminar mitnehme. schreib mal, wie es so weiter geht mit Dir/ Euch. das studieren-mit-kind-forum gibts hier ja leider nicht mehr. lg antje

Mitglied inaktiv - 27.02.2010, 15:03



Antwort auf diesen Beitrag

Wie alt sind denn deine Kids? Medizin. Ziemlich cool. Hab mich für den TMS hier angemeldet, allerdings hab ich nen mulmiges Gefühl . Trau mich nich so ganz. Aber Biologie ist denke ich genau mein Ding. Philosophie, hmmm ich hatte immer doofe Lehrer, die nie durch meine Gedankengänge gestiegen sind, deswegen weiss ich nich so genau obs mir liegt, aber glaube nich. Wegen dem melden gerne, ich würde mich auch freuen, wenn du mir etwas deinen Alltag schilderst. Ich bin so neugiereig :) Es macht echt Mut. Und 5 kinder, der Hammer :)

Mitglied inaktiv - 27.02.2010, 15:19



Antwort auf diesen Beitrag

Lach, ja zutrauen tuts mir auch keiner. Bin auch nicht so eine 08/15 Mama. War früher mal sehr wild un n bissl is über geblieben, aber ich denke das is gut. Jaja , der liebe Haushalt :( Ich hab auch noch nich so den Dreh raus, wie es läuft. Aber ab Sommer habe ich für die Grossen nen KIGa - platz *freu* und hoffe, dass ich Finn (den ganz Kleinen) auch unterbekomme . Und dann hab ich ja noch ca. 1 Monat zeit richtig zu putzen. :)

Mitglied inaktiv - 27.02.2010, 15:23



Antwort auf diesen Beitrag

hi, bin libelle und staune gerade wie schlau hier doch alle sind. ich bin 35 und mama von 3 pöksen (7jm,3jw.und 1jm) verheiratet bin ich auch. tja, und mit den müttern,die eigentl.nur ein enkel wollten kenn ich mich bestens aus. willkommen hier freya

Mitglied inaktiv - 27.02.2010, 17:03



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu... najaaaa schlau gelegentlich. Hihi. Haste auch so ne Mama die brav die Meinung ihrer Nachbarn übernimmt, sie aber als ihre eigene verkauft ? Ich finds nur so unfair den Zwergen gegenüber. Naja, aber hast ja gesagt du kennst das :) Danke für das liebe willkommen

Mitglied inaktiv - 27.02.2010, 19:19



Antwort auf diesen Beitrag

...das man hier so viele Gleichgesinnte findet. Aber Mädels, wir können stolz auf uns sein! So wie alle Muttis, die sich liebevoll um Ihre Zwerge sorgen und egal ob sie zuhause sind, arbeiten oder wie wir noch ne Schippe Bildung nachholen :-) GLG @XFreyaX wo wohnst du denn nun?

Mitglied inaktiv - 27.02.2010, 21:07



Antwort auf diesen Beitrag

In Bochum. Sind vor kurzem hier her gezogen. Aber so ganz glücklich sind wir nich. Wohnen in nem kleinen Zechenhäuschen. Aber die Betonung liegt auf klein :( Naja. Fürs Studium reichts erstmal und dann müssen wir eh schauen wegen der Arbeit und so.

Mitglied inaktiv - 28.02.2010, 09:04