Drei und mehr

Forum Drei und mehr

3 Kinder und mehr... und schon ist man "unnormal" ....

Thema: 3 Kinder und mehr... und schon ist man "unnormal" ....

Hallo Ihr Lieben! Ich bin ja jetzt in der 34 SSW mit unserem 3. Baby, daß zwar nicht geplant war, welches aber trotzdem sehr willkommen ist. Meine anderen beiden Jungs sind schon 4 und 5 Jahre alt. Aber ist es nicht schrecklich wie manchmal die Umwelt reagiert? Irgendwie gilt man schon ab 2 Kindern "unnormal" und mit 3 und mehr erst recht... Zum Glück wohnen wir auf dem Land, hier gibt es mehr "Großfamilien", aber wenn ich mal in die Stadt reinfahre ist das ganz schön ätzend, habe auch schon mal ein Kommentar gehört " Kinder wie die Orgelpfeifen, wie kann man sich das antun..." Meistens merkt man doch die Blicke ( habe ich mal drauf geachtet, seitdem man meine Kugel sieht ). Wißt ihr, ich bin ja auch erst 25 und dann bekomme ich schon das 3. Kind, wie schrecklich ;-) Und ich sehe auch noch keinen Tag älter als 25 aus :-) Und ich fühle mich keineswegs unnormal, ich habe einen Mann ( 39 Jahre alt ), wir haben gerade ein Haus gebaut, haben beide unsere Berufe, arbeiten beide ( ich habe seit heute Muschu !! ). EIgentlich müßte man "uns" Großfamilien auf Händen tragen, denn schließlich tragen wir was dazu bei, daß Deutschland sich vermehrt und nicht ausstirbt. Wenn jeder so denken würde wie der Großteil von unseren Mitbürgern... wo würde das noch hinführen. Grund meines Postings ist, daß mich ne alte Bekannte angerufen hat und ich ihr erzählt habe, daß wir noch ein 3.Kind bekommen. Sie meint, sie hätte sofort abgetrieben, ihr reicht es schon ihre Tochter zu versorgen. Naja, zum Glück habe ich aber auch viele liebe Freunde und Bekannte und bin auch recht selbstbewußt, so daß mich die Kommentare gar nicht berühren. Danke fürs Zuhören/Mitlesen :-) LG Kagie

Mitglied inaktiv - 15.08.2005, 10:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Kagie, wir wohnen auch auf dem Land, und unser 3. Kind wird morgen 12 Wochen. Die beiden Großen sind 8 und 5 und es klappt eigentlich alles wunderbar, zumal der Kleine auch wirklich ein sensationelles Baby ist. Er schreit wirklich nur wenn er Hunger hat. Aber ich finde auch das man anders angeguckt wird. Letzte Woche war ich mit meinen 3en und noch den beiden Neffen (12 und 7 )im Maislabyrinth, das war auch wie die Orgelpfeifen hat aber super geklappt ( sie sind ja alle auch schon recht groß) trotzdem fühlte ich mich irgendwie beobachtet. Aber vielleicht bildet man sich das einfach auch ein???????? Ich wurde in der Schwangerschaft auch oft gefragt, ob das denn geplant gewesen sei, als sei das ein Ding der Unmöglichkeit. Aber vorher hab ich auch so ähnlich gedacht, unsere Familienplanung war mit 2 Kindern eigentlich abgeschlossen. Nun als Großfamilie sehe ich das alles plötzlich ganz anders. Ich stelle fest, das man mit mehreren Kindern das Leben besser im Griff hat, als viele die nur ein Kind haben. Und manchmal amüsiere ich mich über die Problemchen die Mütter mit nur einem Kind haben, obwohl ich diese Problemchen beim ersten Kind ja vielleicht auch hatte. Aber es relativiert sich eben alles. Übrigens hat mir unser Versicherungsvertreter auch die Riesterrente empfohlen, da die gerade für Familien mit vielen ( !!!!!!) Kindern prima wäre. Ich hab immer gedacht viele wären 8 oder 10. Aber nun bin ich selbst eine Mami mit vielen Kindern. Und ich finds wirklich toll. Eine Tante hat übrigens zu mir gesagt, so wie ich das alles auf die Reihe kriegen würde, müßte ich eigentlich noch 2 oder 3 kriegen, das würde auch sicher so super klappen. Also manchmal gibts auch Lob. Ich wünsch dir das du auch ein paar positive Äusserungen und Blicke kriegst, denn wie hat meine Nachbarin auch so schön gesagt." Jedes Kind ist ein Geschenk." Und nenn mir den, der nicht gern Geschenke kriegt. Liebe Grüße Christina

Mitglied inaktiv - 15.08.2005, 10:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Kagie, ja diese Blicke kenne ich. Als ich mit unserem Dritten schwanger war, waren die Zwillinge 2 Jahre alt und wie mir dann auf den Bauch geguckt wurde... Dabei ist das ein super Altersabstand, obwohl er noch nicht so früh geplant war. Schade finde ich es auch, dass sogar Mamis mit ein oder zwei Kindern solche Meinungen haben. Da denkt man, die müssten einen verstehen,aber dann solche ablehnende Haltung (natürlich nicht von allen). Ich wurde gerade vor ein paar Tagen gefragt, ob ich wirklich noch ein Kind wolle...Momentan bin ich zufrieden, wie es ist, aber ich will nichts ausschließen. Aber- jeder so wie er es will. Alles Gute für den Rest der Schwangerschft! LG Sabine

Mitglied inaktiv - 15.08.2005, 11:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, schreibe hier nicht oft, aber zu diesem Posting kann ich auch was sagen.Wir hatten schon drei Kinder als sich die Zwillinge ankündigten da kam von überallher nur dumme Sprüche, das geht mir so den Rücken runter.Ja ja und diese Woche war mein Nachbar hier er ist bei der Zeitung, hat nen Bericht über uns Großfamilie gemacht da konnte ich auch einiges loswerden liebe grüße kerstin (mit 5 gewollten Kindern, die über so blöde Leute nur schmunzeln)

Mitglied inaktiv - 15.08.2005, 22:30



Antwort auf diesen Beitrag

Da kann ich auch ein Lied von singen. Allerdings hab ich es nur beim 4. Kind so stark empfunden. Das lag vielleicht daran, dass die 4 alle sehr schnell hintereinanderkamen (4 Kinder in 5 Jahren). Da fühlte ich mich selbst auch ein bischen ausgelaugt. Jetzt beim 5. ( ist mittlerweile auch schon 1,5 Jahre alt) habe ich überwiegend positive Reaktionen bekommen. Ansonsten ist es mir aber auch Sch....egal was die Leute sagen. Wir freuen uns über jedes unserer Kinder und sind froh und dankbar dafür. Liebe Grüße Dani

Mitglied inaktiv - 17.08.2005, 00:04