Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Angst und Freute

Thema: Angst und Freute

Hallo ihr lieben, Wir haben einen dritten Kinderwunsch. Freue mich auf einer Seite total aber irgendwie habe ich Angst vor der Zukunft. Habe zwei Kinder im Alter fast 11 Jahre mit Konzentrationsschwäche und eine fast 6 jährige mit Anpassungskeitsstörung. Wir kommen so klar, klar gibt es überall Mal schwere Zeiten aber mehr sind es gute Tage bei uns. Ich weiß nicht warum ich die Angst habe das wir es nicht schaffen, das ich es vill nicht lieben kann oder die falsche Entscheidung ist. Ich hoffe das kommt nicht naiv rüber aber habe mich so an das zweifache Mama gewöhnt das es momentan unvorstellbar ist drei zu haben. Aber ich wünsche mir ein drittes. Ach irgendwie alles kompliziert. Vill liegt es daran das das letzte Jahr nicht wirklich schön war bei uns. Meine Oma die uns viel geholfen hat ist gestorben letztes Jahr, kaum Kontakt bzw Hilfe von meiner Familie. Das alles hatten wir ja bei den anderen zwei. Liegt es daran das die Angst so stark ist ? Lg

von Ihre_Mama1216 am 14.08.2022, 00:00



Antwort auf Beitrag von Ihre_Mama1216

huhu im Prinzip könnt Ihr nur abwägen wie der Alltag wäre wenn noch ein besonderes Kind dazukäme und wie Ihr das mit Therapien etc alles schafft - sagt Ihr ja dann wäre bei mir der Weg frei und ich würde micha uf ggf ein weiteres Kind mit Besonderheiten einstellen und mich freuen wenn es eben nicht so klappt. Wir haben 4 Kinder, eines schwersbehindert und dazu zwei mit ADS, das ist wohl erblich und kommt bei uns in der Familie in den Vorgenerationen auch vor ohne dass das früher den Namen hatte. Auch wir hatten nie Familie vor Ort, es geht alles aber es geht eben mit mehr Aufwand. Ihr müsste Euch einfach nur sicher sein, dann schafft man das auch und wenn das Kind dann einfach nur ein normales Baby ist dann freut man sich umso mehr

von Ellert am 14.08.2022, 07:59



Antwort auf Beitrag von Ihre_Mama1216

habe mich so an das zweifache Mama gewöhnt das es momentan unvorstellbar ist drei zu haben Für mich hört sich das nicht nach Kinderwunsch an.

von Tonic2108 am 14.08.2022, 10:34