Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Abschiedsgeschenk im Kindergarten

Thema: Abschiedsgeschenk im Kindergarten

Hallo, mein Großer hat jetzt seine letzten Wochen im Kiga und wir Eltern überlegen, wie man es am Besten mit einem Abschiedsgeschenk macht. Alle zusammen, oder jede Gruppe für sich (wobei in zwei Gruppen nur 2-3 Kinder gehen). Und besonders was schenkt man? Wir dachten an eine Wand mit Handabdrücken und Bildern. Aber wir würden auch gerne den Erzieherinnen etwas in die Hand geben. Wie wurde es so bei Euch gehandhabt. Bin für jede Idee dankbar. Danke schonmal Nadine

von ein-zwei-vier am 14.06.2013, 19:43



Antwort auf Beitrag von ein-zwei-vier

Hallo Haben bei meinem Sohn damals ein Stück ²Käse" aus Papier geschenkt.In den Löchern waren Fotos von den Kindern :-).Außerdem eine zweilagige Schultüte die ebenfalls aussah wie ein Käse,und auf der eine Maus war,gefüllt mit lauter Leckereien für die Erzieherinnen und die ²zurückbleibenden ² Kinder.Ist sehr gut angekommen.Die Maus bezog sich auf den Kindergartennamen.

von josefinchen am 14.06.2013, 20:19



Antwort auf Beitrag von josefinchen

Hallo, es kommt immer darauf an was ausgegeben werden soll, wir haben unserem Kiga Personal in den letzten Jahren folgende Sachen geschenkt: Tasche zum einhängen in den Einkaufswagen von reisenthel, öl vom Fass, Fotoalbum für Foto´s zum selber rein machen, Kinokarten. Fresskorb wo sich jeder was aussuchen konnte. Es waren noch einige Dinge mehr, fällt mir aber gerade nicht ein. Letztes Jahr als unsere Leitung in eine andere städtische Einrichtung gewechselt ist, haben wir die Eltern um eine freiwillige Spende gebeten und es kam soviel Geld zusammen das sie 3 anhänger von Pandora bekommen hat, jeweils mit einem Symbol der jeweiligen Gruppe (Bär, Fisch, Tiger) Sorry falls Rechtschreibfehler drin sind, wir hatten heute Sommerfest und es war etwas viel. LG Jenn

von Jenn am 14.06.2013, 22:58



Antwort auf Beitrag von ein-zwei-vier

Also hier wurde in den letzten Jahren immer dem Kiga was geschenkt. Auf die Schnelle fällt mir ein: Rasenski (da haben die Kinder drauf unterschrieben und ich hab die Namen dann eingebrannt), Slackline, Schwungtuch (da hat jedes Kind 1 3-eck bekommen und unterschrieben, teilweise noch was dazu gemalt), so'n Rasenspritzdings für den Sommer, einmal haben welche ein riesen Krokodil aus Holz in den Garten gestellt.

von MäuschenNr.3 am 14.06.2013, 23:17



Antwort auf Beitrag von ein-zwei-vier

Hallo :_) meine beiden haben die Kita gewechselt, die erzieherinnen haben (es wahren 4) jeder ein Gerbera Handstrauß bekommen mit Mila dran :-) Die haben sicherlich die bude zuhause schon voll mit abschiedsgeschenken daher haben wir es so gemacht :-) Lg

von Joyce-Fay am 22.06.2013, 08:09