Drei und mehr

Forum Drei und mehr

an die 3 Jungs-Muttis

Thema: an die 3 Jungs-Muttis

Hey, hier treiben sich ganz schön viele 3 Jungs-Mamis rum. Bin selber auch eine solche Würdet ihr noch mal Nachwuchs planen mit dem Hintergedanken, es möge dann mal ein Mädel werden? Bei mir ist das nämlich so.Ich will es unbedingt noch mal wagen,obwohl mein Mann schon etwas älter ist. Würde mich natürlich über einen Bub genauso freuen, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. LG,onlyboys

Mitglied inaktiv - 27.01.2009, 14:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo - tja, unsere Situation ist gerade ein wenig so wie Du sie beschreibst. Wir haben 3 Jungs (9 und 6 und 18 Monate alt) und ich bin gerade in der 13. Woche schwanger. Nr. 4 war eigentlich nicht wirklich geplant weil wir bisher immer ärztliche Hilfe benötigt haben und diesmal wollte aber doch ein kleines Seelchen von ganz allein zu uns. Von anderen kriegen wir natürlich jetzt immer zu hören: "Hoffentlich wird es jetzt ein Mädchen!" Wir haben uns über die ganzen Jahre natürlich auch immer mal ein Mädchen gewünscht, es wäre gelogen wenn ich das nicht zugeben würde. Als wir mit Nr. 3 allerdings die Familienplanung abgeschlossen hatten, fand ich es schon auch etwas besonderes 3 Jungs zu haben. Ich kann nicht wirklich behaupten dass da ein Mädchen "gefehlt" hätte. Jetzt wo wir in der Situation sind uns ein Mädchen wünschen zu können (was es auch immer wird, das ist schon entschieden, aber wünschen dürften wir ja noch...*hihihi*) kann ich nicht wirklich sagen, dass ich mir ein Mädel wünsche. Ich selbst hätte gedacht dass der Wunsch nach einem Mädchen jetzt sehr viel größer sein müßte, aber das ist er zu meiner eigenen Überraschung gar nicht. Um auf Deine konkrete Frage zurückzukommen: nein, wir hätten nie ein 4. Kind bekommen wollen "damit" es ein Mädchen wird, dafür sind die Chancen einfach zu gering und dann wäre die Enttäuschung vorbestimmt. Manchmal erwische ich mich sogar dabei zu denken: 4 Jungs, cooool..... Mal sehen, ..... lg, rebeca

Mitglied inaktiv - 27.01.2009, 14:51



Antwort auf diesen Beitrag

Nach drei Jungs sollte dann doch die "Büchs" her Habe ganz artig die Anweisung meines FA befolgt - und es hat tatsächlich geklappt! Und es ist soooooooooooooooooooooooooooooo ein Unterschied!!!!

Mitglied inaktiv - 27.01.2009, 15:00



Antwort auf diesen Beitrag

Heul,Neid,Hoffnung mach

Mitglied inaktiv - 27.01.2009, 15:05



Antwort auf diesen Beitrag

Wir bekommen im März unseren 3. Jungen und ich muss sagen, falls wir noch eins bekämen würde ich mir wieder einen Jungen wünschen. Ich bin ja ehrlich: Nr. 2 und 3 sollten eigentlich schon Mädchen werden aber jetzt wo es 3 Jungs sein werden, glaube ich dass ein Mädchen nicht wirklich "reinpassen" würde. Die Arme würde vermutlich Daueropfer am Marterpfahl :-) Und für uns wäre es auch eine riesen Umstellung. In mancher Hinsicht bestimmt eine positive (schicke Klamotten, Haarspangen :-) ) aber auf einmal Puppen statt Autos.... schon komisch :-) GLG M.

Mitglied inaktiv - 27.01.2009, 15:10



Antwort auf diesen Beitrag

min. 3 TAge vorm ES zu herzeln!!! Unsere Jungs waren 2x am ES 1x einen Tag vorher und das Mädel eben nach Rezept Viel Spaß und Erfolg! Und noch zur rechtlichen Absicherung: die ist ein Privatrezept, übernehme keine Garantie und adoptiere auch kein weiteres Kind. Nachmachen NUR wenn noch ein Kind geplant ist und jedes Geschlecht genommen wird.

Mitglied inaktiv - 27.01.2009, 16:54



Antwort auf diesen Beitrag

hallo wir sind glücklich mit unseren 3rackern. sollte noch ein baby nachkommen, dann bitte wieder ein junge. lg

Mitglied inaktiv - 27.01.2009, 15:28



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben auch drei Jungs und basteln jetzt an Nr. 4. Und wenn ich es mir aussuchen könnte, dann sollte es wieder ein Junge werden. Wir hören zwar auch oft die Sprüche, daß nun doch ein Mädchen her muß, aber aussuchen kann man es sich sowieso nicht. LG Rieke

Mitglied inaktiv - 27.01.2009, 15:31



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, habe schon ab und zu daran gedacht, wie es wäre eine tochter zu haben (habe drei jungs). vor allem wenn ich meine freundinnen so höre die behaupten, dass es mit einer einer tochter "ganz anders ist". da ich aber nichts anderes kenne und meine jungs auch sehr unterschiedlich in ihren charakteren sind, vermisse ich nichts. ab und zu überkommt mich aber die wehmut, weil ich überall höre, jungen entfernen sich später von ihren müttern ganz, wo gegen mädchen wenn sie eigene familien gründen zur mutter zurück kehren... aber ein viertes kind zu bekommen, in der hoffnung auf ein mädchen, nein! käme für mich nicht in frage. bin glücklich mit meinen rabauken! lg polgri

Mitglied inaktiv - 27.01.2009, 16:08



Antwort auf diesen Beitrag

Habe auch drei Jungs und Nr. vier wurde ein Mädel!! Wir haben aber nicht Nr vier geplat mit der Hoffnung das es endlich das Mädel wird, sondern weil wir immer gesagt haben entweder 2 oder vier Kinder!! Nachdem 3 dann da war kam dann knapp 2,5 Jahre später eben Nr.4!! Wenn ich es mir aussuchen hätten können, dann wäre mir aber ein Junge doch irgenwie lieber gewesen!! Maus ist jetzt 19 monate alt und sooooooooooooo ne ZICKE!! Da waren meine Jungs wirklich Lämmer in dem alter!! LG Tanja

Mitglied inaktiv - 27.01.2009, 16:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, jetzt muss ich doch auch noch meinen Senf dazugeben. Mein allererster Freund war der dritte Junge in einer Familie. Nach ihm kam dann tatsächlich doch noch das langersehnte Mädchen. Es herrschte natürlich große Freude. Das war schon vor vielen Jahren. Heute sind die drei Jungen alle verheiratet und haben jeweils zwischen zwei und drei Kinder. Oma und Opa lieben ihre Enkelkinder und babysitten gerne. Wohnen alle im gleichen Ort. Nur das Mädchen nicht. Es hat sich für eine berufliche Karriere ohne Kinder entschieden. So kanns auch kommen.... LG Cari

Mitglied inaktiv - 27.01.2009, 16:19



Antwort auf diesen Beitrag

Habe auch drei Jungs und bin mit Nummer 4 schwanger.Nun bekommen wir noch ein Mädchen dazu und ehrlich gesagt habe ich mir immer ein Mädchen gewünscht und nun habe ich etwas Angst vor der Zukunft.So kann es auch kommen. Hab noch etwas Zeit mich an diesen Gedanken zu gewöhnen.Hatte bis vor kurzen immer wieder beim Us gefragt ob da doch noch was "dran" ist.

Mitglied inaktiv - 27.01.2009, 19:15



Antwort auf diesen Beitrag

Schon dann den Zwillingen war der Wunsch nach einem Mädchen irgendwie da, aber es kam erst einmal ein Junge und dann noch einer. Natürlich haben wir uns riesig gefreut, auch wenn ein Mädel irgendwie ein klitzekleines bisschen mehr gewünscht war. Dann kam aber auch schon das Mädel als fünftes Kind (und es sollte so oder so unser letztes sein, passte also wunderbar). Ungeplant kam dann noch ein sechstes, wieder ein Junge. :) Letztendlich fazit: Ich bin lieber Jungenmama, so sehr ich die kleine Prinzessin auch liebe. ;) LG, Potter

Mitglied inaktiv - 27.01.2009, 19:15



Antwort auf diesen Beitrag

Schön zu lesen, dass doch alle ihre Kids annehmen, so wie sie sind. Wir haben 4 Mädchen, haben geduldig die üblichen Sprüche über uns ergehen lassen und soll ich Euch mal was sagen: Unsere beiden Großen sind jetzt 13 und 14 und langsam kommen auch bei uns die Jungen ins Spiel bzw. ins Haus! Das wird jetzt echt spannend! Jungsmamas- geduldet euch noch ein bisschen. LG Tändi

Mitglied inaktiv - 27.01.2009, 19:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo meine Jungs sind jetzt 6,5 und 2 Jahre alt...Unser 4 Kinder ein Mädchen ist jetzt 1 Jahr alt.... Bei uns war es so das Nr. 4 nicht geplant war..unser kleinster Junge war ja gerade mal 9 Monate alt als ich wieder Schwanger wurde...bemerkt habe ich es erst in der 12 SSW...oder besser gesagt der FA...bin dorthin gegangen wegen ständige Unterleibsschmerzen... naja so Spielt das Leben... Als ich dann wusste das ich wieder Schwanger war, wünschte ich mir ein Mädchen , genauso wie mein Mann und die ganze Familie...(denn meine Eltern und Schwiegereltern haben 6 Enkelkinder alles Jungs)... Der FA sagte mir glaube ich in der 18 SSW, das es mit hoher wahrscheinlichkeit wieder ein Junge werden wird...er saht das den Hodensack...ich war am Anfang doch etwas geknickt und etwas traurig, das ich keine Kleidchen und Co kaufen konnte. In der 23 SSW (glaube ich) musste ich zur Feindiagnostik und das stellte sich heraus das es ein Mädchen wird....ich habe damals sofort mein Mann angerufen , rosa söckchen gekauft für meine Eltern und Schwiegerelter und und und.... leider musste ich ab der 25 SSW liegen und das im KH mit noch weiternen 3 Kindern... Unsere Prinzessin kam dann als Frühchen zur Welt, im KH sagte man mir damals ...seien Sie froh das es ein Mädchen geworden ist, die sind kämpferinnen und überstehen das viel besser.... Ich habe mich bei der Geburt steriliesieren lassen so ist unsere Familienplanung abgeschlossen.... Ach noch was mein Mann war 42 als ich mit Nr. 4 Schwanger wurde. lg Isabel

Mitglied inaktiv - 27.01.2009, 19:26



Antwort auf diesen Beitrag

ja wir versuchen es so in 2jahren nochmal,der kleinste wird am 4feb genau 7monate alt,der grösste am 25.märz 4jahre und der mittlere am 14juli 3jahre alt. aber wir möchten auch noch eins. klar nach drei jungs denkt man schon so über ein mädel nach,und es wär auch echt toll so zum abschluss noch das mädel:-) aber ich nehme auch sehr gerne noch ein junge, hauptsache alles läuft gut und es ist gesund lg Désirée

Mitglied inaktiv - 27.01.2009, 20:52



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, bei uns ist nach den drei Jungs definitiv Schluss!

Mitglied inaktiv - 27.01.2009, 21:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bin auch Mama von drei Jungs und zum vierten Mal schwanger. Hatte von Anfang an, dass es wieder ein Junge ist und laut US soll ich Recht behalten. Bin aber nicht wirklich enttäuscht. Vielleicht bin ich ja doch eher ne Jungenmama... Mein Mann kommt aus einer Familie mit fünf Jungs. Da ist die Wahrscheinlichkeit ein Mädchen zu bekommen total gering. Hat mein Mann gerade irgendwas drüber gehört. Dann ist es eben so. Damit kann ich leben. Haben es bis jetzt niemandem verraten. Habe keine Lust auf die blöden Kommentare, von wegen "ach du Arme", "was denn noch nen Chaot" ( von ner Mutter die selbst zwei Bengels hat, die mit Sicherheit chaotischer sind, als meine drei Burschen). Also versuche es doch und ich sage dir, du würdest dich auch über nen Jungen freuen. LG jojomama

Mitglied inaktiv - 27.01.2009, 22:11



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns ist die Familienplanung abgeschlossen. Da unsere 3 Jungs sehr kurz hintereinander geboren wurden (Januar 2004, Januar 2006, Juli 2007) sind wir ziemlich ausgelaugt. In den nächsten 3 Jahren kann ich mir definitiv kein weiteres Kind vorstellen. In 3 Jahren werde ich 40 und ich denke nicht, dass ich dann noch einmal schwanger werden möchte. Man soll ja niemals nie sagen, aber ich kanns mir nicht vorstellen. Natürlich taucht der Gedanke an ein Mädchen ab und zu auf, aber eigentlich ist es so wie es ist genau richtig.

Mitglied inaktiv - 28.01.2009, 08:21



Antwort auf diesen Beitrag

Eigentlich ist bei uns die Familienplanung abgeschlossen! Unserer Ältester (6) bemerkte aber kürzlich, dass es doch noch sehr schön wäre, nochmals ein Baby im Haus zu haben! Sooo süss!! Falls wir uns nochmals für ein Baby entscheiden würden, wärs mir egal, ob Junge oder Mädel... Hauptsache gesund!!! Ich denke eh, dass die Chance auf ein Mädel (nach 3 Jungs) enorm klein ist.

Mitglied inaktiv - 28.01.2009, 10:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, im moment bin ich auch noch eine 3- Jungen mama. Das wird sich aber in den nächsten Tagen Ändern (stehe nämlich kurz vor der Geburt unseres 4. Jungen). Zuerst war ich auch ein bisschen enttäuscht ( kein rosa....) mittlerweile freue ich mich aber riesig auf unseren 4. kleinen Mann und ich hoffe nur noch das er jetzt bald gesund auf die Welt kommt. Das einzige was wirklich nervt, sind die blöden Sprüche der anderen Leute. Es gibt wirklich kaum einen, der noch keinen Kommentar in hinsicht auf das Geschlecht abgelassen hat. Ich hoffe ich kann nach der Geburt dann gut, mit weiteren blöden Sprüchen umgehen. Ich befürchte nämlich, daß viele sich gar nicht richtig mit freuen werden, sondern immer der Meinung sind, daß ich doch bestimmt doch etwas enttäuscht bin. Wie seid Ihr denn mit solchen Leuten und deren Kommentaren umgegangen? Bis jetzt weiß übrigens noch niemand das Geschlecht, mein Mann will sich nämlich unbedingt überraschen lassen. Ich weiß aber, daß zumindest er sich auf jeden Fall auch über einen weiteren Jungen freut. Ich war nur dieses mal einfach zu neugierig und habe es mir sagen lassen. Ach übrigens. Ich habe auch noch ein schönes Beispiel, zu dem Thema, das Mädchen im Erwachsenenalter zur Mutter zurückkommen. Ich kenne eine Familie, die hat 5 Mädchen( mittlerweile zwischen 25 und 40 Jahre). Bis jetzt ist keines der Kinder verheiratet, keiner hat ein Kind und alle sind in ganz Deutschland verstreut. So kann es also auch gehen.

Mitglied inaktiv - 28.01.2009, 14:37



Antwort auf diesen Beitrag

Also, wir haben auch bald drei Jungen, aber anders als die meisten anderen hier vorher schon zwei Mädchen bekommen, die nun schon 10 und 13 sind. Da sie schon so gross sind, habe ich mir auch noch ein Mädel gewünscht und war ein paar Tage enttäuscht (zumal wir auch "auf Mädchen geübt haben", sex drei Tage vor dem ES, dennoch ein Bub). Nun freuen wir uns auch sehr auf den kleinen Mann. Aus meiner Erfahrung als Jungen- und Mädchen-Mama kann ich aber nur sagen, dass man glaub ich oft von Vorurteilen geprägt ist, wie Jungen und Mädels eben sind. Meine Mädchen sind schon beide typische Mädchen, aber sehr unterschiedlich. Die Jungen sind auch sehr unterschiedlich, hingegen sind sich unsere jüngere Tochter und der derzeit jüngste Sohn von ihrem Wesen her total ähnlich - beide beschäftigen sich den ganzen Tag alleine, spielen ähnlich und ähnliche Spiele (auch unsere kleine Tochter hatte nie viel fürPuppen übrig..), basteln viel und sind immer fröhlich. Der ältere Junge hingegen ist wilder, kann sich nicht so gut beschäftigen... In erster Linie ist eben jedes Kind ein Individuum und in seiner Persönlichkeit sehr eigen, erst in zweiter Linie ein Junge oder Mädchen. Und rosa hatten meine Mädchen ehrlich gesagt nie an, fand ich immer blöd... Und ob die Mädels später wirklich eher zurückkommen, wer weiß... es spricht vielleicht eine gewisse Wahrscheinlichkeit dafür, aber es kann auch ganz anders kommen... Hat man nur einene Jungen oder ein Mädchen, kommt man vielleicht zu dem Schluss, dass "alles ganz anders ist", aber aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass sich Junge und Mädchen vielleicht ähnlicher sein können als gleichgeschlechtliche Kinder. Zumindest sollte man ein Kind glaub ich nicht wegen eines bestimmten Geschlechts bekommen, denn man kann es zwar versuchen zu beeinflussen, aber letztlich macht die Natur doch, was sie will. Und süss und liebenswert sind sie doch alle,oder??

Mitglied inaktiv - 28.01.2009, 15:59



Antwort auf diesen Beitrag

..

Mitglied inaktiv - 28.01.2009, 16:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bekomme nach einem Jungen und einem Mädchen im Mai unseren 2.Jungen. Muss mir öfter anhören, warum wir noch ein Kind bekommen, wir hätten doch schon beides! Ich wusste nicht, dass der Sinn des Kinderkriegens darin besteht, jeweils Junge und Mädchen zu bekommen?! Kommentare gibt es immer aber man freut sich doch über jedes Kind! ich finde 3 Jungs oder 3 Mädels toll, freue mich aber über meinen "Mix". Der Sohn meiner Schwester ist übrigens zickiger als meine Tochter... Die ist eher bodenständig. Und zickig sind alle mal, auch Jungs. LG an alle

Mitglied inaktiv - 28.01.2009, 18:46