Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Alle Kinder in einem Bett, das wird wohl nix?!?!

Thema: Alle Kinder in einem Bett, das wird wohl nix?!?!

Vor ab ich habe 5 Kinder 8 Jahre 6 Jahre 4 Jahre 3 Jahre 1 Jahr Meine beide Großen schlafen schon länger zusammen, klappt erstaunlich gut. Die müssen morgens auch zeitgleich aufstehen. Die ganz Kleine schläft bei uns, wo auch noch Platz für weitere "Besucherkinder" ist (ist ein richtiges Familienbett). Seid ca. 2 Monaten kommt der 4 jährige jede Nacht. Seid neusten möchte er aber Abends direkt zu den beiden Großen. Platz währe, ist ein Doppelhochbett. Da kommen sie zu dritt aber später zur Ruhe und der 4 jährige ist morgens dann auch direkt wach. Eigendlich schläft er länger. Die 3 jährige will dann natürlich auch. Bei uns nicht, bei seinen Geschwistern. Ansich finde ich es süß, aber die 3 jährige ist mir für das Hochbett zu jung. Und schlafen wird zu viert sicher nicht einfacher. Jetzt wollte ich Kind 3 und 4 zusammen schlafen lassen. Das gibt aber nur Theater..... Ob das besser wird, wenn es regelmäßig ist. Mmmm......

von dana2228 am 20.02.2019, 20:07



Antwort auf Beitrag von dana2228

Hallo, Wir haben 2 Kinder in einem Bett. Allerdings muss einer von uns im Zimmer bleiben, bis beide schlafen. Sonst würden sie sich gegenseitig vom einschlafen abhalten. Gruß

von Angelis am 22.02.2019, 13:51



Antwort auf Beitrag von dana2228

Hm aber doofe Frage am Rande,müssen sie denn zusammen schlafen? Du schreibst eine Möglichkeit geht nicht weil Kind zu klein,andere Möglichkeit geht auch nicht weil es nicht klappt. Müssen sie denn zusammen schlafen? Gibt es nicht für jedes Kind ein Bett und zimmer? Also einen festen Schlafplatz?

von Mariechen2015 am 23.02.2019, 15:24



Antwort auf Beitrag von Mariechen2015

Doch natürlich hat jedes Kind ein Zimmer mit Bett. Aber die schlafen halt gerne zusammen und finde es auch ganz süß. Aber wir werden jetzt wohl ein extra Zimmer als Schlafzimmer für die Kinder machen, wenn die mögen.

von dana2228 am 24.02.2019, 01:59



Antwort auf Beitrag von dana2228

Ja das wäre denn dann mein nächster Vorschlag gewesen,ob man nicht einfach alle in einem Zimmer ohne Hochbett schlafen lassen kann,zur noch mit Matratzen auf dem Boden?

von Mariechen2015 am 24.02.2019, 07:07



Antwort auf Beitrag von dana2228

Bei uns dürfen die, die in der Früh gleich aufstehen müssen gemeinsam schlafen. Am Wochenende oder in den Ferien dürfen alle gemeinsam schlafen, das lieben sie auch :)

von clear am 24.02.2019, 10:12