Drei und mehr

Forum Drei und mehr

An alle mit 3 Kindern

Thema: An alle mit 3 Kindern

Ich hab ein Riesenproblem was mich echt nicht schlafen lässt.... Mann (bzw noch Freund) will unbedingt ein drittes Kind. Ich muss dazu sagen das die beiden jetzt vorhandenen Kids von mir mit in die Beziehung gebracht worden sind. Klar sagt das Herz auch das ich mir nichts mehr wünschen würde aber der Kopf sagt eben das das finanziell "in den nächsten zehn Jahren" absolut nicht drin ist. Er meint wenn wir wollen schaffen wir das auch. Nur ich regel das finanzielle hier und bin mir sicher das das vorne und hinten nicht hinhaut. Gäb es hier evtl Leute die mir verraten wieviel Geld sie monatlich zur Verfügung haben, am besten natürlich auch die mit drei Kindern? Momentan arbeite ich aber auch nur als Mutterschutzverteung bis einschliesslich 1.3. Ich bin vor 2 Monaten zu meinem Freund nach Belgien gezogen. Es wäre so das ich hier kein Anrecht auf Arbeitslosengeld habe da ich noch nicht 1 Jahr am Stück gearbeitet habe, seit dem ich in Belgien lebe. Noch dazu kommt das es hier nicht sowas wie Erziehungsgeld gibt. Wir würden also von seinem Gehalt leben ca. 1500 Euro und Kindergeld 432,50 Euro wenn es dann drei Kids wären. Feste Ausgaben haben wir folgende: Miete 570 Euro , Strom 77,44 Telefon,Handy,Internet ca 100 Euro ( war noch nie mehr eher immer so um die 70 Euro) Versicherungen 60 Euro im Monat und einen Kredit der mit 265 Euro im monat abbezahlt werden muss. Hätten also für 5 Personnen noch ca 800 Euro im Monat wo aber auch alles (Kleidung, Essen,Tanken,Geschenke etc) bezahlt werden muss. Kommt man damit hin? Bitte helft mir Gruss Phil

Mitglied inaktiv - 05.12.2005, 21:39



Antwort auf diesen Beitrag

...Also mit 800,- Euro müßte man doch klarkommen? Greez, M3

Mitglied inaktiv - 06.12.2005, 04:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich muss nach allen Fix Kosten mit 550 Euro auskommen. Das klappt...

Mitglied inaktiv - 06.12.2005, 08:47



Antwort auf diesen Beitrag

...bin zwar nur stille Ab-und-zu-Leserin hier, da nur zwei Zerge. Mein Mann zahlt von seinem Gehalt alle Fixkosten, auch das Tanken. Ich bekomme für den gesamten Haushalt incl. Versicherungen, Tunvereine, Musikschule, Reparaturen, Kleidung etc. 650,- Euro im Monat. Es geht, hier und da ist noch bißchen Sparpotential. Ich glaube, es würde auch für drei Kinder reichen. Also, es geht, aber ich bin froh, wenn ich nächstes Jahr wieder arbeiten gehe und das Konto sich dann wieder satt fühlt. Ja, ich habe mich auch lange wegen dem Geld verrückt gemacht, ob es langt etc. Du kannst ja die Ausgaben eine Weile genau beobachten und dich nach einem oder zwei Monaten fragen, ob es wirklich geht. Wie sind denn Deine Mögichkeiten, nach einem dritten Kind wieder das Arbeiten anzufangen? Liebe Grüße von Inge.

Mitglied inaktiv - 06.12.2005, 09:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Mein Mann bekommt netto ca.1700Euro und davon bleiben höchsten 200Euro(sein Taschengeld) übrig,der Rest geht für Miete,Kredit,Auto,Versicherungen,etc...drauf. Ich wiederum bekomme Kindergeld,Landeserziehungsgeld,Putzgeld(gehe 4mal im Monat nebenbei zum Putzen)und Kurierdienstgeld (fahr ich 8mal ihm Monat,derzeit übernimmt das aber mein Mann da ich schwanger bin)und habe somit ca.800Euro im Monat für den Rest(Klamotten,Essen,Medikamente für unseren kleinen chronisch Kranken,etc...). Mit dem Geld müssen dann nächstes Jahr 5Personen satt werden und ich denke das wir das hinbekommen werden. Ciao Steffi

Mitglied inaktiv - 06.12.2005, 10:58



Antwort auf diesen Beitrag

Wäre den Platz da für ein 3.Kind und das Auto groß genug?Ich denke es ist mit 800 im Monat schon zu schaffen ,aber es muss der wunsch von beiden sein ,am besten noch von allen vieren!weil ein bischen einschränken werdet ihr euch müßen. liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 06.12.2005, 11:11



Antwort auf diesen Beitrag

Erstmal danke für die Antworten. Ja Platz wäre genug. Wir wohnen in einem Haus zur Miete sind ca 135 qm Wohnfläche plus Garten vorne und hinten, Auto haben wir bzw hatte er schon nen Citroen Berlingo ist 3 Jahre alt deswegen auch noch der Kredit, den hatte er aber schon gekauft als wir uns noch nicht kannten. Aber da passt auch locker ein dritter Kindersitz rein, da der auch hinten in der Mitte nen normalen Dreipunkt Gurt hat. Mit dem Arbeiten ist so ne Sache. Meine beiden Töchter sind momentan in ner Kita in Deutschland. Die Grosse wird aber nächsten Sommer hier in Belgien eingeschult und die Kleine soll übernächsten Sommer , sie ist dann drei, hier in den Kindergarten. Hier in Belgien ist es mit Betreuungsplätzen für Kinder unter drei sehr schwierig, so das es sehr schwierig ist mit Baby zu arbeiten. Aber.... Ich bin staatl. anerkannte Kinderpflegerin und wollte mich dann evtl. als Tagesmutter anbieten. Aber Euch erstmal Danke für die Antworten, ich denke ich seh das jetzt wirklich realistischer. Gruss Phil

Mitglied inaktiv - 06.12.2005, 11:21



Antwort auf diesen Beitrag

Also, ich würde versuchen erst einmal ein Jahr oder mehr zu arbeiten. Dann hast du Anrecht auf viele Leistungen u.a. auch die vom Arbeitsamt. Was dann vieles einfacher macht. Ich persönlich fände 800 Euro für 5 Personen zu wenig. Aber das muss jeder selbst entscheiden. In Belgien gibt es viele private Einrichtungen, in denen du dein Kind lassen kannst, wenn du arbeiten möchtest. Wenn du dort als Tagesmutter arbeiten willst, muss dein Haus kindersicher sein. Ich weiss von einer Freundin, daß sie sehr streng kontrolliert wurde. Und einen Ausbildungsnachweis erbringen musste. (Tagesmutterausbidung). Alles Gute für dieZukunft. :o) LG Tadwi

Mitglied inaktiv - 06.12.2005, 17:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben auch 3 Kinder und sind somit zu fünft, aber wir haben nach allen Abzügen ca. 450 Euro zum Leben, Kleidung, ... . LG Cathy

Mitglied inaktiv - 06.12.2005, 21:02