Drei und mehr

Forum Drei und mehr

an euch Mehrfachmamis

Thema: an euch Mehrfachmamis

Guten Abend Mamis Momentan bin ich noch einfache mami, aber bald ist meine süße da. So langsam wird es in der ss anstrengender. ich bin ein haushalts und wäsche und einfach alles workerholic. immer öfter merke ich dann, dass es nit mehr geht grade. habt ihr tipps, was ich ab sofort lassen sollte? ich will nix riskieren und auch keine vorwehen. oder kann ich getrost weitermachen wie bisher? habt ihr alles bis zum ende machen können? Vielen dank alex

Mitglied inaktiv - 23.01.2007, 23:03



Antwort auf diesen Beitrag

tja, nicht unbedingt können, aber müssen. komischerweise kamen unsere kids max. 3 wochen eher trotz frühwehen ect. aber nur, weil ich eine wehen schwäche habe, sonst hätt es wohl anders ausgesehen....ich würd dir raten, wenn du merkst es wird zuviel, dann schalt einen gang runter. ansonsten kann man alles machen bis zum schluß

Mitglied inaktiv - 24.01.2007, 06:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, dein Körper sagt Dir schon bescheit und Du schaltest dann von selbst einen Gang runten. Fröhliches weiterkugeln! LG Regina

Mitglied inaktiv - 24.01.2007, 08:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich würde dir raten Dich etwas zurück zu nehmen. Das ist nicht immer einfach, ich weiß, mir geht/ging es ähnlich. Ich wollte immer aller fertig haben, kann keine dreckwäsche liegen sehen und krieg nen knall wenn der Boden dreckig ist...aber jetzt hat etwas anderes Priorität-dein Baby! Bei mir war es immer so, das ich nach großen "Anstrengungen" immer vorzeitig Wehen bekam, meine Zwerge sind alle früher "ausgezogen", Die große ganze 5 Wochen, unser Mittlerer 3 Wochen und unser hasenpups noch 1 Woche, wie du siehst, ich hab immer etwas dazugelernt, aber ganz ausgereicht hat es noch nicht...! Es ging immer gut, alle waren sofort topfit und kerngesund, aber ich weiß ja nicht wie weit Du jetzt bist. Also, lass es etwas langsamer angehen, muß ja nicht IMMER, ALLES perfekt sein. OK? Das heißt nicht das Du nur noch liegen sollst, um Gottes Willen, ein gesundes Mittelmaß ist gefragt. Alles Gute.

Mitglied inaktiv - 24.01.2007, 09:51



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, hatte ab dem 3. kind auch immer schon von 26. woche an vorwehen . mußte trotzdem alles laufen hier zu hause, wenn es mal zu heftig war, hab ich mich 15 min hingelegt und dann ging es wieder. beim 5. kind war es schon arg schlimm mit vorwehen, hab immer gedacht jetzt geht es los. und obwohl ich alles im haushalt gemacht habe mußte 3 tage nach termin eingeleitet werden. aber mit ein bissel schonung machst du nix falsch.... liebe grüße hubsel

Mitglied inaktiv - 24.01.2007, 12:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Alex, also ich glaube auch das du selbst am besten merkst wann es nicht mehr geht und was jetzt zuviel war! Bei mir war in den SS´en mehr das Problem das die anderen Kinder knapp älter als ein Jahr waren und sie noch oft auf den Arm wollten oder viel kuscheln und spielen. Das ging nur leider mit Bauch nicht immer so gut wie ohne. Den Haushalt hat mir ab der 30.SSW immer eine Haushaltshilfe, die von der KK bezahlt wurde, abgenommen. LG und noch ne schöne Restschwangerschaft, Corinna http://home.arcor.de/februarmamis2005/home.htm

Mitglied inaktiv - 24.01.2007, 16:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte in meiner letzten SS 3 Kids zu versorgen, mit dem großen Hausi zu machen, plus Haushalt. Ich hab einfach die Sachen, die "unwichtig" waren, stehen lassen. D.h. Bügelwäsche konnte schon mal 2 Tage stehen, solang keine wichtigen Teile dabei waren. Gesaugt wurde halt mal einen Tag nicht, wenn die Kids recht anstrengend waren, etc. Lauter so "Kleinigkeiten" die eigentlich gar nicht weiter auffallen aber als schwangere doch ziemlich anstrengend waren. Ob man jetzt mal einen Tag saugt oder nicht, ich seh das nicht so eng. (Solang es sich um EINEN Tag handelt *g*). Was ich gemieden habe waren schwere Sachen tragen oder auf Leitern, Stühle steigen. Ansonsten hab ich eigentlich alles selbst gemacht, aber das kommt auf Frau und Schwangerschaft an, find ich. LG, Celina & Rasselbande

Mitglied inaktiv - 25.01.2007, 13:13