Drei und mehr

Forum Drei und mehr

3 Kind! Ja oder Nei?

Thema: 3 Kind! Ja oder Nei?

Hallo, wir haben zwei Kinder: Marie Celine geb am 5. November 2000 und Julian geb am 30.06.03 im Geburtshaus Hildesheim. Meine Frage: Wie reagiert Euro Umwelt/Familie, das Ihr mehr als Zwei habt? Wir wünschen uns vielleicht in zwei bis drei Jahren noch ein drittes. Wir werden jetzt schon als asozial abgestempelt. Vielleicht ist es auch purer Neid: Denn wir haben trotzdem ein eigenes Haus und fliegen jetzt mit unseren beiden am Montag in die Türkei. Stimmt schon, wenn Sie größer sind geht das natürlich nicht mehr, weil es einfach zuviel kostet, aber dann fahren sie halt ins Zeltlager oder so. Wer kann mir von seinen Erfahrungen berichten. Kerstin

Mitglied inaktiv - 20.05.2004, 12:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Höhr auf dein Herz.Nicht auf die Leute.Wir haben 8 Kinder.und das 9. ist vieleicht unterwechs.Du must ja die Kinder erziehen nicht die anderen.Schau

Mitglied inaktiv - 20.05.2004, 12:58



Antwort auf diesen Beitrag

hallo kerstin, negative sprüche werden immer kommen,du hast sie ja jetzt schon bei zwei kindern. warum das so ist? warum sich andere den kopf für einen zerbrechen?keine ahnung! vielleicht ist es neid,unverständnis wie das machbar ist? macht was für eure kinder und euch das beste ist :) lg,anja

Mitglied inaktiv - 20.05.2004, 19:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo wir haben vier Kinder und das ist klasse nur leisten sollte man sie sich halt können ! Als Ellert, das dritte, sich als mehrfach schwerbehindert entpuppte wollte ich lange kein viertes mehr als neele dann unterwegs war da sind wir oft dumm angeredet worden von wegen so viele Kinder in der heutigen zeit und wie kann man mit einem behinderten noch eines wollen UNSINN es ist Eure Entscheidung und die sollte niemand verantworten müssen. Was anderes finde ich es persönlich, wenn das Geld recht knapp ist denn wenn ich sehe was unsere neben Schule alles haben, Klassenfahrten und Kurse etc dann wollte ich nie sagen müssen, nee das gibt es nicht wir können uns wegen der Geschwisterschaar weniger leisten teilen können ist sehr wichtig aber hinter anderen Familien immer nur zurückstehen, nie in Urlaub können oder nur Sachen auftragen müssen das wollte ich nicht. dagmar

Mitglied inaktiv - 20.05.2004, 21:46



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, wichtig ist, das ihr euch einige seit. also du und dein mann. was die anderen sagen ist doch wurscht. Sicher blöde kommentare hört man immer von irgendjemanden, aber bei uns sind alle 3 wunschkinder, auch wenn wir mit dem 3. damals nicht so schnell gerechnet hätten. Im grunde waren wir noch in der überlegungsphase *hihi* aber ich würde keinen meiner 3 hergeben wollen. Ob je noch ein 4. kind kommt, weiß ich nicht. Momentan bin ich erst noch froh, das der heutige sstest negativ war *G* viele grüße tine mit 3 boys Benjamin *märz00, Dominik *dez01, florian 06.11.03

Mitglied inaktiv - 21.05.2004, 14:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Kerstin Ich kann mich deiner Meinung nur anschließen. Unsere zwei sind 4 und 3 Jahre alt. Unser drittes Krümelchen kommt im Juli. Und ich freu mich wahnsinnig darauf. Aber manche Blicke auf der Straße sprechen Bände. Dabei bin ich sooo stolz auf meinen Bauch. Wir leben in einem nicht sooo großen Ort, und gut angesehen waren wir hier sowieso noch nie. Wir sind erst vor 1 1/2 Jahren hierher gezogen. Manchmal ist es schon schwer, den "Gaffern" stand zu halten, aber dadurch wird man nur noch stärker. Das wollte ich nur mal los werden. Alles Gute für dich und deine Familie REGINA

Mitglied inaktiv - 25.05.2004, 20:43



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Kerstin, ich finde es recht hammermäßig, dass Ihr bereits bei zwei Kindern als asozial abgestempelt werdet, was sind denn das für Leute? Wir haben vier Kinder, und haben in unserem Umfeld keinerlei Argwohn, sondern eher Respekt. Hier in unserem Ortsteil haben die jungen Familien allerdings auch oft zwei und drei Kindern, so dass man mit vieren nicht vollends außen vor steht. Aber die Entscheidung für oder gegen mehrere Kinder sollte man nie von der Meinung anderer abhängig machen. Klar, da gibt es auch Leute, die die üblichen Kommentare abgeben, die sicher jeder, der mehrere Kinder hat kennt. Aber selbt das erscheint mit eher neidvoll als gehässig. Sicher ist es von Vorteil, wenn man eine solche Familienplanung auf nicht allzu engem finanziellen Spielraum setzt. Es macht die Dinge zumindest unbeschwerter, denn Stress, hat man genug, da braucht man nicht noch Geldstress im Nacken. Unsere sind 6, 4, 2, 5 Monate, allein der Gang zum Spielplatz mit Fahrrad, Roller, Bobbycar, Kinderwagen, Proviant, Windeln, Ersatzklamotten, Fußball und Sandspielzeug ist ein einziges Abenteuer, aber eines, das ich nicht missen möchte. wir wollten immer vier, wir haben vier bekommen und sind sehr dankbar dafür. Die Entscheidung sollte aus dem Herzen kommen und nicht unter Einbeziehung irgendwelcher Nachbarn, wenngleich auch die in ihrer Funktion als Babysitter nicht unterschätzt werden dürfen... Liebe Grüsse Yvonne mit vieren 10/97, 04/00, 12/01, 12/03

Mitglied inaktiv - 25.05.2004, 21:53