Drei und mehr

Forum Drei und mehr

3x Mandelentzündung, hilfe

Thema: 3x Mandelentzündung, hilfe

Hallo Meine kleine (4,5 Jahre) hat´s jetzt doch tatsächlich geschafft sich schon wieder eine Mandelentzündung einzufangen. Das ist nun mittlerweile die dritte innerhalb von höchstens zwei Monaten. Das Antibiotikum wurde jedesmal bis zum ende gegeben und sie hat es auch super gut vertragen. Auch hat es immer sofort angeschlagen. Spätestens nach einem Tag waren die Beschwerden weg. Kennt ihr sowas auch? Gibts denn noch was anderes ausser Antibiotikum was man geben kann, z.B. Homöopathisch oder so. Wäre für jeden Rat dankbar. Lg Ramona

Mitglied inaktiv - 12.06.2005, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, auf jeden Fall würde ich Preisel San (preiselbeeren) geben zur Verbesserung der Immunlage durch VitC. Salbei Gurgeln/lutschen oder als Tee. Homöopathisch...ist halt kind-und fallabhängig. Gute BEsserung feder

Mitglied inaktiv - 12.06.2005, 21:20



Antwort auf diesen Beitrag

gute besserung erst mal. manchmal muss man auch mehr als die vorgesehene menge AB geben..., da wird dann kurz vor ende der packung eine kontrolle gemacht. ich finde die homöopathischen tipps und tricks auch ganz hilfreich. denn obwohl die AB an der einen ecke die schlacht gewinnen , so schwächen sie auf der anderen ecke auch das immunsystem, z b den darmtrakt, dessen intaktheit auch basis für ein gut funktionierendes abwehssystem ist. daher finde ich eine darmflorastärkende unterstützung zusätzlich nicht verkehrt. tja, und dann besteht auch die wahrscheinlichkeit, dass der hals ihre persönliche schwachstelle ist. manche haben´s immer mit den ohren, andere den husten hoch fünf und wieder andere halt dicke mandeln , wenn ein simpler schnupfen die runde macht. wünsche euch, dass der spuk bald vorbei ist funny mary

Mitglied inaktiv - 12.06.2005, 23:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo und auch von mir noch einmal "gute Besserung"! :o) Zum Glück bleiben meine Kinder bisher recht gut von Mandelentzündungen verschont. Da habe ich weniger Glück. Mich erwischt es eigentlich immer und dann richtig heftig :-( Daher kann ich Dir sagen, was bei mir immer gut hilft. Salbeibonbons, mit Salbeitee gutrgeln und den Hals warm einwickeln. In meinem Fall geht es auch immer gleich auf die Ohren über. Sollte das der Fall sein, stecke ich mir Watte in das entsprechende Ohr. Und, klar, versuchen viel zu trinken. Ob das bei Deiner Klienen hift, weiß ich natürlich nicht, aber ich hoffe trotzdem, daß sie es bald überstanden hat! LG, Prinz, die es zu gut nachvollziehen kann :o)

Mitglied inaktiv - 13.06.2005, 10:06



Antwort auf diesen Beitrag

...wenn die Mandelentzündungen eigentlich auf eine Virusinfektion zurückzuführen sind und nicht auf eine bakterielle Infektion (die sich manchmal noch auf eine virale I. "draufstzten" kann), hilft eine AB zwar immer schnell aber nur kurzfristig. Lass das doch beim nächsten Mal (das hoffentlich gar nicht erst eintritt) genau abklären (Abstrich machen lassen!) bevor wieder ein AB verabreicht wird. Manche Ärzte sind damit immer ein wenig zu schnell bei der Hand... Gute Besserung! Ach ja, "umckaloabo" (rezeptfrei in den apotheke) soll gerade bei solchen infekten bei Kindern therapeuthisch und vorbeugend erstaunlich gut wirken. Habe Berichte gesehen, wo Kinderärzte inzwischen in solchen Fällen fast gänzlich auf AB verzichten. Kann aber nicht aus eigener erfahrung sprechen, wir sind von derlei Dingen zum Glück recht verschont. Kannst dich ja mal schlau machen und uns dann berichten... Gute Besserung nochmals!!!

Mitglied inaktiv - 15.06.2005, 10:06