Drei und mehr

Forum Drei und mehr

abnehmen?

Thema: abnehmen?

Hallo, mich würde mal interessieren, wie das bei euch so war/ist. Habt ihr von geburt zu geburt gewicht behalten? Oder nicht? Wers nicht hat wie habt ihr das erreicht? Sport, gesündere ernährung? Und wie sah es vor weiteren geplanten ss aus? Habt ihr versucht da auf euer gewicht zu achten? Bei uns ist es so das wir ab juli anfangen wollen für ein weiteres kind zu hibbeln. Nach dem letzten kind hatte ich aber deutlich mehr noch auf der hüfte als vor der ss und da ich bei den ss immer sehr viel zugenommen habe möchte ich etwas vorbeugen und habe vor 2 monaten meine ernährung umgestellt und angefangen regelmäßig sport zu machen. Eine diät mache ich aber nicht. Trotzdem zeigt der sport gute erfolge. Kann ich wenn es so weiter gut läuft eigentlich in der schwangerschaft noch weiter sport machen? Oder eher nicht? Ich mache so gymnastik, kardio, aerobic trainings. Würde ich damit abrupt aufhören käme es doch zum totalen jojoeffekt oder???? Bin etwas verwirrt bitte erzählt mal wenn ihr ähnliche erfahrungen habt

Mitglied inaktiv - 05.05.2010, 12:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe nach der ersten Schwangerschaft bis auf 5 Kilos alles abgenommen und bei der 2. Schwangerschaft weniger zugenommen, so dass ich jetzt mein altes Gewicht wieder habe. Könnte zwar auch etwas weniger sein aber ok. Die Hosen passen jedenfalls wieder. Du kannst, wenn in der Schwangerschaft alles gut läuft Sport auch weiter machen. Aerobic etc. Wenn Du auf Deine Ernährung zusätzlich achtest, solltest Du eigentlich auch nicht so viel zunehmen. Dann sind Deine Chancen gut, dass Du danach auch wieder abnimmst. Alles Gute Tonic

Mitglied inaktiv - 05.05.2010, 13:10



Antwort auf diesen Beitrag

also bei nr.1 habe ich in der schwangerschaft erst mal 10kilo abgenommen. diese dann wieder drauf und am schluss waren es 10kilo mehr. nach der geburt waren die zwar schnell weg, aber doppelt so schnell wieder drauf. bei nr.2 habe ich 5kilo abgenommen. diese dann wieder drauf und am ende waren es 13,9kg mehr. nach der geburt habe ich davon ca 6kg behalten. bei nr. 3 habe ich 7kilo abgenommen und diese wieder fast drauf gehabt zur geburt. eine woche nach der geburt wog ich 10kg weniger als vor der schwangerschaft. hatte auch was gutes. leider habe ich wieder ordentlich zugenommen und muss ab nächster woche wieder abnehmen starten.

Mitglied inaktiv - 05.05.2010, 15:30



Antwort auf diesen Beitrag

oh du glückliche. Ich habe allein in der hibbelzeit vor nummer 1 schon 10 kilo zugenommen. Alles zu erzählen wäre endlich daher in kurzfassung. Ich habe in den letzten 10 jahren insgesamt etwa 85 kilo zugenommen und etwa 50 wieder abgenommen. Ich bin der lebende jojo effekt könnte man also sagen. Früher habe ich meist gehungert diesmal will ich es nachhaltig versuchen daher mache ich auch intensiv sport und strikt keine diät..und deshalb will ich auch fit genug sein um nicht komplett wieder mit dem sport aufzuhören. Ich will nicht nochmal 20,30 kilo in der ss zunehmen :(((

Mitglied inaktiv - 05.05.2010, 16:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe in der ersten Schwangerschaft 12 kg zugenommen und satte 6 kg drauf behalten, obwohl ich lange gestillt habe! In der 2. habe ich 8 kg zugenommen und davon eines behalten! In der 3. Schwangerschaft hab ich 13 kg zugenommen und davon 3 kg behalten! Ich fand das immer so ungerecht, da ich ja wirklich nicht unnormal zugenommen habe! Somit hatte ich mir während der Schwangerschaften 10 kg draufgefuttert! Unsere Kleine ist jetzt 2 und vor einem Jahr hat es mich dann gepackt. Eine Bekannte (auch mit drei Kindern) hat 14 kg abgenommen und sah so gut aus und da dachte ich: Das kann ich auch! Gesagt getan, Sport raufgeschraubt, bewußter ernährt und ich habe 18 kg abgenommen! Halte das jetzt seit einem halben Jahr ziemlich konstant! Schwankt so zwischen 1 - 2 kg, achte aber praktisch gar nicht mehr drauf, einige Sachen sind halt in Fleisch und Blut übergegangen. Sprich, gerne mal Chips bei besondern Gelegenheiten, aber nicht jeden Abend vor dem Fernsehen! Glaub mir, es geht, reine Willenssache, wollte ich auch nie glauben

Mitglied inaktiv - 05.05.2010, 19:37



Antwort auf diesen Beitrag

hi vor meiner ersten ss war ich zu dünn und nahm 26 kg zu ;-(. 10 gingen nach geburt runter, den rest (bis auf 4 kg) musste ich mir hart abtrainieren. mit sport konnte ich mein gewicht super halten. dann wurde ich wieder schwanger. ich trieb weiterhin sport (gewichte und ausdauer). am anfang kann man problemlos noch alles machen. beim ausdauertraining achtete ich darauf, dass mein puls nicht über 140 ging. kraft hab ich erstmal normal weiter gemacht. die ganze schwangerschaft passte ich den sport meinem zustand an, vom 7. monat an machte ich gar keine gewichte mehr sondern nur noch halbe stunde crosstrainer (gemütlich) plus halbe stunde schwimmen das 3 mal die woche. 3 wochen vor et hörte ich mit dem sport auf. zugenommen hatte ich 15 kg. ich hatte eine super schwangerschaft, eine tolle geburt und fühlte mich nie wirklich müde von der geburt (ich hatte eine gute kondition). ich war recht schnell wieder topfit. 8 wochen nach der geburt fing ich wieder an mit dem sport und hatte 7 monate später komplett alles wieder runter. zwei jahre später hatte ich gesundheitliche probleme und nahm 3 bis 4 kg zu. wurde wieder schwanger. am anfang machte ich noch sport aber mit der zeit wurde es mir zuviel. zwei kinder, job, schwanger, da blieb der sport auf der strecke. ich nahm wieder 15 kg. diesmal dauerte es 3 monate bis ich wieder mit dem sport angefangen hab. mein sohn ist jetzt 7.5 monate alt und alles ist wieder rund (allein in den letzten 4 monate habe ich 8 kg abgenommen), und das nur durch sport und ohne grosse ernährungsumstellung. jetzt müssen "nur" noch die 3 bis 4 kg wieder weg, die ich vor der 3. ss wegen der krankheit bzw. wegen den medis zugenommen hab. meine zweite ss, in der ich bis kurz vor et 3 mal pro woche sport gemacht habe, war meine beste schwangerschaft. ich hatte keine wehwehchen usw. und mich recht schnell erholt dank dem sport, da bin ich mir sicher. also, sport in der ss ist super, solange die schwangerschaft problemlos verläuft und du dabei immer gut auf die signale deines körper achtest. lg v. und alles gute

Mitglied inaktiv - 05.05.2010, 22:14