Drei und mehr

Forum Drei und mehr

3. Kind - schwere Entscheidung

Thema: 3. Kind - schwere Entscheidung

Wie soll ich mich entscheiden? Meine beiden sind 5 und 7. Junge und Mädchen. Warum denke ich ständig an ein drittes? Der Gedanke an ein drittes macht mich irgendwie glücklich. Ich arbeite Teilzeit als Erzieherin. Ich hätte Angst den Kollegen zu sagen dass ich schwanger wäre. Denn ich könnte sie nicht im Stich lassen. Zudem sind im Bekanntenkreis kaum welche mit 3 Kindern. Die meisten haben nicht mal das erste. Bin ich mit 32 zu jung für ein drittes? Und wenn ich Nachrichten höre was in der Welt los ist, wäre es dann richtig n ich ein Kind in die Welt zu setzen? Seit einem Jahr denke ich nur an ein drittes Kind. Aber ich verstehe nicht warum. Wie soll ich mich entscheiden? Der Abstand der Kinder soll ja auch nicht zu groß werden....

von Mami20102012 am 11.12.2017, 22:11



Antwort auf Beitrag von Mami20102012

Hallo, dein Bauch sagt ganz klar: ich wünsche mir ein 3. Kind. Wenn dein Partner das auch so sieht und die Rahmenbedingungen passen: dann legt los. Was der Bekanntenkreis sagt, oder wieviele Kinder andere haben, ist genauso unwichtig, wie die Arbeitskollegen. Auch wenn das Team noch so nett ist, man sollte davon nicht seine Lebensplanung abhängig machen. So schnell löst sich ein Team auf, gibt es Unstimmigkeiten etc. , da bereust du es dann, auf deinen Traum verzichtet zu haben. Alles Gute!

von rabe71 am 12.12.2017, 08:08



Antwort auf Beitrag von rabe71

Also auf Kollegen würde ich da keine Rücksicht nehmen, sorry. Aber das ist ja deine Entscheidung. Wenn die Rahmenbedingungen passen, warum nicht? Und wenn ihr es nicht 100%ig drauf anlegen wollt, könnt ihr ja einfach die Verhütung weg lassen und sehen was passiert. Ich habe 5 Kids, die alle einfach "passiert" sind ohne lange drüber nachzudenken und es war jedes Mal ein gutes Gefühl als ich wusste ich bin schwanger.

von LELMA-Mum am 12.12.2017, 10:58



Antwort auf Beitrag von Mami20102012

Familienplanung geht nur euch als Partner und Familie an. Wenn es dein Partner auch will und die Rahmenbedingungen gut sind, dann warum kein 3. Kind!? Wir haben uns nie von anderen in unserer Familienplanung reinreden lassen. Nun haben wir 3 Kinder (Mä 13, Ju 10 und Mä 6) und alle sind glücklich -> insbesondere ich, da ich mir immer schon 3 Kinder gewünscht hatte. Viel Glück! LG Ani

Mitglied inaktiv - 12.12.2017, 10:38



Antwort auf Beitrag von Mami20102012

Wenn du es willst, mach es! Es ist doch egal was andere Leute denken. Wir bekommen mit 28 gerade unser drittes, da wir gerne jung alle haben wollten. Bezüglich deiner Gedanken was in der Welt los ist, sieh es mal so: du schenkst einem weiteren Menschen ein sicheres Leben. Du kannst ihn beeinflussen und mit dem Bewusstsein für die Welt erziehen.

von Himbeere90 am 12.12.2017, 11:25



Antwort auf Beitrag von Mami20102012

Da würde ich die Kollegen mal außen vor lassen bei der Entscheidung. Was sagt denn dein Mann? Wenn Finanziell und so (Platz) nichts dagegen spricht wieso nicht? LG

von Lewanna am 12.12.2017, 13:02



Antwort auf Beitrag von Mami20102012

Danke für eure Antworten. ES ist ja so Ich bin Erzieherin und liebe es mit Kindern zusammen zu sein. Ich würde gerne beruflich neu durchstarten am liebsten in einer Krippe. Da wo ich seit 5 jahren arbeite das ist nicht mehr das was ich möchte. Ich hätte richtig Lust auf was Neues! Allerdings hindert mich der Gedanke an ein drittes Kind. Das wäre auch einfach schön! Nur dann kann ich zur Zeit nix neues anfangen.... Nun weiß ich nicht... entweder ein neuer Job der Spaß macht oder aber das 3. Kind. Wie soll man sich da entscheiden? Das ist sehr schwierig!

von Mami20102012 am 12.12.2017, 22:16



Antwort auf Beitrag von Mami20102012

Und was spricht dagegen nach einem 3. Kind noch einmal neu durchzustarten?

von kriku am 13.12.2017, 07:08



Antwort auf Beitrag von Mami20102012

Das klingt meiner Meinung nach schon nach starkem Kinderwunsch. Sofern keine wirklich triftigen Gründe dagegen sprechen, würde ich mich definitiv fürs dritte Kind entscheiden. Was die anderen denken oder sagen könnten, darüber würde ich mir gar keine Gedanken machen. Es ist euer Leben. Wegen dem Alter: ich bekam mein drittes Kind mit 26 und mit 31 das Vierte. Also nein, ich finde nicht dass man mit 32 zu jung fürs Dritte ist. Warum auch?

von Schneeglöcken am 13.12.2017, 14:37



Antwort auf Beitrag von Mami20102012

Hallo, bei mir war es ähnlich und als mein Jüngster 10 Jahre alt war konnte ich nicht mehr widerstehen. Jetzt ist unsere Kleine 1 Jahr alt. Manchmal wünschte ich wir hätten nicht so lange gewartet..... Jetzt planen wir Nr 4 .... Ich hoffe du trifft die für dich richtige Entscheidung! Viele Grüße

von Nicnic3 am 14.12.2017, 22:01