Drei und mehr

Forum Drei und mehr

3. Kind und KS

Thema: 3. Kind und KS

Hallo ihr Lieben, heute muss ich mich mal an Euch wenden, ihr seid ja schon ein wenig erfahrener als ich :-)) Also eigentlich möchten wir noch ein Kind haben, Justin wird morgen 6 und Jason ist 2 1/2. Allerdings musste ich beide mit KS entbinden und nun hab ich ein bissl Angst wie es sein wird wenn ich wieder schwanger bin. Dr. Bluni konnte mir auch nicht richtig eine Antwort geben :-( nur so allgemeines. Hat jemand von Euch mehrere KS gehabt? Was mir auch noch ein bissl Sorgen macht ist das meine beiden mehrmals operiert wurden und evtl. schon wieder eine Op ansteht, wie mache ich das dann mit 3 Kindern *grübel* Innerlich habe ich mich schon total für ein Kind entschieden aber vom Kopf her habe ich Angst wie ich das alles schaffen soll :-( Wäre über Eure Antworten sehr sehr dankbar. Ihr könnt auch gern die Geschichten meiner beiden auf meiner neuen Hp lesen By Janine mit Justin und Jason (www.j.saloga.de.vu)

Mitglied inaktiv - 22.11.2004, 13:44



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, also ich bekomme Übermorgen meinen 3. KS *bibber*.... 1. Kind kam normal, die anderen Beiden (3 & 1,5 Jahre) per KS. Mal sehen, noch weiss ich nicht wie der 3. ist, aber der 2. war etwa heftiger weil ich Verwachsungen hatte.... aber heute sind 3 KS normal. LG, Nadja

Mitglied inaktiv - 22.11.2004, 17:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, erst mal viel Glück für übermorgen :-) Wurde Dir irgendwas gesagt ob man nach 2 KS normal entbinden könnte, oder war von vornherein klar das es ein KS wird. Meine beiden waren eigentlich ganz gut, der erste unter vollnarkose und der 2. mit PDA. Den zweiten fand ich, wenn man es in so ner Situation sagen kann, als angenehm. By Janine mit Justin und Jason

Mitglied inaktiv - 22.11.2004, 18:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Janine, da sieht es bei uns beiden ja ähnlich aus. Ich habe im Juni 01 und im April 03 jeweils Kaiserschnitte gehabt. Beide Kinder lagen per Beckenendlage. Nun haben wir uns auch Gedanken über ein drittes Kind gemacht und wir werden ab nächsten Monat damit auch loslegen. Habe es allerdings von meinem Gynäkologen und dann, weil er sehr zwiespaltriger Meinung war es noch einmal vom Chefarzt im Krankenhaus untersuchen lasen, ob ein 3 ter Kaiserschnitt bzw. Schwangerschaft noch möglich sei. Mir wurde gleich gesagt eine normale Geburt nach 2 Kaiserschnitten ist nicht möglich, da die Gefahr zu hoch wäre, das die innere Naht reißt. Der Chefarzt gab das ok, und wir werden dann bald loslegen können. Klar habe ich mir auch Gedanken gemacht, was ist, wenn was schief geht, der Arzt kann ja auch nicht ausschließen das dann auch alles perfekt läuft, aber wir wollen es trotzdem wagen. Übrigens ging es mir von den Schmerzen her nach dem 2. Kaiserschnitt besser, jedoch hatte sich meine Naht entzündet und musste wieder geöffnet werden, das war 3 tage nach Kaiserschnitt. Aber bei beiden hatte ich bestimmt 3 Monate zu tun, bis ich sagen konnte mir gehts wieder gut, und ich kann wieder aufrecht laufen! Nur Mut LG Natalie Ps. Wär sehr interessiert über Deine Entscheidung, falls Du mir eine Mail schreiben möchtest, ist oben hinterlegt. LG

Mitglied inaktiv - 22.11.2004, 21:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich hatte am 8.11.04 meinen 3. KS und habe ihn als den "angenehmsten" empfunden (1998 hatte ich KS unter Vollnarkose, 2001 mit Spinalanästhesie und jetzt wieder Spinal). Ich bin auch schon wieder total fit. Sicherlich wird es mit 3 Kindern nicht leichter und wenn Deine Kinder öfter mal eine OP haben, wird's sicher nicht leichter. Aber irgendwie geht es doch immer, oder? Und wenn Ihr Euch noch ein drittes wünscht, dann schafft Ihr das auch! LG Claudia P.S. Pasarella ich wünsch' Dir alles Gute für übermorgen, toi, toi, toi!!!

Mitglied inaktiv - 22.11.2004, 21:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für Eure Antworten. Ich werd es sicherlich auch erst mit meiner FÄ abklären, allerdings wird unser Kinderwunsch noch mindestens 2 Jahre warten müssen (auch wenn es sehr schwer fällt) aber ich muss erst sehen wie es mit meinen Beiden Jungs voran geht. Also nochmal vielen vielen Dank und Dir flitzepiepe wünsch ich gutes Gelingen und Pasarella für übermorgen alles alles Gute. By Janine mit Justin und Jason

Mitglied inaktiv - 22.11.2004, 21:28



Antwort auf diesen Beitrag

Janine, noch was: Ich finde unsern Altersabstand sehr sehr gut. Meine beiden "großen" waren bei der Geburt knapp 6 und 4 Jahre alt. Sie sind schon sehr selbständig und so ähnlich würde es sicher auch bei Euch werden Liebe Grüße Sonja

Mitglied inaktiv - 23.11.2004, 20:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallloooo! Unser 3.Wunschind wurden dann Zwillinge und ich habe mich vom ersten Augenblick einfach nur riesig gefreut. Ich hatte 3 sectios.Obwohl ich nach den ersten beiden 4 Unterleiboperationen hatte (meist wegen Verwachsungen und Endometriose) war es o.k. daß ich noch einen 3.sectio habe. Einige "Dumme " fragten mich sogar, ob das denn überhaupt ginge:3 sectios. Da war ich schon schwanger mit den Zwillis und habe nur gesagt:häh, sollen die vielleicht drin bleiben und den Arzt gibt es nicht, der nach insgesamt 6 Unterleibsoperationen eine spontane Entbindung angehen würde.Und ich wolltes es auch gar nicht.Außerdemn lagen sie dann falsch(BEL und Querlage). Also meine vier sind nun Jonas, 7 ,Lukas, 5 und Victoria und Justus , 17 Monate. Und es geht! Es geht sogar so gut, daß ich noch Zeit für Hobbys habe und mich auch wirklich um alle kümmern kann.Hier kommt kein Kind zu kurz. Es gibt immer mal wieder schlimme Phasen(im letzten Dezember hatten alle 4 Windpocken!!!), aber die glücklichen Momente überwiegen. ich bin natürlich ein Organisationstalent und unser Tagesablauf ist streng strukturiert, aber genau das empfinde ich als positiv für die Kinder. So ist klar, daß jeder seine Zeit hat :und ich auch!!! Liebe Grüße und viel Mut! Sonja P.S die ersten beiden waren in PDA, der letzte in Spinaler schön war keiner... am erträglichsten der zweite sectio... aber das kann man nicht voraussagen...

Mitglied inaktiv - 23.11.2004, 20:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Habe 3Kinder mit KS entbunden,nur bei der letzten wurde eine Frühgeburt.Sonst gingen die Schwangerschaften.

Mitglied inaktiv - 23.11.2004, 22:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich habe auch drei Kinder und alle drei sind mit Kaiserschnitt geboren. Die drei sind 4 und 2 Jahre und das jüngste ist jetzt vier Monate alt. Im Moment bin ich sogar wieder schwanger. Die Schwangerschaften waren soweit relativ komplikationslos. Ich mußte mich halt sehr schonen, klar, aber ansonsten ging es. Die Kaiserschnitte haben mir nicht so viel ausgemacht. Nur beim 3. wurde meine Blase verletzt. Das kann halt passieren und ist leider auch passiert. Aber damit habe ich auch keine Probleme mehr. LG, Lioba P.S. Wenn Du noch Fragen oder so hast, kannst Du mich gerne anmailen.

Mitglied inaktiv - 26.11.2004, 22:05



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, am 24.11 hatte ich meinen 3. KS und es war kein Problem. Alles ist sogar viel besser verheilt wie bei den ersten 2 und das war schon gut. Bin wieder nach 3 Nächten heim und mir geht es körperlich prima. Also, nur Mut :-) LG von Nadja mit Leon & Louis & Davin & Marlon

Mitglied inaktiv - 29.11.2004, 16:22



Antwort auf diesen Beitrag

meinen allerherzlichsten Glückwunsch und alles Gute Euch allen. Zur Zeit habe ich wieder mal einen Tag wo ich sagen würde es reicht :-( da wir mal wieder im KH waren und nun mit Scharlach flachliegen. Aber ich denke mal wenn alles vorbei ist dann sehe ich es wieder ein wenig positiver mit dem 3. Kind :-))))))) By und alles Gute Janine

Mitglied inaktiv - 29.11.2004, 21:15