Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Auch ne Hundefrage...

Thema: Auch ne Hundefrage...

Im Haustier Forum ist wohl niemand, darum frage ich jetzt hier:-) Wir haben vor gut zwei Wochen eine kleine 11 Wochen alte Hündin bekommen. Sie hat sich gut eingelebt und war auch erst gleich stubenrein.... Seit ein paar Tagen nun fängt sie aber an, ins Haus zu pullern, ohne sich vorher zu melden. Wir gehen sehr oft mit ihr raus, es hat sich auch nix geändert hier. Warum klappte es die ersten zwei Wochen soo super und nun nicht mehr? Bin ratlos. Vor allem, weil es eigentlich immer ist,wenn sie mal auf ihrem Platz bleiben soll, den sie aber eigentlich gut angenommen hat. Ist das dann ein "Protest pinkeln", weil sie gerade nicht mitmischen kann/ darf? Bin gespannt auf eure Antworten! Mir ist natürlich klar, das bei einem Welpen immer mal etwas daneben gehen kann, aber die ersten 2 Wochen passierte das garnicht und nun immerzu!? Das macht mich stutzig. Krank ist sie nicht. LG,Maya

Mitglied inaktiv - 29.06.2011, 12:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Bleib geduldig. Das war bei unserer Hündin ähnlich. Sie liebte Teppiche über alles - besonders den im Kinderzimmer meines Ältesten *grummel* Geh oft mit ihr raus und wenn es denn passiert ist, nimm es kommentar los hin. Wenn du sie dabei erwischst, DANN sag sofort PFUI, Schimpf ruhig und bring sie nach draußen. Wenn es draussen Klappt, dann belohne sie mit einem Leckerli (unsere liebt getrockneten Fisch und Knoblauchwürstchen)... Dein Hund ist noch klein und lernt es noch. In 4-6 Wochen ist es ausgestanden... LG hormoni

von hormoni am 29.06.2011, 14:44