Drei und mehr

Forum Drei und mehr

3tes Kind? :-)

Thema: 3tes Kind? :-)

Hi zusammen! Also da Ihr hier ja alle mind. 3 Kinder habt, richte ich mein Anliegen nun an Euch... Ich bin 29 und mein Mann 25 wir haben 2 Kinder im Alter von 6 und 2Jahren und 2 Hunde. Wir sind uns irgendwie nicht ganz schlüssig ob wir ein 3tes Kind möchten. Also eigentlich möchten wir schon, allerdings tauchen da so Fragen auf, wie das dann laufen wird. Ich meine so finanziell gesehen zum Beispiel. Da meine Grosse auch hier in den Kindergarten geht, möchte ich auch nicht umziehen. Wie findet ihr es, wenn sich Kinder ein Zimmer teilen müssen? Auch ein grosses Problem ist, dass mir bei beiden SS immer so schlimm übel war, dass ich fast nichts mehr tun konnte. Musste auch ins KH deswegen (hab ja teilweise im 20min. Takt erbrochen) Denkt ihr, dass man da vorbeugend schon was machen könnte? Wie war das bei Euch, als das 3te kam?? Liebe Grüsse Andrea

Mitglied inaktiv - 05.01.2007, 10:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo andrea, wir sind auch immer am hin und er überlegen...von daher kenne ich die situation gut. Telefonier doch einmal mit einem Geburtshaus oder einer Hebamme in Eurer Nähe.Es kann soviel durch Hämopathie oder Akupunktur in den Griff bekommen werden, da würde ich mich vorher erkundigen.Ich hatte z.B. eine Wehenschwäche und beim 1.Kind einen Notkaiserschnitt. Vor dem zweioten Kind hatte ich panische Angst, weil ich auf gar keinen Fall einen Kaiserschnitt wollte. In der Schwangerschaft bekam ich wegen dieses Problems akupunktur. Meine tochter ist innerhalb von 2 stunden ganz normal ohne jegliche Hilfe zur Welt gekommen- ich konnte mich vor Wehen kaum retten.Wie gesagt, vielleicht gibt es drt auch für dich Möglichkeiten... Ansonsten mußt Du überlegen, ob du Hilfe im Hintergrund hättest.Natürlich ist es ein für - und wieder, aber andererseits dauert eine Schwangerschaft auch nicht ebig. Zu den Zimmern kann ich nicht so viel sagen, dass ist auch einer unserer Überlegungspunkte. Ich sehe dass so, dass es sicherlich für einen Zeitraum von 1-5 Jahren auch so geht und dann muss man kreativ werden (Umzug, Spielzimmer und kleinere Kinderzimmer, im Wohnzimmer schlafen, Dachgeschoss ausbauen was auch immer) Aber ab- oder zuraten kann ich dir nicht. Wenn ich es nur selber wüßte ! Komisch- beim 2.Kind habe ich mir nicht so viele Gedanken gemacht... VG LeeAnn

Mitglied inaktiv - 05.01.2007, 13:31



Antwort auf diesen Beitrag

hallöchen;) also ich habe 5 kinder und bin 28 jahre alt.das einziege "problem",daß wir haben ist lediglich die gesellschaft.lach. wir haben zur zeit 2 kinderzimmer (mit ner recht ordentlichen grösse) und das reicht den kindern völlig.laut eigener aussage. ausserdem habe auch ich mir mit meinem bruder 12 jahre lang ein zimmer geteilt und lebe noch. alles eine frage der einrichtung.es gibt etagenbetten und schlafcouchen. was deine übelkeit angeht:ich hatte das gleiche problem.ich habe ein medikament namens postadoxin bekommen und es hat echt geholfen.somit blieb mir auch das krankenhaus erspart.tu dir zusätzlich den gefallen und iss nur was du auch gern magst.mit anderen worten:zur not sch... auf gesundes.hört sich blöde an,rettet dich aber.(und steinigt mich nicht gleich dafür) wie gesagt,alles eine frage der organisation. liebe grüsse lexi

Mitglied inaktiv - 05.01.2007, 14:07



Antwort auf diesen Beitrag

Danke Euch beiden für Eure Antworten! :-) Das mit Postadoxin muss ich unbedingt mit meinem FA besprechen!!! und komischerweise habe ich mir beim 2ten kind auch nicht solche Gedanken gemacht... :-) Wünsche Euch alles Gute! Liebe Grüsse Andrea

Mitglied inaktiv - 05.01.2007, 16:18



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben es gewagt ein drittes Kind in Angriff zu nehmen. Die Gesellschaft hatte da ganz ihre eigene Meinung dazu. Ich kann dir aber nur raten, auch mal daran zu denken, daß es mehr wie eins werden kann. Wir bekommen nämlich jetzt in der Dritten Schwangerschaft Zwillinge. Es liegt nicht in der Familie und künstlichbefruchtet wurde ich auch nicht. Es war mir irgendwie nicht klar, daß es auch 2 werden könnten. Nun ist es so und wir freuen uns auf unseren Nachwuchs. Ach meine beiden Großen sind 4 1/4 und 2 1/2Jahre alt Tweeti in der 33. Woche schwanger

Mitglied inaktiv - 05.01.2007, 18:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben 3 Kinder. Der Altersabstand zwischen den beiden Grossen beträgt 21 Monate.Unser Nesthäkchen kam dann ziemlich genau 3 Jahre nach unserer Tochter. Bevor ich mit unserem Grossen schwanger wurde, hatte ich eine Fehlgeburt und in der Schwangerschaft mit ihm dann eine teilweise Plazentaablösung, so daß ich während der ersten 5 Monate andauernd im Krankenhaus lag. Hatte dann einen Kaiserschnitt, wegen BEL. In der zweiten Schwangerschaft hatte ich diese Probleme dann nicht, aber auch mir war so übel, das ich nichts auf die Reihe gekriegt habe. Dafür wurde sie auf normalem Wege geboren. Bei unserer Kleinsten Maus war mir nicht ganz so schlecht, aber es wurde gegen Schluss echt hart, weil ich große Probleme mit den Hüftgelenken kriegte, da war dann schon etwas Hilfe von meiner Mama nötig. Nach einer erneuten normalen Geburt ist unser Kleiner jetzt fast ein Jahr und mein Mann baut gerade in unserem Dachgeschoß zwei Zimmer, damit bald jedes Kind ein eigenes Zimmer hat, wenn die große Maus in die Schule kommt. Also ich würde die Entscheidung für ein drittes Kind auf jeden Fall wieder treffen. Viel Erfolg Anya

Mitglied inaktiv - 05.01.2007, 21:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen Ich habe zwei kinder...schon gross und selbstständig...meiner Herzenswunsch war immer noch mal eins..mein Verstand immer dagegen...wegen den selben bedenken wie du hattest ... Jetzt ist es so...habe einen liebevollen tollen Mann..er ist ganz heiß auf ein eigenes Kind...er nimmt meine zwei so an als seien es seine aber er wollte auch nochmal die chance haben von anfang an...meine beiden sind ja nun schon 12 und 9 jahre... Er war sich schlüssig und ich unschlüssig..also haben wir einen kompromiss gemacht..ich setze die pille ab und wenn nach einen halben jahr nichts kommt ist familienplanung abgeschlossen ,bin ja schon 30 jahre( für mich selber die grenze erreicht) gesagt getan...5 Monate vergangen und innerlich war ich schon etwas traurig und plötzlich war ich schwanger:-) jetzt ist zu spät zum drüber nachdenken ob oder ob nicht...wir freuen uns...mein Umfeld finden meinen Mann klasse und freuen sich so sehr für ihn (wer freut sich für mich..lach).Nur eine Freundin meint ständig ich sei bescheuert noch ein kind,sie ist allerdings mit ihren zwei überfordert... Also hör auf Dein Herz...alles andere ergibt sich....

Mitglied inaktiv - 08.01.2007, 16:16