Drei und mehr

Forum Drei und mehr

3 Kinder ist gleich assozial.... *nerv*

Thema: 3 Kinder ist gleich assozial.... *nerv*

Hi ihrs Bin neu bei Euch im 3 und mehr Forum. Ich heiße BEtty, bin 28 Jahre alt und habe zwei Söhne (3 Jahre und morgen 1 Jahr alt), das dritte, unsere Ella ist unterwegs und kommt im Dezember in usnere Mitte. Kommen aus MÜnchen. Hab mich heute morgen schon wieder aufregen dürfen/sollen. Hab grad Nika in den Kiga gebracht, dabei ne alte Bekannte getroffen und die sah meinen Bauch und meinte: "Oh Gott, da kommt ja schon das nächste. Meine Güte, was machst denn du???". War so perplex auf diese blöde Bemerkung das ich nur gesagt habe: " Dass, wozu andere zu blöd sind". Sorry wenn das jetzt EUch irgendwie gegenüber blöd wirken sollte, aber mir ging echt nix anderes über die Lippen. DIe hat das so entsetzt rübergebracht, da mußte ich so antworten. Grad vorher hatte ich mich noch mit einer Mutter aus Nikas Gruppe unterhalten, der das dritte Kind auch als Unfall in den Schoß gelegt worden ist, und die meinte auch dass ständig diese schiefen Blicke kamen/kommen. Man ist praktisch mit drei Kindern irgendwie assozial. Das hab ich auch öfters schön bemerkt jetzt. Das macht mich voll sauer irgendwie. Denk mir einfach nur, das sind Leuts, die können keine Kids kriegen und sind neidisch weil ich das dritte bekomme.... anders helf ich mir da im Moment nicht aus der Situ raus. So.... das lag mir mal auf dem Herzen. Habt ihr auch schon so "schöne" Erfahrungen gemacht? Wie wehrt ihr Euch dagegen? Danke Betty *winke*

Mitglied inaktiv - 29.09.2005, 09:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe auch 3 Kinder (wollen evtl. noch ein 4.!) und man wird schön des öfteren schief angeschaut, vor allem, wenn sie in relativ kurzen Abstände sind. Meine sind nur 23/24 Monate auseinander. Aber es gibt auch einige wenige die das super finden und auch sagen. Sie bewundern einen, den Mut zu haben KInder zu bekommen, selbst wenn man dann sich nicht mehr soooooo viel leisten kann. Doch meine Kinder haben aus meiner Sicht alles was sie brauchen, Kleidung (gut vieles auch 2. Hand, weil in der Kita und Schule zu viel kaputt geht, aber nicht nur), Essen, tolle Zimmer (auch wenn man nah und nach kauft) und Spielzeug (Kisten quellen über), PS + PC und Software (Papas alte Rechner :-) ) jedoch nur unter Aufsicht und mit Zeitlimit, Ausflüge werden gemacht (aber nicht jede Woche Zoo, Tierpark, etc, sondern auch mal preiswertere Alternativen wie Jugendfarm (Eintritt frei), ... . Wir machen viel mit den Kindern, und geben ihnen so Nähe, Liebe und Geborgenheit. Das ist finde ich mehr Wert als viel Geld und wenig Zeit, aber Geld zu haben und Zeit zu haben ist leider oft ein Traum. LG Cathy

Mitglied inaktiv - 29.09.2005, 09:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hah.das kenne ich auch.Meine Kiddis sind jetzt 6 ,fast 3 und 1 Jahr. Und ich werde auch doof angeschaut. Ich habe schon gesagt,ich mach mir ein Schild um" Ich bekomme nichts vom Staat-mein Mann arbeitet". Ist doch echt blöd-diese Gesellschaft in Deutschland. Ich bekam schon zu hören,ob ich keine anderen Hobbys habe. Da habe ich gesagt,das wir nicht nur Sex haben,um Knder zu bekommen. Das findet bei und öfters statt. Da haben die Leute rote Ohren bekommen. Sonst sage ich,das ich meine Kinder liebe und jedes Kind ein Wunschkind ist. Und ich würde nicht eins missen mögen. Schau Dir einfach Deine Familie an und Du wirst sehe,das ist doch das schönste was man haben kann. Wenn es noch mal klappt,möchte ich sogar noch ein 4. Ich wünsch Dir noch ne schöne Schwangerschaft. Alles Gute

Mitglied inaktiv - 29.09.2005, 10:52



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Betty! Ich bin 28 Jahre alt und nun mit meinem dritten Kind schwanger.Meine anderen Kids sind 7 1/2 und 4.Es war kein Unfall sonder n ein absolutes Wunschkind.Ich werde teilweise auch schief angeschaut und dann oft gefragt: Kam das überraschend? oder: Ui,das war bestimmt ein Schock als du es erfahren hast!Aber am meisten hat mich die Aussage meiner Schwägerin getroffen die lautete:Bist Du jetzt ein Karnickel? Am anfang haben mich diese Aussagen sehr verletzt doch mitlerweile sind sie mir echt pups-egal!Uns geht es gut ,wir liegen niemandem auf der Tasche und wir lieben unsere Kinder über alles.Und vor allem lassen wir uns die Freude,die wir für Krümel Nr.3 empfinden von Niemanden nehmen.Das solltest du auch nicht tun!!! Geniesse Deine Schwangerschaft!!!! Alles Gute und Liebe maria

Mitglied inaktiv - 29.09.2005, 12:13



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ja gerade in münchen ist mir das öfters passiert mit den blicken. wkir wohnen etwas außerhalb und bei uns im ort gibts viele mit mehr als 3 kindern. Aber schon in dachau wirste eher angekuckt. mitlerweile störts mich selten, sehs eher mit humor und denke mir, warum haben die anderen denn nur 1-2 kinder. für uns ist es schon richtig erholung nur mit 2 kindern unterwegs zu sein :) viele grüße tine mir ihren 3 rackern und little felicitas

Mitglied inaktiv - 29.09.2005, 12:18



Antwort auf diesen Beitrag

dieser spruch kommt nämlich immer von den leuten..wir wollten ja "nur" ein geschwisterchen für jasmin machen und schwups wurden es zwillinge...ABER und jetzt kommts "sie können ja nichts dafür, sind ja zwillinge geworden. jetzt reichts aber. oder!" toll oder? mir ist das wurscht...ich bin 26, liebe meine kinder über alles und vielleicht kommt in 5-10 jahren noch eins, vielleicht auch nicht *lach* lg mici

Mitglied inaktiv - 29.09.2005, 12:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ja, das kenne ich auch zu genüge... Mein Mann hat 2 Mädels aus erster Ehe und wir haben 1 gemeinsamen Sohn und üben an unserer Nr. 2 oder für ihn schon Nr. 4. Im Prinzip weiß es keiner, aber ich lüge auch nicht und wenn jemand fragt, ob wir denn nochmal eins wollen und ich sage, dass ich mir das gut vorstellen könnte kommen gleich so Sprüche wie: Aber ihr habt doch schon 3!!!! Ihr müßt doch dann umbauen!!! Drei reichen doch!!! Etc... Die meisten Sprüche sind harmlos, aber sie ärgern mich insgeheim schon, denn sie kommen meistens von Kinderlosen Leuten. Mein Konter darauf ist meistens: Tja, ich mache wenigstens noch etwas für unsere Rentenkasse, im Gegensatz zu euch. Und lächle dabei. Diese Leute wissen, dann wie blöde der Spruch war und geben dann doch meistens klein bei und sagen: Naja, jeder so wie er es möchte. Und ich sage dann: Stimmt! Ich habe mir als Kind auch noch mehr Geschwister gewünscht...Ging nicht...Und ich finde das überhaupt nicht assozial! LG Yanni

Mitglied inaktiv - 29.09.2005, 13:06



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich bin 24 und habe zwei Kinder, da ich so jung Mama von Zweien bin, mußt ich mir auch schon einges anhören. Einer meinte mal, ob ich die Pille nicht kennen würde. Darauf habe ich gemeint, klar kenne ich die Pille, aber ich wollt halt nur was für Ihre Rente tun. Mir würde sogar nachgesagt, ich sei zu faul zum arbeiten. Habe aber da Abi eine Ausbildung und als wären Kinder, die grad 1,5 Jahre auseinander sind ja keine Arbeit. So und jetzt setzten wir noch ein drauf und üben für das Dritte. Und es stimmt, was ihr schon davor gesagt, die Leute sind zu bequem geworden. Urlaub, Zweitwagen, Luxus. So wie meine Nachbarin meinte, die einen Sohn hat (2 Jahre) " Nee, also sie will lieber noch einen zweiten Hund bevor sie noch ein Kind bekommt." Wie kann man einen Hund einem Kind gleichsetzten!!!!!! Irre oder????? Meine Einstellung, wir fahren nicht in den Urlaub, haben keinen Zweitwagen, keine Markenmode, sondern leisten uns ein drittes kleines Wesen, dass uns ein lebenlang erfreuen wird und schenken einem neuen Menschen das Leben. Gibt es da etwas schöneres???? Niemals!!!

Mitglied inaktiv - 30.09.2005, 11:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen ! Ich wußte immer schon, daß Deutschland kinderfeindlich ist und daß immer extremer wird. Letztens habe ich aber in einem seriösen Bericht gehört, daß wir deutschen auf 1000 "Köpfe" gerechnet WELTWEIT (!!!) die wenigsten Kinder haben. Das fand ich schon ziemlich extrem. Wen wundert es da noch, daß "Ausnahmen" mit mehr als zwei Kindern als anders - assozial mag ich nicht sagen - angesehen werden. Ich bin derzeit mit dem dritten Kind schwanger und freue mich wir irre darauf. Die Reaktionen sind gemischt von "wie mutig", "wie stressig", "wie verrückt" bis "hast Du es gut". Meiner Meinung nach ist der Großteil derer, die wenige Kinder wollen, einfach zu bequem für mehr Kinder. Manche möchten vielleicht mehr Kids, aber wollen auf den Luxus von Urlaub, guter Kleidung, beruflicher Unabhängigkeit etc. einfach nicht verzichten. Den Müttern mit mehr Kindern will man das aber oft nicht eingestehen. Ich kenne auch einige Frauen, wo die Frau noch gerne möchte, aber auch aus finanziellen Gründen nicht kann. Ich selbst hätte gerne eine Fußballmanschaft Kids, es wird aber jetzt bei dreien bleiben. Asozial bekam ich bisher glücklicher Weise noch nicht zu hören, so was würde ich wohl auch nur belächeln. Meine Kinder sind gut erzogen, darauf bin ich stolz. Besser als manches verwöhnte Einzelkind. Sie haben ein gutes Sozialverhalten, sind sprachlich sehr weit, gut ernährt und vernünftig gekleidet. Auch hier sehe ich genug Einzelkinder, die hinterhinken. Ich gehe weiter arbeiten, sogar Vollzeit, wobei ich ab mittags von zu Hause arbeite. Mir kann also auch keiner sagen, ich falle meinem Mann oder dem Staat auf die Tasche (solche Kommentare finde ich noch am bescheuertsten). Was soll also der ganze Mist ? Die anderen sollen einen einfach in Ruhe lassen, denn unserein ist mit vielen Kindern glücklich. Ich denke, bei vielen spielt auch der Neid oder "das Stacheln" eine große Rolle. Arme Gesellschaft ! Gruß, Sabine

Mitglied inaktiv - 29.09.2005, 13:28



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, wir haben 3 kinder und arbeiten gra´d an Nr 4. So richtig dumm ist mir noch keiner gekommen. Eher so die Sprüche wie ihr habt mut.... aber mal schauen wie es beim 4. wird. die meisten können und wollen doch einfach nicht mehr für kinder zurück stecken. und das ist sehr schade.

Mitglied inaktiv - 29.09.2005, 18:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin gerade mit dem vierten schwanger, der Kleinste wird zur Geburt erst 15 Monate alt sein. Das Baby ist ein Unfall, aber ich hätte mich eigentlich trotzdem von Anfang an freuen können, wenn ich mich nicht zunächst mal geschämt hätte. Mittlerweile kann ich wieder ganz gut damit umgehen, und freu mich drauf, im Dezember ist es schon soweit. Mich nervt es auch tierisch, daß man ab 3 Kindern asozial gestempelt wird. In unserem Ort gibt es zum Glück mehr Großfamilien, drum will ich auch hier bleiben. lg Juliane

Mitglied inaktiv - 30.09.2005, 17:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben seit 5 Monaten auch drei Kinder. Und Nr. 3 war auch ein absolutes Wunschkind. In unserem Bekanntenkreis haben die meisten Familien 2, 3 oder 4 Kinder. Wir wohnen in einer ländlichen Gegend. Da gab es eigentlich noch nie jemand der uns "blöd" gekommen ist. Fahren wir jedoch alle zusammen in die Stadt oder zum Arzt sieht das anders aus. Ich merke schon manchmal die Blicke der anderen. Aber was soll es. Wir haben unsere Kinder sehr lieb und sie sind alle gewollt. Was interessiert es uns, was die anderen darüber denken. Grüße an alle Großfamilien Ruth

Mitglied inaktiv - 30.09.2005, 21:00



Antwort auf diesen Beitrag

So seh ich das auch, die sind neidisch sonst nichts. Gehöre zwar nicht hierher wir haben erst 2 Kinder aber ein 3tes wäre doch ganz nett. Reg dich nicht über solche leute auf das ist der pure Neid. Lg Heike und eine wunderschöne Geburt

Mitglied inaktiv - 12.10.2005, 13:47