Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Angst vor der Geburt?

Thema: Angst vor der Geburt?

Hallo ihr Lieben! Ich bin mit unserer Nummer 4 im der 22sten SSW Die letzte Entbindung ist fast 4 Jahre her und war wunderschön!! Trotzdem bekomm ich echt Bammel beim Gedanken an die Schmerzen... Die Wehen waren bis kurz vor Schluß kein Problem. Aber die letzt halbe Stunde war sehr intensiv. Ihr kennt das ja alle Aber genau da setzt bei mir das Kopfkino ein. Dieser Schmerz macht mir jetzt schon Angst. PDA ab dem 9ten Monat? Ja,ich !HIER!! Wird das noch besser? Was habt ihr gemacht um entspannt auf die Ziellinie zu gucken? Ich überleg ja schon,ob ich evt nen GVK mitmache,aber beim Letzten fand ich das sehr doof,da alle ihr Erstes bekamen und mich so schief angeguckt haben... Nicht das mich die Meinung anderer interessiert,aber das ist ja eine Gruppe und da sollte die Chemie ja passen.... Für Vorschläge bin ich sehr dankbar! LG Sif

Mitglied inaktiv - 11.05.2010, 16:59



Antwort auf diesen Beitrag

Also GVK..ich hab mir extra einen Kurs für Mehrgebärende gesucht...der war lustig...jedenfalls meistens... Und das Kopfkino...ich habs ausgeblendet und mir immer gesagt, jede geburt ist anders und wenn`s soweit ist, ist zeit genug darüber nach zu denken...es gibt ja verschiedene Möglichkeiten etwas zu tun wenn man es wirklich net aushalten kann. Aber ich bin ein mensch der diese Dinge verstandesmäßig angeht...hab ich die letzten 2 x gepackt, kann ich`s jetzt auch....

Mitglied inaktiv - 11.05.2010, 17:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab mir ne begleitende Hebamme gesucht, da meine mittlere Geburt ein Graus war. Der Wurm kam viel zu schnell und ich hatte Panik, dass das bei der 3ten auch so wird. Meine Hebi hat mir super geholfen, haben dann so ne Art Traumreise durch die Geburt gemact und ganz gezielt meine Ängste bearbeitet . Ich war viel ruhiger. Der dritte kam zwar dann auch schnell und es fing wieder alles so an wie beim zweiten, aber war noch ok und ich hatte keinen Schiss mehr sodern wollte nur, dass es glatt läuft. Vor allem konnte ich uf meinen Instinkt vertrauen und hab mich nnich wieder wegschicken lassen War auch gut so, eine Stun de später war er da :P

Mitglied inaktiv - 11.05.2010, 17:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich bin auch mit dem 4. Schwanger. Ich bin in der 33. Woche. Noch schiebe ich die Gedanken vor mir her. Ich hab so viel andere Dinge im Kopf....Aber ich denk wenns losgeht dann krieg ich vielleicht Panik. Aber da müssen wir durch...... ANna

Mitglied inaktiv - 11.05.2010, 19:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, als ich mit unserem 4 Kind schwanger war, hatte ich schon von Anfang an Schiss ohne Ende. Ich dachte sogar an Wunschkaiserschnitt. Letzt endlich habe ich mir eine PDA geben lassen und war sehr glücklich damit. Auch beim 5. Kind war gleich meine ersten Worte: PDA, jetzt sofort. Vielleicht wär das eine Alternative, soweit es möglich ist. Lg Susi

Mitglied inaktiv - 12.05.2010, 07:52



Antwort auf diesen Beitrag

ich kann dich gut verstehen. Ich habe jetzt schon angst vor der nächsten geburt wenns mal soweit ist. Meine bisherigen geburten waren alle extrem schnell, bei der ersten hat die mm eröffnung nur 3-4 stunden gedauert. Als mich die hebamme damals ruhigen gewissens mit nicht mal 2 cm um 0:00 nochmal zum schlafen heimschickte und ich um 2:30 mit fast schonm presswehen aufwachte bekam ich richtig panik.EIne stunde später im Kranknehaus angekommen war der mm fast ganz auf und ich hatte schon presswehen. Die geburt dauerte dann auch nur noch 1 stunde. DIe war aber soweit erträglich da der kleine mann "nur " knapp die 3 kilo marke geknackt hatte und sein kopf auch nicht sooo groß war (51 cm). Beim zweiten wars viel heftiger. Als einige tropfen fruchtwasser abgingen (10 tage vorm termin) war meine hebamme gerade in einem vortrag und bat mich eben das berühmte testbad zu nehmen. ZU dem zeitpunkt hatte ich noch keine wehen. Nach 10minuten baden kamen die wehen alls 3 minuten. Wir haben es eben noch ins kh geschafft und nach einer halben stunde war der kleine mann da mit einem kampfgewicht von knapp 4 kilo und einem 53 cm kopfumfang. Das tat echt sau weh zumal es für schmerzmittel zuspät war. Deshlab habe ich jetzt schon panik dass das nächste kind im auto kommt. Ich werde also irgendwann eine strategie brauchen wie das ganze das nächste mal einigermaßen hguman ablaufen kann...gerade psychisch.

Mitglied inaktiv - 12.05.2010, 10:14



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ich habe 3 geburten durchgestanden und immer ohne angst davor. nr2 und nr3 waren aufgrund der kürze sehr heftig, für pda´s war nie zeit gewesen. obwohl ich die unter der geburt immer gerne gehabt hätte. ich hätte unter den geburten eh alles genommen, wenn ich man mir nur gesagt hätte, dass das alles hilft. *lach* trotzdem würde ich mir ein 4.mal gefallen lassen. mein mann möchte allerdings kein kinder mehr. lg suki

Mitglied inaktiv - 12.05.2010, 11:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, nee komisch, ich kenne das auch , wie Suki, so gar nicht. Hatte wirklich niemals vorher Angst. Erst wenns richtig weh tat kamen auch mal kurze Angstzweifler aber die konnte ich auch verdrängen. Tipps wüsste ich also auch keine ausser: verdrängen, beruhigenden Tee trinken und GUTER HOFFNUNG sein :-) Es hat doch schon ein paar mla ganz gut geklappt.....oder? LG Elli

Mitglied inaktiv - 12.05.2010, 14:14



Antwort auf diesen Beitrag

huhu, ich hatte auch jedesmal angst vor den schmerzen bei der geburt.....aber wenn es dann wirklich soweit ist, weisst du doch, das jede wehe dich deinem kind näher bringt.....das hat mir geholfen.... beim letzten saß mein mann mit einem buch neben mir und wir haben aufs baby gewartet.....die letzten wehen waren schon recht heftig, doch du weisst doch wie du sie veratmest und wenn das baby da ist ist eh alles vergessen.... also, einfach drauf freuen wenn es losgeht.... lg annett

Mitglied inaktiv - 13.05.2010, 12:17