Drei und mehr

Forum Drei und mehr

3 unter 3

Thema: 3 unter 3

Wie es aussieht kann ich mich bald zu euch Gesellen und das macht mir ehrlich gesagt Große Angst. Nicht weil ich ein drittes Kind bekomme sondern weil ich ein drittes Kind bekomme und somit 3 Kinder unter 3 Jahren haben werde Hat hier jemand Erfahrung damit und kann vielleicht hilfreiche Tipps geben? Ich hab Angst es nicht zu schaffen Ich bin aktuell in der 18 Woche, es soll wieder ein Mädchen werden.

von Februarmami2017 am 27.07.2019, 10:44



Antwort auf Beitrag von Februarmami2017

*wink* ich hatte drei untet drei. Kind 1 ist jetzt 15, Kind 2 ist 14 und Kind 3 13 Jahre alt. Was möchtest du denn wissen? Irgendwas spezielles?

Mitglied inaktiv - 27.07.2019, 12:53



Antwort auf Beitrag von Februarmami2017

Wir hatten 3,1und 0... also nicht UNTER 3. Augen zu und durch durchs Babyjahr, nach dem ersten Jahr mit dem 3. Kind entspannt sich alles wieder zusehendst und du hast dann den großen Vorteil, dass die Geschwister echt viel zusammen machen und eine tolle Crew sind. Blick positiv nach vorne und freu dich an den Vorteilen, die der enge Altersabstand auch mit sich bringt. Das hilft, wenn es auch anfangs sicher herausfordernd ist. Es wird schon

von Zava-Mamy am 27.07.2019, 14:31



Antwort auf Beitrag von Februarmami2017

Ich hatte drei große Kinder im Alter von 15, 13 und 8 Jahren und 3 kleine im Alter von 31 Monaten 11 Monaten und neugeboren . Ich würde sowas nie planen ( also 3 in zweieinhalb Jahren) aber wir haben es überlebt mit Ruhe und Gelassenheit. Die kleinen sind jetzt 5, 3 und 2 Jahre und es ist toll

von misses-cat am 27.07.2019, 18:56



Antwort auf Beitrag von Februarmami2017

Ich habe 3 Kinder in 3 Jahren bekommen, 17 und 18 Monate Abstand. Ich bereue es ganz und gar nicht. Sie sind meistens ziemlich lustig zusammen. Dennoch komme ich gelegentlich an meine Grenzen. Vor allem, wenn die Kinder krank sind. Ansonsten braucht man jede Menge Geduld und Struktur. Trotzdem darf man auch nicht zu perfektionistisch sein, sonst lauert Frust. Soviel zur Theorie. In der Praxis klappt es mal besser mal schlechter mit der Umsetzung. Aber alles in allem kommen wir gut klar. Ich genieße es auch immer sehr, wenn ich mal nur mit einem Kind etwas mache. Ich denke das ist auch wichtig für die Beziehung und kann wieder rausreißen, wenn man im Alltag vielleicht mal weniger verständnisvoll reagiert, als angemessen.

von LUpE am 27.07.2019, 19:54



Antwort auf Beitrag von Februarmami2017

Hallo, unsere zwei "Großen" waren bei der Geburt unseres 3.Kindes 28 und 13 Monate. Ich fand es schon sehr anstrengend, aber wir haben es überlebt und jetzt sind die Kinder 20,19 und 18 und ziemlich tolle Menschen. Zumindst war es nicht so schrecklich, dass es uns von sieben weiteren Kindern abgehalten hat.;) Ich kann dir nur raten, einfach Fünfe gerade sein zu lassen und nicht zu hohe Ansprüche an dich selbst zu haben-die sind einfach nicht erfüllbar. Nimm Hilfe an die du bekommen kannst. Alles Gute für die Schwangerschaft. LG,Anja

von anja&die**** am 27.07.2019, 20:43



Antwort auf Beitrag von Februarmami2017

Anstrengend ist das schon. mir hat geholfen viel mit den Kindern draussen zu sein. Im Haus haben sonst ziemlich viel Chaos angerichtet und nach einem täglichen zweistündigen Spaziergang, bei dem alles laufen sollte was laufen kann waren sie schon ruhiger.

von @ntje am 30.07.2019, 23:36



Antwort auf Beitrag von Februarmami2017

3 Kinder in 3 Jahren 2 Monaten... . nr. 4 ist jetzt im Anmarsch... . (die Große ist gerade noch 5, wenn Nr. 4 kommt. ). Man wächst mit den Herausforderungen und man schafft viel, wenn man die Herausforderungen auch als solche und nicht als Probleme Betrachtet. Und lasse Veränderung zu, was mit 2 topp war, muss nicht zwangsweise auch DIE Lösung bei 3 Kindern Sein... .

von Erbsenmaus am 02.08.2019, 14:55