Drei und mehr

Forum Drei und mehr

3.Kind ja oder nein?

Thema: 3.Kind ja oder nein?

Hallo! Ich bin 25Jahre und habe mit meinem Mann (31J.) zwei Töchter (5 1/2 J.und 19Monate). Nun hat mein Mann den Wunsch eines dritten Kindes geäußert. Und nun weiß ich nicht wie oder was ich darauf noch sagen soll. Bin so ziemlich baff. Grundsätzlich würde ich sofort ja sagen. Das Geld reicht (arbeite 15Stunden/Woche), Platz haben wir auch genug aber ich habe noch keine abgeschlossene Berufsausbildung. Diese fange ich im September 2006 an. Mein Mann meint er würde den Erziehungsurlaub nehmen sodass ich die Ausbildung machen kann. Ich mein er ist schon ein klasse Vater. Seit einer schweren Tumorerkrankung ist er nicht mehr voll arbeitsfähig. Könnte also problemlos daheim bleiben. Nun weiß ich nicht was ich machen soll. Ja zum Dritten oder lieber bis zum Ende meiner Ausbildung warten? Sagt mal was würdet ihr machen? Mein Herz sagt ja der Verstand nein. Wem soll ich glauben? Würde mich über Antworten freuen. Viele Grüße sunny

Mitglied inaktiv - 09.07.2005, 20:10



Antwort auf diesen Beitrag

hm,also wenn es gleich klappen würde,dann könnte das kind ja noch vor beginn deiner ausbildung geboren werden. wenn du für ein drittes kind bereit bist,dann würde ich solange probieren schwanger zu werden,wie es vor der ausbildung geboren werden würde. klappt es bis dahin nicht,dann mach eine pause bis zum ende der ausbildung. falls ihr es probiert,dann viel erfolg! ich habe übrigens auch 3 kinder, einen 3-jährigen sohn und 3-monate alte zwillinge (junge und mädchen) lg dani

Mitglied inaktiv - 09.07.2005, 22:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde mich immer für jedes Kind entscheiden denn wo mann eins satt bekommt bekommt mann auch noch drei oder vier oder mehr satt.

Mitglied inaktiv - 10.07.2005, 22:16