Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Abgeben bei Großeltern.

Thema: Abgeben bei Großeltern.

Abgeben bei Großeltern. Wie macht ihr das bei drei? Immer nur einer oder alle? Habe schlechtes Gewissen, wenn ich meine Eltern frage, ob sie mal die 3 Kids nehmen. Ist zwa r nicht so oft kommt aber vor. Einen schon eher. Nur dann gibts auch Streit. gggrrrr Wahrscheinlich erledigt sich das sowieso jetzt im November Lg

von KyraMarc am 30.10.2020, 12:09



Antwort auf Beitrag von KyraMarc

Wir hatten, als die Kinder kleiner waren, einmal im Monat ein "Besuchswochenende". Da sind wir Freitag mit den Kindern zu den Großeltern gefahren, haben da gemeinsam den Abend verbracht, und dann sind wir Eltern gefahren und Sonntag zum Kaffee zum Abholen wieder gekommen. War aber ein Vorschlag meiner Eltern. Die haben sich auch fit genug dafür gefühlt und hatten da Lust drauf. Die Schwiegereltern hätten nicht alle Kinder auf einmal genommen, höchstens mal eins für ne Stunde oder so, notfallmäßig. Da waren wir dann eben alle gemeinsam zu Besuch. Ist beides okay - so, wie die Großeltern es wollen und können eben. Wir haben die Großeltern aber nie als _notwendige_ Betreuung gebraucht, dafür gab es Kita und Babysitter, das war immer freiwillig. Und aktuell würde ich den Kontakt sowieso einschränken. LG sun

von sun1024 am 30.10.2020, 15:27



Antwort auf Beitrag von KyraMarc

Ich würde ganz offen fragen,das ist immer noch besser als ein schlechtes Gewissen zu haben, vielleicht mögen sie es ja auch, allerdings muss man dann halt auch jede Antwort akzeptieren. Es gibt Großeltern die haben gar keine Lust die Enkel zu betreuen,andere nehmen sie auch die ganzen Ferien sofern die Kinder möchten Ich habe immer offen gefragt,man kann halt nichts Voraussetzen Meine Schwiegereltern wollten unsere Mädchen nie haben,für die Schwägerin haben sie selber Urlaub genommen,sind 260 km einfache Strecke gefahren und habe auf deren drei Kinder aufgepasst damit die mit ihrem Mann allein Urlaub machen kann. War für mich ok,die Kinder haben es irgendwann gecheckt und wollten halt gar nicht mehr hin nachdem sie zig Mal abgewiesen wurden,die Kleine glaubt nicht Mal dass die beiden ihre Großeltern sind. Meine Eltern haben sie genommen,waren aber nach ein paar Stunden platt,auch die Kleine die 12 Jahre jünger ist ist ein Oma Kind,aber eben fein Dosiert Wenn Not am Mann ist bekommen sie es immer hin,ich weiß aber wenn es zu lange wird ist meine Ma danach für mehrere Tage zu nichts zu gebrauchen,das will ich natürlich auch nicht. Wir selber waren oft zusammen mit unseren Cousins die halben Ferien bei meinen Großeltern,sie waren aber deutlich fitter als meine Eltern.

Mitglied inaktiv - 30.10.2020, 17:08



Antwort auf Beitrag von KyraMarc

Hi, ich würde wohl auch einfach fragen. Mehr als nein sagen können sie ja nicht. Bei meinen Schwiegereltern sind unsere 4 regelmäßig, auch für ein oder zwei Nächte. Die Beziehung ist sehr eng, und die Großeltern sind sehr fit und nehmen intensiv Anteil am Leben ihrer Enkel. Meine Mama passt gerne auf die Kinder auf, allerdings wohnt sie weiter weg und hat nicht so oft die Gelegenheit. Bei meinen Eltern könnte ich die Bande wohl nicht zur Nacht lassen, dafür sind sie zu wild und meine Eltern sind nicht mehr ganz so belastbar. Aber wenn wirklich Not wäre, wäre das auch kein Problem. Dafür ist man Familie, würden sie sagen :). Die Kinder meiner Geschwister, die um die Ecke wohnen, sind fast täglich dort, auch alle drei... LG :)

von ConnyJ am 31.10.2020, 00:32



Antwort auf Beitrag von KyraMarc

Bei den Schwiegereltern sind unsere Kinder NIE ohne uns. Wir selbst fahren auch nur mal für 1 Stunde hin und das auch nur etwa 4 Mal im Jahr. Das Interesse der Großeltern ist nicht vorhanden. Bei meinen Eltern gebe ich maximal 2 Kinder gleichzeitig ab. Alles andere empfinden meine Eltern als Stress! Am einfachsten fragt man die Großeltern. Man sieht aber auch sehr gut an der Reaktion beim Abholen, wie es gelaufen und zieht daraus seine Schlüsse.....

von kia-ora am 31.10.2020, 09:32



Antwort auf Beitrag von KyraMarc

Also wenn was wichtiges ist nimmt meine Mutter alle sechs, wobei die beiden großen schon 19 und fast 17 sind die helfen dann. Dafür hat mein Elfjähriger ADHS der zählt doppelt. Meine Schwiegereltern nehmen die Kinder nur wenn sie es wollen, finde ich aber so ok

von misses-cat am 31.10.2020, 11:51