Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Ärger mit Jugendamt

Thema: Ärger mit Jugendamt

Hallo, meine Schwester wurde vor einiger Zeit von ihrem Mann verlassen da sich beide nicht mehr verstanden haben, jetzt nach der Trennung ist das Verhältnis ganz gut und sie teilen sich nach wie vor das gemeinsame Sorgerecht. Da sie nach der Trennung ziemlich fertig war hat sie das Jugendamt um eine Familienhilfe gebeten die sie auch bei Behörden usw. unterstützt hat. Nun geht es meiner Schwester wieder gut und sie kümmert sich wirklich hervorragen um alles. Sie meinte das sie die Familienhilfe nicht mehr braucht und hat das mit dem Jugendamt besprochen. Die haben gemeint das sie bestimmen wann die Familienhilfe nicht mehr gebraucht wird. Nun gab es einen Bericht von der Familienhilfe in dem nur Lügen stehen, z.B. hat die Familienhilfe mehrere Termine abgesagt und das hinterher so dargestellt das meine Schwester die Termine nicht eingehalten hat usw. Nun droht das Jugendamt sogar damit die Kinder herauszunehmen da meine Schwester gesagt hat das sie keine Familienhilfe mehr möchte. Es liegt aber keine Kindeswohlgefährdung vor. Was kann sie da jetzt gegen das Jugendamt machen?

von ehmaligeMaimama am 23.02.2014, 14:44



Antwort auf Beitrag von ehmaligeMaimama

Wenn es so ist wie du sagst hat sie nix zu befürchten. Warum sollten die so aussagen treffen. Wenn das so ist echt sehr sehr traurig. Würde deiner Schwester raten um eine voreingenommen Meinung zu bitten. Eine oder auch zwei familienhielfen sollen sich noch ein Bild machen und sagen wie das einschätzen. Es ist keine Schande Hielfe abzunehmen. Und wenn sie wirklich keine mehr braucht, ist doch super. Dann hat man ihr in ner akuten Krise geholfen. Und wenn sie meinen 6 Monate weiter würden ihr gut tun, sollte sie es dankend annehmen. Jedoch wenn anderes!

von dana2228 am 23.02.2014, 15:44