Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Arbeiten

Thema: Arbeiten

Arbeitet ihr mit 3 Kindern? Und wenn ja, wieviele Stunden pro Woche? LG

von Vanillepudding am 20.11.2013, 15:12



Antwort auf Beitrag von Vanillepudding

selbständig, ca. 30 h, 3 Kinder (12, 8 und 1)

von Murmeltiermama am 20.11.2013, 15:55



Antwort auf Beitrag von Vanillepudding

Vollzeit :-). Hab aber einen Mann, der sich kümmert.

von magistra am 20.11.2013, 15:56



Antwort auf Beitrag von magistra

Mach grad ne Ausbildung 32 Std. /Woche mit 3 Kindern

von Luni2701 am 20.11.2013, 22:51



Antwort auf Beitrag von Vanillepudding

von Bengelengelmama am 20.11.2013, 16:17



Antwort auf Beitrag von Vanillepudding

Im Moment arbeite ich nicht, möchte aber wieder in Teilzeit anfangen, wenn die Kleinste in der Kiga kommt. Meine Kinder sind 9, 7 und 2.

Mitglied inaktiv - 20.11.2013, 17:27



Antwort auf Beitrag von Vanillepudding

Hallo, ich habe 4 Kinder und arbeite 20 Std./pro Woche, 5 Tage a 4. LG Sonja

von Sonja am 20.11.2013, 18:20



Antwort auf Beitrag von Sonja

Ich habe drei Kinder (6, 2, 8 Monate) und arbeite knapp 60% an drei Tagen, seit der Kleinste 6 Monate alt ist.

von Jessy83 am 20.11.2013, 19:19



Antwort auf Beitrag von Jessy83

Und das schafft ihr? Also ich meine z.B. wegen kranker Kinder....Ist nicht dauernd eines krank?? Man hat ja nur eine gewisse Zahl an Tagen im Jahr wegen Krankheit der Kinder auszusetzen...

von Vanillepudding am 20.11.2013, 19:54



Antwort auf Beitrag von Vanillepudding

Hallo, ja, das schaffen wir. Ich arbeite seit Februar wieder und ich habe seitdem 3 Tage gefehlt, als unsere Kleinste (4) ziemlich krank und nur "Mama" angesagt war. Es kann natürlich immer passieren, dass jemand krank wird, aber nur deswegen würde ich nicht aufs Arbeiten verzichten wollen. Und man organisiert erstaunlich gut, wenn es gehen muss. :-) Unsere Großen (14 und fast 13) würde ich auch mal einen Vormittag alleine lassen, wenn sie morgens mit Medikamenten versorgt sind. Meine Mutter ist außerdem selbständig und kann schon mal schauen, mein Mann hat 1-2 Tage in der Woche Homeoffice und wenn dann ein krankes Kind neben ihm liegt, ist das nicht optimal, aber geht auch irgendwie. Und 4 Stunden am Tag, die ich arbeite, sind ja auch nicht ewig lange und dann bin ich schon wieder da. Außerdem habe ich jetzt Gleitzeit, ich kann die 4 Stunden irgendwann zwischen 6 und 20 Uhr ableisten, wie es mir in den Kram passt. Das ist schon toll... LG

von Sonja am 20.11.2013, 21:00



Antwort auf Beitrag von Vanillepudding

Ich arbeite 28h/Woche + Dienstreisen, aber 2-3 Vormittage/Woche von zu Hause. Habe aber Unterstützung durch meinen Mann, der auch nur 30h arbeitet. Kids sind vormittags in Schule und Kita, nachmittags ist immer jemand zu Hause. Krankheiten etc. sind hier glücklicherweise überhaupt kein Problem, ich habe in den letzten 8 Jahren 3 KK-Tage in Anspruch nehmen müssen - bei einer OP meines Großen, sonst kriegen wir das mit Zeitausgleich etc. immer irgendwie hin und die Kids sind auch kaum krank. Gruß, Speedy

von speedy am 21.11.2013, 09:59



Antwort auf Beitrag von speedy

Hallo, oh danke, ihr beruhigt mich hier alle gerade sehr. Wir wollen im nächsten Jahr auch noch einen Versuch für ein drittes Kind starten und ich habe mir jetzt bei unseren Überlegungen auch viele Gedanken um das Arbeiten gemacht. Ich arbeite jetzt mit zwei Kindern Vollzeit und habe ganz oft zu hören bekommen "Mit drei Kindern kannst Du dann aber nicht mehr arbeiten". Mir war nicht so ganz klar, warum das dann auf einmal nicht mehr gehen soll. Da kam das Argument mit den Kinderkrankenheiten dann auch oft. Meine beiden sind jetzt zwar auch ab und zu krank, aber ich finde das hält sich im Rahmen. Ich bin in diesem Jahr nur einmal für ganze zwei Wochen ausgefallen. Da war ich selbst aber auch noch krank, ansonsten waren wir jeweils mit ein paar Tagen dabei oder mein Mann (er ist selbstständig) konnte einiges abfangen. Natürlich weiß man vorher nie, wie die Kinder in den ersten Jahren mit Krankheiten zurecht kommen, aber ich denke und hoffe mit Gleitzeiten, Homeofficetagen und einem selbstständig tätigen Mann hat man da genügend Flexibilität. Ich stelle mir vor, dass ich mit einem weiteren Kind dann auf 34 Stunden reduziere. Jedoch gar nicht mehr zu arbeiten, wäre für mich und meinen Mann finanziell nicht möglich und meinerseits auch nicht gewollt. Es ist so schön zu lesen, dass so viele von Euch das schaffen.

von GuertlMa am 21.11.2013, 10:19



Antwort auf Beitrag von Vanillepudding

Meine sind 13; 10 und 4 und ich habe eine 80% Stelle. Wenn das Vierte da ist, mache ich ein Jahr Elternzeit umd fange erst mal mit 50% wieder an. Luxus!

von Susilotta am 20.11.2013, 19:53



Antwort auf Beitrag von Vanillepudding

Nein, das hat bei mir aber nix mit Alter und Anzahl der Kinder zutun. Mein Mann arbeitet genug für uns zwei. Ein geringes Einkommen meinerseits würde eh nicht ins Gewicht fallen, ich hätte nur weniger Zeit meinen zahlreichen Interessen nachzugehen.

von Cata am 20.11.2013, 20:25



Antwort auf Beitrag von Vanillepudding

Ich arbeite 25 Stunden pro Woche. Die Kinder sind jetzt 3, 5 & 7. LG Anja

von Mama+2 am 20.11.2013, 20:37



Antwort auf Beitrag von Vanillepudding

Ich arbeite voll. Meine Kinder sind 2, 4 und 7. Klar, ist es manchmal schwierig, z.B. wenn die Kids krank sind. Aber die beiden großen sind mitlerweile nur noch selten richtig krank. Und falls die Krankheitstage für die Kinder wirklich aufgebraucht sind, muss man sich eben selstb krankschreiben lassen oder (wenn möglich) Überstunden abbummeln.

von Ocjan23 am 20.11.2013, 20:38



Antwort auf Beitrag von Ocjan23

25 Stunden, 3 Kinder (6, 5, 2 Jahre alt). Ich bin damit ziemlich ausgelastet, mehr würde ich im Moment nur im Notfall machen. Solange alle gesund sind (einschließlich Eltern) klappt es super, bei Krankheit der Kinder helfen hier die Großeltern aus. Stressig ist es dennoch nach einer Kinderkotznacht total übermüdet in die Arbeit zu gehen. Ich gehe gern in die Arbeit zu gehen, ohne möchte ich nicht sein (ganz unabhängig vom Geld, das wir brauchen). Wichtiger und oft vergessener Punkt beim Thema "Mann verdient für beide genug" ist die Tatsache, dass das jetzt zwar ok ist, aber im Rentenalter dann ganz schnell gar nicht mehr so ist.

von Yanla am 20.11.2013, 21:08



Antwort auf Beitrag von Vanillepudding

Hi, meine Kinder sind 16 Monate, 9 und 12 Jahre. Seit der Kleinste 1 Jahr ist, arbeite ich wieder mit ca. 35 h/Woche (mal mehr, mal weniger). Vorher mit 2 Kindern Vollzeit. Die beiden Großen sind kaum/gar nicht krank und können ggfs. auch mal allein bleiben. Ich habe noch eine Menge Überstunden, wenn der Kleine krank ist, nehm ich davon welche oder arbeite im Homeoffice. Oder mein Mann springt ein. LG U.

Mitglied inaktiv - 20.11.2013, 21:07



Antwort auf Beitrag von Vanillepudding

Ich arbeite 40%, das sind ca 16 Stunden/Woche seit Juli (da wurde die Kleinste 3) Unsere Kinder sind 3, 5 und 7. Wenn eines krank ist (so wie vorletzte Woche der Große, seit Montag der Mittlere und seit heute unsere Kleinste), dann habe ich das Glück, das meine Mutter im Haus wohnt und für die Kinder da ist. Das würde ich aber nur machen, wenn die Kinder nicht komplett in den Seilen hängen (also wenn sie einen heftigen MD-Virus mit Fieber hätte, würde ich das nicht meiner Mutter zumuten wollen)

von Madeleine135 am 20.11.2013, 22:15



Antwort auf Beitrag von Vanillepudding

Ich habe 4 Kinder (9, 8, 4 und 2) und in meinem Vertrag stehen 25%, das sind 4 Dienste im Monat. Praktisch sind es zur Zeit mind. das Doppelte... Meine Kinder sind zum Glück fast nie krank; ich mach meine Dienste am Wochenende und da wäre dann der Papa zu Hause, der dann mal durch müßte...

von MäuschenNr.3 am 20.11.2013, 23:42



Antwort auf Beitrag von MäuschenNr.3

Habe 7 Kinder und arbeite 10Stunden die Woche

von 3Süsse am 21.11.2013, 06:37



Antwort auf Beitrag von Vanillepudding

LG sun

von sun1024 am 20.11.2013, 23:57



Antwort auf Beitrag von sun1024

...

von wir6 am 21.11.2013, 07:39



Antwort auf Beitrag von Vanillepudding

Ich habe 4 Kinder (3,4,6,7) und arbeite 25%. Wenn ich Hilfe im Krankheitsfall von Omas o.ä. hätte würde ich sofort 50% arbeiten. Aber so ist mir das zu anstrengend immer eine Notlösung zu finden. Das reicht mit 2 Tagen die Woche.

von Bajuli am 21.11.2013, 08:55



Antwort auf Beitrag von Vanillepudding

mit 4 Kindern. Mein Mann teilweise auch. lg Sandra

von sandra1968 am 21.11.2013, 09:11



Antwort auf Beitrag von Vanillepudding

nein, 4 Kinder noch nie mit Kindern gearbeitet und frühestens wenn das jüngste Kind im August 2014 in die Kita kommt und wenn überhaupt nur Minijob anvisiert.

von menschenskinder am 21.11.2013, 09:16



Antwort auf Beitrag von menschenskinder

Meine Kinder sind 9,6 und 1 Jahr alt. Wenn sie nicht gerade Magen-Darm-Virus haben, nehme ich sie krank mit auf die Arbeit. Kinder-Krank-Tage musste ich zum Glück noch nie nehmen.

von faraday am 21.11.2013, 09:29



Antwort auf Beitrag von Vanillepudding

12Stunden die Woche.

von dana2228 am 21.11.2013, 09:53



Antwort auf Beitrag von dana2228

Ich habe 3 Kinder( bald 10, bald 4 und gerade 13 Monate) und habe mir das 2. Jahr Elternzeit jetzt gegönnt. Die Nächte sind noch so unruhig, dass ich die Kraft gar nicht hätte arbeiten zu gehen. Werde einfach mal sehen, ob ich für ca 12h /Woche arbeite (3 Vormittage), wenn der Kleinste 2 wird. Allerdings ist dann Krippe für ihn angesagt. Oma und Opa ist bei uns der allerletzte Notnagel und ganz selten gefragt. Papa arbeitet Vollzeit und könnte auch nicht anders arbeiten. Bin baff wie viele doch arbeiten gehen können trotz der Kinder.

von Bubenmama am 21.11.2013, 11:48



Antwort auf Beitrag von Vanillepudding

Hallo, oh danke, ihr beruhigt mich hier alle gerade sehr. Wir wollen im nächsten Jahr auch noch einen Versuch für ein drittes Kind starten und ich habe mir jetzt bei unseren Überlegungen auch viele Gedanken um das Arbeiten gemacht. Ich arbeite jetzt mit zwei Kindern Vollzeit und habe ganz oft zu hören bekommen "Mit drei Kindern kannst Du dann aber nicht mehr arbeiten". Mir war nicht so ganz klar, warum das dann auf einmal nicht mehr gehen soll. Da kam das Argument mit den Kinderkrankenheiten dann auch oft. Meine beiden sind jetzt zwar auch ab und zu krank, aber ich finde das hält sich im Rahmen. Ich bin in diesem Jahr nur einmal für ganze zwei Wochen ausgefallen. Da war ich selbst aber auch noch krank, ansonsten waren wir jeweils mit ein paar Tagen dabei oder mein Mann (er ist selbstständig) konnte einiges abfangen. Natürlich weiß man vorher nie, wie die Kinder in den ersten Jahren mit Krankheiten zurecht kommen, aber ich denke und hoffe mit Gleitzeiten, Homeofficetagen und einem selbstständig tätigen Mann hat man da genügend Flexibilität. Ich stelle mir vor, dass ich mit einem weiteren Kind dann auf 34 Stunden reduziere. Jedoch gar nicht mehr zu arbeiten, wäre für mich und meinen Mann finanziell nicht möglich und meinerseits auch nicht gewollt. Es ist so schön zu lesen, dass so viele von Euch das schaffen.

von GuertlMa am 21.11.2013, 12:45



Antwort auf Beitrag von Vanillepudding

Seit Ende Mutterschutz kontinuerlich in Richtung Vollzeit. Das geht mit dem richtigen Kindsvater, mit dem man sich die Betreuung teilt, einer Krippe, der man vertraut, einem flexiblen Arbeitgeber, der Gleitzeit anbietet und zur Not mal Telearbeit gestattet. Na, und dann natürlich mit dem eigenen Willen zu Arbeiten...

von björg am 21.11.2013, 13:34



Antwort auf Beitrag von björg

Das hört sich super an. Leider hat aber nicht jeder so geniale Bedingungen.

von Bajuli am 21.11.2013, 14:23



Antwort auf Beitrag von Bajuli

wollt ich auch grad schreiben 1. Gedanke: so was hat nicht jeder! hier nie möglich gewesen hier hat Vorrang, dass der Mann arbeitet und Geld verdient und ich darf daheim bleiben (muss aber nicht, je nach Betreuungsmöglichkeit) da ich aber auch nie wollte, hat sich das zum Glück auch nie ergeben, die Doppelbelastung will ich auch gar nicht

von menschenskinder am 21.11.2013, 17:50



Antwort auf Beitrag von Vanillepudding

Mann arbeitet ebenfalls 40 pro Woche da ich bis vor kurzem noch eine 42 Stunden-Woche hatte und zusätzlich noch für Klausuren lernen musste, sind die 40 Stunden schon echt erträglich LG

von happymummy am 21.11.2013, 19:14



Antwort auf Beitrag von happymummy

O

von CarWi am 21.11.2013, 21:15