Drei und mehr

Forum Drei und mehr

3 Jungs....

Thema: 3 Jungs....

Hallo, ich weis nicht so recht wo hin mit meinem Posting.....da dachte ich, ich bin hier gut aufgehoben!? Suche Mamis, denen es so geht wie mir: Wir haben 3 Jungs (7J,knapp 4j,9Mon)....sie sind (jeder auf seine Art) super. ABER nach wie vor habe ich daran ganz heftig zu "kauen", dass meine Frauenärztin in der 3.SS eindeutig ein Mädchen sah (per US)... Ich hatte mich total darauf gefreut, rosa Klamotten gekauft und was sonst so dazugehört, mir alles schon so in Gedanken vorgestellt (endlich mal ein gleichgeschlechtiger Mensch in unserer kleinen Familie *freu*).... ...einige Wochen später -kurz vor der Entbindung- wurde aus der kleinen Marie-Sophie plötzlich ein Junge. Ich dachte, ich falle von der Liege, mir war schlecht und ich brach in Tränen aus.... Ja, die Geburt lief total glatt, unser gesunder 3. Sohn wurde geboren und ich war froh, die anstrengende SS hinter mir zu haben (war nämlich eine komplizierte SS), doch jedesmal wenn ich kleine Mädchen sehe, selbst nur süße kleidung, stehe ich denm Tränen nahe!! Ich bin kein oberflächlicher Mensch u. bin froh, dass die kids gesund sind, doch es ist für mich, als wenn ich ein Mädchen verloren hätte!!!!! Dazu kommt, dass mein Mann seit einiger Zeit unter Depressionen leidet u. mich hinstellt, als sei ich wegen diesen Gefühlen undankbar, schlecht und die Jungs seien für mich ja dann wohl unwichtig....Das ist natürlich gar nicht so!!! Versteht mich jemand? Geht es hier jemandem genauso? LG, T

Mitglied inaktiv - 20.05.2007, 12:06



Antwort auf diesen Beitrag

Och,komm lass dich mal drücken.Ich weiss genau wovon du sprichst.Ist mir letztes Jahr genauso gegangen.Ich hatte von Anfang an im Gefühl,das es ein Mädchen ist.Hatte bei den andern 4 auch immer richtig gelegen!Ab der 17.SSW bekam ich im laufe der SS von 3 verschiedenen Ärzten immer wieder bestätigt,das es ein Mädchen wird und bei einem US habe ich sogar die Schamlippen erkennen können.Ja,ich habe dann auch fleissig Rosa gekauft und dann 6 Wochen vor der Entbindung dann beim 3.grossen US,fragte mich dann mein FA,ob er mir schon gesagt hätte was es wird.Ich sagte"Ja,ein Mädchen"Er schrie schon fast"WAS???Ne,eindeutig ein Junge"Erstmal fand ich es lustig,aber die Tage danach,fühlte ich mich auch so,als hätte ich ein Kind verloren.Allerdings,gibts zu uns beiden noch ein Unterschied,ich habe schon ein Mädchen.Aber ihr stehen leider nicht die typischen süssen Mädchensachen:-(Ich weiss also wie mies du dich fühlst.Ich denke aber das geht wieder vorbei.Unser"Mädchen"heisst jetzt Nicklas(7Monate) und ich bin auch superfroh ihn zu haben.Und jetzt bin ich ungeplant wieder SS.Vielleicht diesmla ein Mädchen?Aber ich lass es mir nicht mehr sagen.Lasse mich lieber überraschen.Ich wünsche dir,das es dir nicht mehr allzu nah geht,wenn du ein kleines Mädchen siehst.Oder vielleicht bekommt ihr ja nochmal eins und es wird dann ein Mädchen:-)Alles Gute und LG Nicole

Mitglied inaktiv - 20.05.2007, 14:35



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben auch drei Jungs (9J.knapp 7J. und 2J.)!! Als der Arzt mir beim dritten bestätigte das wir wieder einen Jungen bekommen, war ich schon ein wenig enttäuscht, da ich mir sicher sehr ein Mädchen gewünscht habe. In erster Linie war uns wichtig das es Gesund ist irgenwie war mir dann klar das ich doch eher zur Jungsmutter geboren bin!! Meine drei sind so liebe, auch wenn es immer mal wieder stress und ärger gibt-was ja dazugehört, bin ich doch mehr als glücklich im Moment nur Jungs zu haben!! Letztes Jahr anfang Oktober meinte mein Mann er könne sich nochmal einen kleinen Wurm vorstellen. Wir also ran ans Werk und war auch sofort SS! Als es beim FA darum ging das Geschlecht sagen zulassen, war ich mir zu 1000% sicher das es wieder ein Junge wird!!Aber mein FA bestätigte mir ein Mädchen!! Wir sind aus allen Wolken gefallen, weil wir es nicht glauben wollten, bis man es vor einigen Wochen definitiv sah das es das Mädchen ist!! Einerseits freue ich mich riesig in meinem 4 Männerhaushalt verstärkung zu bekommen, aber auch etwas Angst da ich genau weiß wie meine Jungs ticken und Mädchen sollen ja angeblich nicht gerade zickenfrei sein!! Aber ich lass es nun auf mich zukommen! Ich wünsche Euch viel kraft, das ihr die Gefühle und Depessionen bald verarbeiten könnt!! Freut euch erstmal an Euren Söhnen und vielleicht kommt in einigen Jahren wie bei uns unverhofft das Mädchen!! Lass Dich Drücken und viel viel Kraft!! LG Tanja

Mitglied inaktiv - 20.05.2007, 14:46



Antwort auf diesen Beitrag

hey, lass dich doch nicht kirre machen. ich ab alles neutral gekauft, ob sich mein arzt nun sicher war oder nicht. bei einer freundin sah er zwei jung und raus kamen? richtig: zwei mädels. ich hab zwei mädels, einen jungen, doch selbst wenn es drei mädels oder drei jungs geworden wären, wäre es mir scheibenkleister egal gewesen. zumal ich finde, das jungs viel unkomplizierter sind. wenn ich mir meine zicken anseh *seufz* meine nichte ist am schlimmsten, wenn sie sachen sieht, die ihr gefallen, macht sie solange terz, bis sie die bekommt. und weche, die gibts nicht in ihrer größe, dann ist sie beleidigt. jaja, ich weiß, das können jungs auch. hier irgendwo im forum hat mal jemand gesagt: wer schafft es schon, drei oder viermal das gleiche geschlecht zu bekommen? das ist doch ebenso einzigartig, als jungen und mädchen zu haben. nimm dir die sprüche deines mannes nicht zu sehr zu herzen. denn schliesslich hast du dich ja total auf ein mädchen eingestellt. frag mal heiki, die bekommt nach 2 jungs zwillingsmädchen(laut arzt), sie war/ist aber eher auf jungs eingestellt. also das "problem" andersrum. ich drücke dich LG Steffi

Mitglied inaktiv - 20.05.2007, 15:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! Habe 4 Mädels!!!!!!! Bin mit Nr. 5 schwanger und war überzeugt( gehofft) das Nr.5 auch ein Mädchen wird. Per Us haben wir nun schon 2x einen Schniepel sehen können, wirklich sehr eindeutig!Schon komisch, war auch enttäuscht!Und nun die ganzen Sprüche die kommen werden, ne kein Bock drauf mir das olle Gesabbel anzuhören( nun könnt ihr endlich aufhören ist ja endlich ein Junge.....). Meine Mädels waren auch nicht begeistert!Meinem Mann ist es völlig egal. L G Karina

Mitglied inaktiv - 20.05.2007, 18:41



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ist nja niedlich, hab auch erst 4 mädchen bekommen und gedacht das 5. wird auch eins....war aber auch ein junge, wie bei dir. die sprüche kamen bei mir schon in der schwangerschaft....na hoffentlich wirds diesmal nen junge, damit ihr aufhören könnt... wir bekommen aber noch eins....weiß nur noch keiner... lg hubsel

Mitglied inaktiv - 21.05.2007, 12:00



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, das kannte ich auch, ich hab auch drei jungs, aber jedesmal mich riesig darüber gefreut, bei mir wurde auch nicht vorher gesagt das wird ein mädchen und dann doch ein junge, ich find jungs klasse die sind viel schmusebedürftiger und mein mann ist supi stolz. trotzdem hatte ich auch immer sehnsucht nach einem mädel, alles in rosa und dann endlich ein bisschen unterstützung, anbei muss ich noch sagen, das unser nesthäckchen endlich ein mädel ist und viel geändert hat sich ja doch nicht, also lass den kopf nicht hängen, jungs sind einfach klasse :o)))) lg sarah

Mitglied inaktiv - 20.05.2007, 19:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ohweh, da bekomme ich Gänsehaut bei der Geschichte. Ja, mir wäre es auch so gegangen. Sicher ist es toll, Jungs zu haben und gesunde Kinder zu haben. Aber ich möchte auch gerne 'Verstärkung' in unserer Jungs-WG-plus-mama ;-) ... und wenn ich dann auch noch in der gesamten SS gesagt bekomme, es wird ein Mädchen, Puh-ha, da hätte ich auch zu schlucken. Annette

Mitglied inaktiv - 20.05.2007, 19:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo , wollte noch schnell meinen Senf dazu geben ! Wie Steffi3 schon erzählt hat , sollen wir laut Feindiagnostik Eltern von Zwillingsmädchen werden . Und - ich glaube kein Stück dran und es ist mir diesmal auch wirklich sowas von egal , weil ich nur inständig hoffe , das die zwei gesund zur Welt kommen . Ich bin wirklich überzeugt von zwei weiteren Jungs und weiß absolut nicht , warum ! Meine Schwester sollte 2 x Mädchen bekommen und hat mittlerweile 3 Jungs wie ihr . Viell. liegt es an den ganzen "Falschdiagnosen" in unserem Umfeld , keine Ahnung ! Ich hätte mich in deinem Fall auch niemals so absolut drauf verlassen . Wir werden dann erstmal nur die neutralen Strampler in den Schrank räumen und ich werde wirklich sehr überrascht sein , wenn es im OP (es wird ein KS , da ich schon 2 hatte) wirklich Mädchen sein sollten . Ich muß aber auch dazu sagen , das ich irgendwie eher eine Jungenmama bin . Ich habe 6 Neffen , 2 Söhne und eine einzige Nichte , die man niemals für ein Mädel halten würde "kein Wunder , lach" ... also das trara währe riesig , sollte es wirklich weiblichen Nachwuchs geben . Wenn du dir aber so sehr ein Mädchen in rosa , eben mit allem drum und dran , gewünscht hast und es auch eins werden sollte , ist's ja logisch , das du damit erst klar kommen mußt . Das tut ja der Liebe zu deinen Söhnen überhaupt keinen Abbruch !! Und dein Mann überwindet hoffentlich seine Depressionen , das ist ganz sicher nicht leicht ! Zur Not holt euch proffessionelle Hilfe , auch wenn's schwer fällt . Noch viel Spaß mit deinen Lausbuben , Jungs sind doch was Tolles !!! Heike

Mitglied inaktiv - 20.05.2007, 20:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ich kann Dich sehr wohl verstehen und ich kann mir vorstellen wie es Dir geht!!! Ich habe 4 Jungs , sie sind alle super und gebe sie sicherlich nicht mehr her. Aber das Gefühl als der Arzt mir sagte das ich einen Sohn bekomme war ...... mann kann es nicht beschreiben , ich habe geweint, weil ich wußte alle alle um mich herum , Eltern Schwiegereltern Freunde Nachbarn.... jetzt aber ein Mädchen ich habt doch schon so viele Jungs, und mein Wunsch war halt ein Mädchen. Allerdings muß ich sagen mein Tiefpunkt war von kurzer Dauer , ich war letztendlich froh das der kurze Gesund war/ist. Heute hätt ich immernoch gerne ein Mädchen, aber was hätte man nicht alles gerne ;-)))

Mitglied inaktiv - 20.05.2007, 20:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ich kann dich gut verstehen. Unsere Nr.3 sollte auch ein Mädel werden. Habe auch schon rosa gekauft und auf einmal war da noch etwas dran. Für mich brach im ersten Moment die Welt zusammen. Ich war so entteucht und Wütend. Ich hbae nur geheult. Als sich Nr.4 einstellte war mir eigentlich klar das es ein Junge ist. Ich hatte es im Gefühl. Und na klar Junge. Nun kommt Nr.5 und ich habe von anfang an gesagt es ist ein Mädel. Mir wurde jetzt schon 4mal bestätigt das es ein Mädel ist. ABer leider bleibt immer noch ein kommisches Gefühl. Na ja in 9 Wochen werden wir es dann wissen. LG Peggy

Mitglied inaktiv - 21.05.2007, 09:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe drei Brüder! Meine Mutter hat sich immer mehr Mädchen gewünscht, die sie toll anziehen kann und die sie unterstützen. Mhh, ich habe nie mit Puppen gespielt, hatte keine rosa Phase und habe die schlechteste Beziehung zu meiner Mutter. Während meine drei Brüder in der Nähe meiner Mutter leben und immer da sind bin ich 600km weit weg gezogen(´-; Ich kann deine Sehnsucht verstehen aber wer weiss, vielleicht ist "Er" genau der Richtige für eure Familie. Ich wünsche euch viel Kraft. l.g. VAnessa

Mitglied inaktiv - 21.05.2007, 15:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe vier Jungs. Ich habe in jeder der vier Schwangerschaften eher mit einem Mädchen gerechnet, es wurden alles Buben. Ab der zweiten habe ich mir das vorher nicht mehr sagen lassen, weil ich genau vor dieser Enttäuschung Angst hatte. So wußte ich es immer erst zur Geburt, und dann waren sie alle vier immer so perfekt... Ich glaube ich wäre mit 4 Mädels genauso glücklich und vermutlich auch mit der 2:2 oder der 3:1 Kombination. Meine SchwiMu, die übrigens selber 3 Jungs hat, hat mir mal gesagt, davon darf man sein Glück nicht abhängig machen. Ich hätte auch gern eine Tochter, werde aber nie eine haben. Dafür dann vielleicht mal Schwiegertöchter und Enkelinnen. Manches im Leben muß man einfach hinnehmen wie es kommt.

Mitglied inaktiv - 21.05.2007, 20:03



Antwort auf diesen Beitrag

.. und lasst Euch das Geschlecht schon in der SS sagen? Früher gab´s das gar nicht und es ging auch.

Mitglied inaktiv - 21.05.2007, 20:07