Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Wart Ihr Euch immer sicher?

Thema: Wart Ihr Euch immer sicher?

Hallo, ich möchte noch ein drittes Kind. Ich bin aber noch etwas unsicher, weil ich Angst hab, daß was schief geht, oder meine Beiden darunter leiden oder was weiß ich. Deshalb meine Frage. Wart Ihr Euch immer sicher? Oder hattet Ihr auch Momente, wo Ihr gedacht habt, mensch hätte ich doch bloß nicht noch eins bekommen. Daß Ihr Eure Kids liebt, steht da natürlich außer Frage. Ich hab Angst vor meiner eigenen Courage. Bei meinen Beiden war von Anfang an klar. Aber der Wunsch nach dem Dritten ist erst nach meinen Beiden gekommen. Versteht Ihr, was ich meine? Lieben Gruß, fledermaus.

Mitglied inaktiv - 03.11.2008, 09:37



Antwort auf diesen Beitrag

ja, immer. ich wollte schon immer mind. 4 kinder - da war ich noch teenie und kein mann/hochzeit/ehe in sicht. nach den 4 wollte ich gerne ein fünftes, mein mann hat lange mit sich gerungen, dann "ja" und dann habe ich es in der 11. woche verloren. inzwischen ist unsere "nächste" tochter fast vier. nun war die frage ob pflegekind (den kurs haben wir schon) oder nicht - dann meinte mein mann: vielleicht doch lieber noch (erstmal) ein eigenes? und einen tag vor seinem geb. war in der 7. woche wieder der traum vorbei ... gezweifelt haben wir an unseren entschlüssen nie.

Mitglied inaktiv - 03.11.2008, 10:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Fledermaus, mir gehts genauso wie dir! Ich wollte eigentlich immer zwei Kinder. Jetzt habe ich zwei Mädchen im Alter von 5 und knapp 3. Seit einem halben Jahr wird mein Wunsch nach einem Dritten immer größer. Mein Mann zieht noch nicht so wirklich mit. Das finanzielle Argument bringt er schon nicht mehr. Momentan meint er, ob ich wirklich nochmal mit allem anfangen will... Wie alt sind denn deine Kinder? LG Mia

Mitglied inaktiv - 03.11.2008, 11:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kenne das Problem zu gut, wenn du mal ein paar Tage bzw. ein oder zwei Wochen zurück schnüsterst, findest du meine Beiträge. Im Kopf ist das dritte quasi schon da aber jetzt fehlt in Moment noch der Mumm zum Arzt zu gehen und die Spirale ziehen zu lassen. Heute ist zum Beispiel wieder ein Tag wo die Kinder so quakig sind, ich die ganze Nacht kein Schlaf bekommen habe, weil die Kids immer abwechselnd wach waren und mich einfach alles nervt. Ich glaube das kennt jeder mal, morgen ist wieder alles wunderschön und ich kann es gar nicht mehr abwarten. Höre auf dein Herz, das wurde mir auch geraten. LG Marina

Mitglied inaktiv - 03.11.2008, 12:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Fledermaus, Kinder wollte ich eigentlich schon immer eine ganze Hand voll. Aber erst nach den 2 Jungs war ich mir sicher, dass es nicht bei 2 Kindern bleiben soll. (Mein Mann wollte ursprünglich 2). Unsere Dritte bekam ich nach 2 FG´s und ich war mir sehr sicher, das Richtige getan zu haben. Hingegen bei meiner 4.SS war ich ein paar Tage am Zweifeln ob es das richtige war, bzw. der richtige Zeitpunkt. Jetzt bei der 5. SS habe ich keine Minute an mir oder uns gezweifelt. Klar hat man immer wieder so Tage vor allem wenns nicht rund läuft, ob mans packt, man zweifelt halt, aber die gehn wieder rum. Wenn ihr euch einig seid ein Drittes zu bekommen, warum nicht? Lg Susi

Mitglied inaktiv - 03.11.2008, 12:13



Antwort auf diesen Beitrag

Also vor der Schwangerschaft mit Nr. 3 waren wir uns NICHT immer sicher. Im Gegenteil. Eigentlich wollten wir von Anfang an 3 Kinder. Als dann aber die ersten beiben knapp hintereinander kamen, hat uns das sehr gefordert und wir haben gesagt: mal sehen, ob wir überhaupt noch ein Drittes wollen, jetzt erstmal nicht. Erst nach knapp 5 Jahren kam der Kinderwunsch deutlich wieder. Wir haben dann aber natürlich schon sehr hin und her überlegt. Weniger wegen der großen Kinder - ich glaube Geschwister sind meistens was Positives - sondern wegen uns. Jetzt nochmal von vorne mit der Babyzeit anfangen, wo die Großen schon so selbstständig sind? Haben wir dann noch genügend Zeit und Raum für uns? Nachdem das dritte Kind dann da war, waren wir sooooooooo froh, uns für sie entschieden zu haben. Sie ist so ein Sonnenscheinchen, so voller Power und so quirlig und stur und einfach klasse. Klar gab es organisatorische Schwierigkeiten - nur zwei Kinderzimmer, wenig Geld, Kinderbetreuung (ich studiere) etc. - aber nein, bereut haben wir es nie. LG sun

Mitglied inaktiv - 03.11.2008, 12:17



Antwort auf diesen Beitrag

für Eure Antworten. Meine Kids sind 6 und 4. Somit würden wir auch mit allem neu anfangen. Aber irgendwie ist das ja auch das Schöne, oder? Es ist schön zu hören, daß ich mit meiner Unsicherheit nicht allein da stehe und daß Ihr trotz allen Zweifeln so glücklich mit Euren Kiddies seit, ist toll. Mein Herz sagt nicht ja, es schreit ja. Ich weiß auch nicht, warum ich noch so leise Zweifel hab. Ich werd mal eine Liste machen mit Pro und Contra. Dann hab ich es schwarz und weiß vor Augen. Die Liste mache ich mit meinem Mann zusammen. Der übrigens jetzt einverstanden ist mit einem Dritten. Halte Euch auf dem Laufenden:-)

Mitglied inaktiv - 03.11.2008, 12:44



Antwort auf diesen Beitrag

Zweifel sind ja nichts negatives, sondern zeigen, dass du dich mit der Situation realistisch auseinander setzt. Ich habe nach dem zweiten Kind gesagt, das reicht, das paßt alles und noch eins will ich nicht. Tja, dann hat sich unsere Kleine eingeschlichen und gerade in der SS habe ich oft gezweifelt - wie bekommst du das hin, vor allem halt auch den beiden anderen (5 und fast 3) gerecht zu werden - Seit Caro auf der Welt ist, ist es, als wäre es nie anders gewesen - klar, wenn alle drei was wollen und natürlich keine warten will, ist es schonmal hektisch, aber im Großen und Ganzen fügt sich alles zusammen. Lg Nini

Mitglied inaktiv - 03.11.2008, 12:57



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Großen waren 5 und 6, als wir das Dritte angegangen sind - ich find's super! Die sind nicht so eifersüchtig. LG sun

Mitglied inaktiv - 03.11.2008, 23:22