Drei und mehr

Forum Drei und mehr

An Alle, die mehr als vier Kinder haben / wollen!

Thema: An Alle, die mehr als vier Kinder haben / wollen!

Hallo Ihr Lieben! Ich habe 4 liebe Kinder im Alter von 2 bis 10 Jahren. Ich dachte immer, nach dem vierten Kind ist mein Kinderwunsch bestimmt erloschen. Und ja, eigentlich bin ich auch ganz zufrieden. Im Hintergrund schwingt aber immer der Gedanke an ein weiteres Kind mit. Jetzt wollt ich von Euch mal wissen, was Eure Beweggründe für ein weiteres Kind sind. Denn eigentlich müsste man doch meinen, dass vier ausreichend sind oder? Würde ich ein weiteres Kind bekommen, würde es dann reichen? Oder stirbt der Kinderwunsch nie? Sind es egoistische Wünsche (kleines Baby im Arm halten, der Zärtlichkeitenaustausch, diese wunderbaren Wesen heranwachsen sehen...) Nachdenkliche Grüße lovekids

Mitglied inaktiv - 28.01.2011, 11:02



Antwort auf diesen Beitrag

ja natürlich sind es diese "egoistischen" gründe, die uns kinder kriegen lassen, unsere hormone verpflichten uns quasi dazu, uns diese zauberhaften kleinen hosenscheißer zu wünschen :) hört erst auf, wenn die hormone ihren dienst versagen (wechseljahre). mlg n.

von jojoja-zauberzwerge am 28.01.2011, 11:27



Antwort auf Beitrag von jojoja-zauberzwerge

am liebsten hätte ich auch immer und immer ein baby!:) doch aus vernunftgründen hören wir jetzt auf. wenn es finanziell besser aussehen würde, käme(n) aber noch (ein) kind(er). man muss die süßen aber auch absichern können, unsere quellen sind da jetzt leider erschöpft. mlg n.

von jojoja-zauberzwerge am 28.01.2011, 11:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ich geniesse gerade unser fünftes Baby.Es ist wunderschön es nochmal erleben zu dürfen.Wir haben drei große Jungs ( 18,15,12 Jahre )dann einen Nachzügler mit 6 Jahren und nun unseren kleinen mit 9 Wochen.Ich hatte bei beiden kleinen nochmal den Wunsch nach einem Baby.Ich habe keinen Kinderwunsch mehr.Es wäre Gesundheitlich für mich zu Gefährlich.Ich denke das macht viel aus wenn man weiss das ein weiteres Kind ein zu hohes Risiko mit sich tragen würde.Daher kann ich sagen nun ist gut.

von supererol am 28.01.2011, 12:07



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich kann von uns sagen,dass alle kinder einfach herzenswünsche waren. wir hatten nicht von anfang an 8 kinder geplant, es ergab sich dann so. hätte ich vor meiner letzten tochtern nicht 3 fehlgeburten gehabt- vielleicht hätten wir es nochmal gewagt... aber nun sind wir glücklich wie wir sind, und ich werde nun auch bald 44 jahre ;). der kinderwunsch wurde mit dem alter weniger, die natur entscheidet das dann ja auch letztlich. vg,iris mit 8 kids

von iriselle am 28.01.2011, 12:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo also ich habe drei Jungs und würde mich auch noch über ein 4. Kind freuen...aber erst in so drei Jahren würden wir anfangen..unser kleiner ist erst 1 Jahr alt und ich wollte warten bis er was älter ist.. mein großer wünscht sich sehnlichst eine kleine Schwester ich hoffe das ich ihm seinen Wunsch erfüllen kann...aber ich sag ihm und mir auch hauptsache Gesund ;) Also ich hab auch schon zu meinem Mann gesagt wenn wir richtig viel Geld hätten und nicht zum Mittelstand gehören würden , dann würde ich auch Kinder am Laufenden Band bekommen :D wir Leben gut und können uns auch Urlaub etc. leisten nur ich denke mal beim 4. Kind wird dann entgültig schluss sein...aber das muss wohl jeder für sich selber wissen...und das kann dir wohl keiner abnehmen wenn der Kinderwunsch da ist, ist er halt da... so jetzt hab ich genug geschrieben viel glück bei deiner entscheidung LG

von schubbi84 am 30.01.2011, 14:24