Drei und mehr

Forum Drei und mehr

3 unter 3 Frage

Thema: 3 unter 3 Frage

Hallo ihr Lieben, hier gibt es wenn ich richtig gesehen habe einige die 3 Kinder unter 3 Jahren hatten und an die habe ich mal eine Frage. Mein 1. Sohn ist im Juli 2010 geboren, meine 2. Tochter im Januar 2012. Ich habe meinem Sohn oft gesagt das ich ein baby im Bauch habe und ihn gesagt das das Baby bald zu uns nach hause kommt. Er hat sich sehr gefreut und wollte auch immer meinem Bauch ei machen und sogar Baby küsschen geben. Als es dann soweit war kam mein Mann mit meinem Sohn ins KH mich und seine Schwester besuchen. Er sah mich und das Baby und hat sich gleich umgedreht und wollte gehen, Er fing an zu weinen und wollte einfach nur weg mit Papa (das tat mir so weh, mein Baby wollte nicht zu mir). Nachmittags bin ich dann nach Hause gegangen und er kam langsam auch wieder zu mir. Er war dann sehr eifersüchtig auf seine Schwester und wollte sehr viel auf meinen Arm. Da sie am Anfang auch öfters geweint hat fing er auch immer an, es war eine Unruhe sage ich euch...beide waren ständig am weinen! Nach 3/4 Monaten wurde es immer besser und ,ittlerweile liebt er seine Schwester, kümmert sich um sie und will immer mit ihr spielen. Ich bin jetzt mit meinem 3. Kind schwanger und habe große Angst auf seine Reagtion. Er weiß das ich wieder ein Baby im Bauch habe und sobald ich mit ihn drüber rede (oder es ihm sagen will) reagiert er mit Mama nein Baby und nimmt mich an die Hand und will weg. Er wird 31 Monate sein wenn seine Schwester kommt und da er diesmal in der Schwangerschaft schon nicht gut reagiert habe ich Angst das es diesmal noch schlimmer wird. Ich habe ihn bei seiner 1. Schwster bei allen mit einbezogen, der Papa hatte Urlaub und wir haben uns jeden Tag abgewechselt und uns intensiv um ihn gekümmert (natürlich auch zusammen) aber mit so einem kleinen Baby kann man ja noch nicht SO VIEL unternehmen. War vielleicht jemand in der selben Situation? Könnt ihr mir Mut machen? Meine 2. Tochter wird 13 Monate sein wenn mein 3. Kind kommt und dan machen ich mir nicht so die Sorgen! Sorry so ein langen Text wollte ich nicht schreiben.... Liebe Grüße und ein schönen Abend!

von Jenni1986 am 26.09.2012, 21:42



Antwort auf Beitrag von Jenni1986

Hui anscheinend bist du ein Jahr älter als ich und schon das dritte Kind - Hut ab! Ich hab grad mein erstes erstmal. Hab aber Abi+Ausbildung und berufsbegleitendes Studium nebenbei. Wie schafft man das mit 3?

von Kirsche1210 am 28.09.2012, 20:08