Drei und mehr

Forum Drei und mehr

3tes Kind

Thema: 3tes Kind

Hallo zusammen, Wir planen ein drittes Kind. Ich werde im Januar 36 Jahre alt!Die ersten Beiden sind nicht von meinem Mann, er hätte aber gerne noch ein Eigenes und ich hoffe, daß die beiden Ersten nicht hinten anstehen müssen! Meine Fragen an Euch wären: Ist jemand in meinem Alter, wie schnell hat es bei Euch geklappt? Mein Partner ist 41 Jahre! Wie ist es mit Elterngeld? Kenne mich damit nicht aus? Wie lange gibt es Erziehungsgeld? Habe die Pille erst diesen Monat abgesetzt! Wie haben Eure Eltern auf ein drittes Kind reagiert?Meine Mutter war geschockt, da sie Angst hat, daß die beiden Ersten benachteiligt werden, da ich so etwas schon erlebt habe! Hat jemand von Euch auch eine Patchworkfamilie?? vg nicki

Mitglied inaktiv - 21.10.2006, 18:58



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen, lese gerade deinen Text, ich habe 3 Kinder, die ersten beiden sind auch nicht von meinem jetzigen Mann,wir habe seit März eine gemeinsame Tochter, die Jungs ( 10 Jahre und 7 Jahre kommen gut damit zurecht,obwohl sie von mehreren Seiten ( Ex Mann, Ex Schwiegereltern,etc.) hören das wir uns mehr um sie kümmern sollen. Aber die Jungs zeigen uns immer wieder das sie glücklich sind. Ich bekomme noch Erziehungsgeld, weis auch nicht wie das mit dem Elterngeld ist. Habe mich auf der WHo ist Who seite eingeschrieben,falls du mehr wissen möchtest. Gruss und schönes Wochenende ANDREA

Mitglied inaktiv - 22.10.2006, 07:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Na, dann bin ich mal gespannt! Danke für Deine Antwort! Meine Mutter hat einen Schock bekommen, da eben mein Sohn keinen Papa hat,der sich je gekümmert hat und sieht nun meinen Partner als seinen Papa an, ob er dann nicht leidet??? Dazu ist er noch ein hypersensibler Junge ( hat u.s. Asthma) und hat schon viel im Leben mitgemacht. Sie befürchtet, daß mein Partner dann doch das Eigene bevorzugen wird, da es schonmal in meiner Ex-Partnerschaft so war ( war nicht der Vater des Kindes und hat meinen Sohn total abgewiesen!) Sie ist völlig von der Rolle...:-( und sagt immer, daß soll ich mir überlegen...das wäre doch nicht mein Ernst... Den Platz hätten wir ja, Finanziell auch kein Problem. Derzeit ist meine Tochter im Kinderzimmer in unserer Whg (ca 95qm)untergebracht, was sicherlich nur Anfangs für 2 Kids ausreichen würde, da sie ja dann auch 6 bzw 7 Jahre älter ist/ wäre! Sie hat sich auf ihr eigenes Zimmer gefreut ( wir wohnen gerade ein 1/2 jahr zusammen!).Mein Sohn schläft auch Abends bei ihr im Zimmer ( sie hat ein Etagenbett), tagsüber ist er immer in seinem Zimmer und genießt es auch allein dort ohne kleine Schwester, welches sich im ausgebauten Keller befindet! Aufgrund seiner Ängste ( hat eben alles mit seiner Vergangenheit zu tun) kommt er Abends immer hoch zum schlafen und wir befürchten, daß dies auch noch eine Weile so gehen wird. Er ist gerade 11 jahre alt geworden und wir denken, daß er mit 14/ 15 sicher alleine schlafen wird! Da das Haus meinem Mann gehört, wollen wir es dann so handhaben, daß, wenn wirklich ein Kleines kommen sollte, dies erstmal bei uns im Schlafzimmer wäre für das erste Jahr, dann bei meiner Tochter mit ca 2 Jahren schläft & spielt ( dann ist sie aber auch schon 7 bzw 8 Jahre), danach, mit ca 10 Jahren wird sie das Zimmer meines Sohnes bekommen und mein Sohn, dann ja mittlerweile 15/16 Jahre alt, bekommt dann die Whg unter uns ( ca 63 qm), die zwar dann getrennt von uns wäre aber wir es so vorhaben, daß wir dort im Wohnzimmer ein riesen Eßbereich für uns gemeinsam machen, wo wir alle immer essen und er dort sein Zimmer & eigenes Bad hat! Was denkst Du, ob das alles so hinhaut? Was würdest Du tun, wenn Deine Mutter so reagieren würde? Ich muss dazu sagen, meine Mutter wohnt 280km weit weg und hat meine Kinder alle 2 Wochen am WE zu Besuch, sie ist also eher selten hier!

Mitglied inaktiv - 22.10.2006, 11:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also, ich passe nicht wirklich in das Bild welches du hier suchst, ich bin 15, habe 3 Kinder recht schnell hintereinander bekommtn und alle vom selben Papa. Aber ich denke, wenn du das Vertrauen zu deinem Partner hast, das du mit ihm noch ein gemeinsames Kind willst, dann kann er ja nicht so verkehrt sein. Du kannst das bestimmt ganz gut einschätzen, denn Du kennst ihn ja sicherlich gut genug. Und dann, haben deine Kinder ja nicht nur deinen Partner als Bezugsperson sondern du bist ja auch immer für sie da. Es wird sicher eine Umstellung werden, aber wenn du sie miteinbeziehst und dir zeit für sie nimmst, dann kommen sie ja nicht zu kurz, das kannst ja auch Du beeinflussen und es liegt nicht nur an deinem Mann. Sprich doch mal mit ihm über diese Angst, denn dann weiß er auch worauf er achten sollte und was auf ihn zukommt. ich wünsch euch viel Glück, das wird schon klappen wenn ihr euch gemeinsam die entsprechende Mühe gebt.

Mitglied inaktiv - 22.10.2006, 12:37



Antwort auf diesen Beitrag

öhm bist du 15 oder hast du dich vertippt???

Mitglied inaktiv - 22.10.2006, 13:14



Antwort auf diesen Beitrag

sorry, ist mir gar nicht aufgefallen...

Mitglied inaktiv - 22.10.2006, 14:21



Antwort auf diesen Beitrag

*lächel* denn wenns mit 15 3 gewesen wären ohne zwillies oder drillies dann hät ich echt nen fass geöffnet *lächel*

Mitglied inaktiv - 22.10.2006, 15:13



Antwort auf diesen Beitrag

ich woll nicht blöd sein, aber was hat geld mit dein kiwu zu tun? wenn wir nach das geld geguckt hatte, dan hatte wir keine von unsere 4 bekommen sonst alles gutte, und ich hoffe das es schnell klapt lg scrubby

Mitglied inaktiv - 22.10.2006, 15:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hi man muss nicht viel geld haben, aber man muss seinen kindern ausser essen uns trinken liebe auch noch andere sachen bieten können! alles kostet und ohne geld ist das ziemlich blöd.... lg anika

Mitglied inaktiv - 22.10.2006, 15:14



Antwort auf diesen Beitrag

das stimmt, ich meine nur ein kind solte aus liebe enstehe. Und für M.K. läst den ausenwelt reden, die wissen es eh immer besser tu was dein herz en bauchgefühl dir sagen

Mitglied inaktiv - 22.10.2006, 15:20



Antwort auf diesen Beitrag

Aber ich denk doch mal Geld ist schon ziemlich wichtig. Ich bin grad auch mit dem 4 ss und weiß eigentlich nicht ob ich das finanzill gut mit 4 hinkrieg und wir uns dann auch noch was leisten können und Freude am leben haben oder dann ständig ums überlleben kämpfen müßen!

Mitglied inaktiv - 23.10.2006, 13:41



Antwort auf diesen Beitrag

hey, hast du dich fürs baby entschieden? mach dir nicht soviele gedanken, wie es wird. es gibt immer einen weg. ich hab "nur" drei kinder, mein mann ist arbeitslos, wir bekommen ohne miete ca. 500 euro vom amt, 450 euro kindergeld. davon müssen wir sämtlich unkosten decken(strom 100 euro,telefon 50 euro,auto und unser lebensunterhalt ca. 150 euro die woche). und ich würd trotzdem ja zu einem 4ten sagen. glaub mir, ich sitz hier manchmal und rechne wie es weitergeht, gerade jetzt zu weihnachten. und dann haben alle drei im märz/april geburtstag, die mädchen jeweils einen tag hintereinander. aber die lebensfreude hab ich noch nie verloren. ich seh mir meine kinder an, die haben noch keine sorgen(ausser, dass mama sauer auf sie sein könnte ;) , dann bin ich wieder froh, lache und tobe mit ihnen. LG Steffi

Mitglied inaktiv - 23.10.2006, 18:43



Antwort auf diesen Beitrag

wie lange bist du denn mit deinem partner zusammen? ob die beiden großen hinten anstehen, wirst du wohl erst herausfinden, wenn euer gemeinsames baby da ist. kümmert er sich denn um die beiden großen? habt ihr die beiden denn eingeweiht? LG Steffi

Mitglied inaktiv - 23.10.2006, 19:03