Drei und mehr

Forum Drei und mehr

An alle mit 3 und mehr KLEINEN Kindern: jetzt schon ss werden...?

Thema: An alle mit 3 und mehr KLEINEN Kindern: jetzt schon ss werden...?

Hallo, guten Abend! Unsere Situation ist folgende: Mein Mann und ich haben uns für ein drittes Kind entschieden. Unsere beiden Kinder sind fast drei und anderhalb und wir hatten eigentlich Ende des Jahres geplant, um an Nr. 3 zu basteln. Nun haben wir gestern Abend geherzelt .... und was soll ich sagen, mein Mann wollte kein Kondom nehmen... hoppla! Nein, nein, kann nichts passiert sein, ich hab zwar am Montag meine Spirale rausbekommen, aber auch postwendend heute meine Mens. Nochmal gut gegangen. Die Gründe, warum wir erst frühestens Ende des Jahres beginnen wollten, sind, dass unser Sohn nächsten August in den KiGa und unsere Tochter in die Spielgruppe kommt. Das wollte ich erst hinter mich bringen, um dann frühestens im September zu entbinden, so unsere Planung. Doch nun, wo meine Spirale raus und der Wunsch so groß ist, kann ich es irgendwie nicht abwarten und würde es am liebsten im nächsten Monat schon drauf ankommen lassen, verrückt, oder?? Nun frage ich euch, was meint ihr, ist die Eingewöhnung auch mit Baby im schlepptau zu schaffen..!? Machen ein paar Monate mehr oder weniger einen Unterschied? Ich bin gespannt auf eure Antworten und wie ihr das mit drei kleinen handhabt oder gehandhabt habt. LG Alexandra

Mitglied inaktiv - 18.09.2008, 19:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, warum denn nicht? Die paar Monate mehr oder weniger müssen keinen Unterschied machen. Weißt Du, es gibt Mütter, die finden einen kleinen Altersabstand gut - und welche, die finden einen großen gut - mal läuft es super, mal nicht so toll. Letztendlich ist man selber viel der "Macher" .. zumindest in meinen Augen. Meine Tochter hatte ihre KiGa-Eingewöhnungsphase mit Baby im Schlepptau - alles ist bestens verlaufen - nun wird sie auch ihre Schul-Eingewöhnungsphase mit nächstem Baby haben - und die Kleine ihre KiGa-E. Warum nicht? Wenn Dein Wunsch so groß ist, ist es doch ein guter Zeitpunkt. Ich persönlich finde kleine Altersabstände gut - zumal ich an meinen Kindern auch sehe, wie wichtig sie sich sind, wie ernst sie einander nehmen und wieviel sie gemeinsam machen (wollen). Liebe Grüße und alles Gute von Eule, mit Nr. 3 in der 24. SSW

Mitglied inaktiv - 18.09.2008, 20:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben 5 Kinder zwischen 12 jahren und 3 Monate und basteln auch schon an unser 6 Kind . Was soll ich sagen den richtigen zeit punkt gibt es nie. Ich drücke dir die Daumen das es bald klappt und viel spass und laßt die Federn fliegen. Lg kate

Mitglied inaktiv - 19.09.2008, 09:00



Antwort auf diesen Beitrag

RESPEKT!!! Ich habe zwei Töchter von 6 Jahren und 5 Jahren und bin nun in der 33. SSW. Meine Grosse hatte am Dienstag Einschulung und muss nun jeden Tag in die Schule gebracht werden, die andere in den Kiga... und jetzt der Dicke Bauch... zudem ist die Eingewöhnung in der Schule nicht gerade einfach bei uns also ganz ehrlich, ich gehe gerade auf dem Zahnfleisch Aber irgendwie wirds schon gehen *schulterzuck* lg tina

Mitglied inaktiv - 19.09.2008, 10:01



Antwort auf diesen Beitrag

hmm ich würde los legen. ich habe auch drei kids,Noel 3,5jahre Leon 2jahr und 2monate alt und Baby Aaron 11Wochen alt. und bei uns klappt es super,Aaron kam am 4.7.08 zur Welt und am 18.8 kam Noel in die Spilgruppe. wir wünschen uns auch noch ein 4tes baby allerding wirklich erst so in 3Jahren,Noel geht bis dahin in die schule Leon Kindergarten und Aaron Spielgruppe. lebe in der Schweiz und ich glaub bei uns ist es ein wenig anders mit kindergarten usw. viel erfolg lg Désirée

Mitglied inaktiv - 19.09.2008, 12:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich hab dir eine PN geschrieben. LG Alex

Mitglied inaktiv - 19.09.2008, 13:01