Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Abendessen

Thema: Abendessen

Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe. Meine Tochter wurde jetzt vor kurzem 1Jahr alt und sie trinkt abends keine Milchflasche mehr. Brei mag sie überhaupt nicht und die paar Stückchen Brot macht sie auch nicht wirklich satt. Sie ist zwar zufrieden und schläft einigermaßen durch, doch um 6Uhr früh wacht sie auf und hat natürlich unendlich Hunger. Was gebt ihr Euren Kindern abens zu Essen? Vielleicht habt Ihr ja ein paar Tipps für uns. Vielen Dank Birgit

Mitglied inaktiv - 08.01.2005, 09:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Bei uns gibt es abends immer Brötchen bzw. Brot. Zusätzlich ist immer noch frische Paprika, Tomaten oder Gurken auf dem Tisch mit Dip. Das essen meine Jungs (5 Jahre und 22 Monate) total gerne. Ab und zu macht mein Mann noch Weißwürstchen für die Kleinen. Es gibt also außer dem Brot noch etwas besonderes abends. Vielleicht mag sie ja Kinderkäse (Butterkäse in Mausform) oder Bärchenwurst (Geflügelmortadella in Bärchenform). Das kommt bei meinen Jungs immer gut an. VLG Andrea

Mitglied inaktiv - 08.01.2005, 10:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hi,mein kleiner wurde auch vor kurzem 1 Jahr.Er wollte auch erst nicht mehr die Flasche,da hat er dann eine halbe Scheibe Brot mit Käse oder Wurst gegessen.Was er auch mag sind kleine Wiener die er selbst abknabbern kann.Und dazu habe ich ihm dann das Brot gefüttert.Und jetzt möchte er auf einmal wieder die Flasche mit 3er Nahrung.Finde ich nicht schlecht,denn da ist er satt und hat das was er für die nacht braucht.Und Morgens um 7Uhr bekommt er auch eine 3er nahrung. Liebe grüße melanie

Mitglied inaktiv - 08.01.2005, 13:06



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, meine kleine wird nächsten freitag ein jahr alt,sie mag brei auch nicht so gern , flasche hat sie nie wirklich mögen.momentan ist sie abends erst mal bei uns mit also ein bischen brot,besser aber noch toast dazu trinkt sie aus einer tasse von alete noch so nen trinkbrei.danach geb ich ihr immer noch einen joghurt oder puark meist mit bannanenstücken.das mag sie ganz gern danach schläft sie eigendlich sehr gut von ca 18.30 uhr bis in der früh um 7 uhr sofern sie die beiden großen lassen. naja ich hoff ich konnt dir ein bischen helfen.so für den übergang wird das schon klappen und bald wird sie dir ja auch etwas mehr brot essen dann geht das schon.also ich wünsch dir viel glück und vor allem viel spaß mit deiner kleinen maus

Mitglied inaktiv - 08.01.2005, 13:09