Drei und mehr

Forum Drei und mehr

3 Jungs, nun soll es ein Mädchen werden. Erfahrungen???

Thema: 3 Jungs, nun soll es ein Mädchen werden. Erfahrungen???

Wer hat denn auch drei Jungs und danach ein Mädchen bekommen???? Ich freue mich, das ich auch mal eine Tochter bekomme. Aber wenn ich ehrlich bin, tu ich mich mit dem gedanken trotzdem etwas schwer (bin 19. SSW)... Alleine wenn ich nach Anziehsachen schaue, fällt es mir schwer, etwas schönes zu finden. ABer ich denke, da "wachse" ich noch wärend der SS rein. Aber wie ist denn so der Alltag, mit 3 Räudern und dann plötzlich einer Prinzessin??? Würde mich sehr freuen, wenn einige mal einw enig berichten, wie es so aussieht zu Hause :)

von Siraaa am 06.05.2011, 11:19



Antwort auf Beitrag von Siraaa

Hallo also ich denke nicht das es "Geschlechtsabhängig" ist,wie es Zuhause so abläuft.Der Charakter spielt die Hauptrolle Mach dir keine Gedanken,man wächst mit seinen Aufgaben und nach ein paar wochen ist alles schon "normal".Ich denke das man sich immer Gedanken macht,wie wohl die Geschwister reagieren oder wie allgemein der Tag so abläuft,egal ob beim 2.-3.-4- oder 5.kind salut sally mit "nur" 2 Kids,aber das 3. soll in kürze folgen!

von S@lly am 06.05.2011, 11:59



Antwort auf Beitrag von S@lly

Hallo, na, ob Du "Räuber und Prinzessin" spielen möchtest, liegt ja auch etwas an Eurer Einstellung dazu. Kinder verhalten sich einen Großteil so geschlechtsspezifisch und klischeehaft, weil sie es von uns so vermittelt bekommen - oft unbewußt. Ich habe 3 Mädchen - und da ist nicht eine "rollenkonform". Wir legen aber eben auch Wert drauf, dass wir uns nicht drei kleine Prinzessinnen heranziehen ;-). Mach Dir keine Sorgen - es wird bestimmt einfach nur schön!! Alles Gute für den Rest Deiner Schwangerschaft!

von happymom am 06.05.2011, 12:18



Antwort auf Beitrag von Siraaa

Hallo Siraa, ich hab zwar "schon" nach 2 Jungs ein Mädchen bekommen, allerdings hat sich die nie geoutet und wir gingen von einem 3. Jungen aus. Sag mal, warst du noch nie bei H&M in der Mädls-Babyabteilung??. Da kann man sich als Mama so richtig austoben, und es muss auch gar nicht alles quietschrosa-pink sein. Was den Alltag betrifft, meine 2 Mädls sind jetzt 7 und fast 5. Die Große ist um einiges heftiger als die Jungs in dem Alter, die andere total lieb und brav. Das kann man nicht so verallgemeinern, weil echt jeder anders ist. Sie wurde aber von uns als 1. Mädchen natürlich vergöttert (drum ist sie wahrscheinlich so divenhaft), aber es ist eine tolle Erfahrung, nach Jungs ein Mädl. Lg Susi

Mitglied inaktiv - 06.05.2011, 12:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hi wir haben auch nahc 2 Jungen ein Mädchen bekommen. Ich war sowas von Glücklich nicht merh alleine die "Frau im Haus" zu sein. habe alles in Rosa gekauft:-) Die Jungs fanden es klasse. Erst war sie eine richtige zaubermaus. Aber ich denke am Charakter kann man nciht soviel erziehen, die haben ja shcon einen. Unsre "Prinzessin" ist eher ein Froschkönig. ;-) sammelt am liebsten Würmer und verfüttert ihre "süßen Würmer" an die Hühner. Zusätzlich liebt sie es sich im Matshc zu wälzen...also nichts mehr mit Prinzessin. Unser 4 war wieder ein Junge und ich muß immer noch sagen. Jungen sind wesentlich einfahcer,wenn auch nicht immer ruhiger...aber hier ist keiner immer nur hinter unser Püppchen" her. Da swürde sie auch gar nicht wollen

von betoha am 06.05.2011, 12:50



Antwort auf diesen Beitrag

bei h&m war ich gestern... aber naja.... es fällt mir eben schwer. Der typische rosa freak bin ich eh nicht.... ich mag glaube so etwa den Landstil... altrosa, braun beige mäßig. Aber ich freue mich, dann im nächsten sommer ein paar kleidchen anziehen zu dürfen :) ich denke, meine jungs dind eben einfach jungs, ganz normale jungs. räuber und prinzessin habe ich einfach nur als geschlechter differenz genommen. meine jungs sind vom charakter her auch total unterschiedlich. und wer weiss wie meine maus wird... :) aber dann gibt es endlich auch mal ein mutter/tochter :) meine jungs freuen sich alle drei auf das Mädchen. Also eigentlich alles perfekt :) Und ich denke auch, das ich mich bis zum ende der schwangerschaft auch da noch reinleben werde... hab ja am montag erst erfahren, das er sich mit einem mädchen sicher ist :) also. wiurd schon :) Der Gedanke ist trotzdem komisch. Meine Jungs sind übrigens 9J., 4 J., und 3J.

von Siraaa am 06.05.2011, 13:04



Antwort auf Beitrag von Siraaa

Hallo, mir geht es genau so wie dir! Bekommen jetzt auch nach 3 Jungs (7,5,2) ein Mädchen.Bin jetzt in der 32 SSW. Vor einiger Zeit hatte ich das selbe Problem wie du, fand alle Mädchensachen irgendwie doof, aber mitlerweile einfach nur süß. Mein Mann hat schon gesagt, wenn er den Kleiderschrank von ihr öffnet braucht er ne Sonnenbrille.Wird von all dem rosa so geblendet. Bin auch mal gespannt wie es wird, denn bei meinen 3 Söhnend hat sie die besten Lehrmeister. Glaube nicht das sie ein typisches mädchen wird. Warten mal ab... GLG Sabrina

von mama-von-drei am 06.05.2011, 17:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mußte mir nach 2 Jungs im KH erstmal das wickel von einem Mädchen zeigen lassen (kein Witz!) . Ich hatte so Angst was falsch zu machen dabei (keine Ahnung warum). Unsere Prinzessin wird auch vergöttert. Aber in manchen Sachen ist sie viel schlimmer als ihre Brüder. Mit den Anziehsachen hatte ich mir eigentlich vorgenommen das sie die von ihren Brüdern tragen wird, aber ich hab es nicht durchgehalten . Ich habe von meiner Nachbarin immer Sachen von ihrer Tochter geschenkt bekommen und da war soviel rosa drin, das ich die Jungssachen alle meiner Cousine weitergegeben habe (die hat einen Jungen- 3 Monate jünger als meine Maus). Mein Mann sagt auch immer zu mir "na das hätten die Jungs mal machen sollen! Bei Ihr sagst du nichts wenn sie was anstellt!" - Und was soll ich dir sagen, es stimmt teilweise sogar . Aber wir Mädels müssen zusammen halten, sag ich da immer Und Mädchen sind so klein und zierlich, da denk ich immer irgendwas stimmt mit ihr nicht weil sie so klein und dünn ist. Freu dich auf dein Mädchen und viel Spaß mit deiner Rasselbande LG Sandra mit Max (9,5 Jahre), Ben (fast 4 Jahre) und Lea (20 Monate)

von sandbet am 07.05.2011, 14:29



Antwort auf Beitrag von sandbet

das hätte ich schreiben können! Ich musste mir auch erst mal das wickeln zeigen lassen im KH. Und mein Mann sagt zwar nix, aber hin und wieder erwische ich mich selber dabei, wo ich hinter her denke: "Na ob ich genau so bei den Jungs reagiert hätte?!"

von Mama 0305 am 07.05.2011, 15:10



Antwort auf Beitrag von Siraaa

behandele die kinder doch einfach nicht, als kämen sie von unterschiedlichen sternen, es sind nicht drei räuber und eine prinzessin, sondern schlicht vier individuelle KINDER :o) mit deinem baby-mädchen kannst du genauso umgehen wie mit deinen baby-jungs - also kein grund zur besorgnis, du hast ja erfahrung :o) vlg n.

von jojoja-zauberzwerge am 06.05.2011, 14:29



Antwort auf Beitrag von Siraaa

und ich kann dir sagen - Mädels sind gaaaaaaaaaaaaanz anders! ABER sie steht den Jungs in nichts nach! Ich habe mal endlich ein Kind bekommen, welches tanzt und singt. Welches sich jetzt schon (mit 4) um ihr Aussehen kümmert also: nein heute kein Zopf, meine Haare sollen lieber offen bleiben, oder will sie Nagellack alles so richtig Tussikram - was manchmal echt anstrengend ist. Aber es ist eine Erfahrung! Vllt. klappts diesmal

von Bengelengelmama am 06.05.2011, 15:04



Antwort auf Beitrag von Siraaa

huhu, ich hab auch drei jungs aber den gedanken an noch ein mädchen...kann ich mir ehrlich gesagt nicht mehr vorstellen. Ich glaube das würde nicht so recht zu uns passen. Aber vermutlich ist es wie immer im leben, man wächst in alles rein

von lany am 06.05.2011, 18:31



Antwort auf Beitrag von lany

Hier, nach 2 Jungs das Mädel. Ich selber, meines Erachtens nach, totale Jungenmami (spiele aktiv Fußball und fand rosa bis dato grauselig), finde mein Mädel absolut klasse. Bei uns ist es aber tatsächlich so, das unsere Lady sich auch absolut wie ein Mädchen benimmt. Fußball findet sie auch super (zum Glück) aber Hello Kitty, rosa und Kleidchen liebt sie. Außerdem liebt sie ihre Puppen heiß und innig. Und ich finde es herzallerliebst, wenn sie der Puppe den Nuckel gibt und mit ihr spricht, wie eine Mutter halt mit einem Baby. **zuckersüß**! Hätte ich vor ihrer Geburt nie gedacht, da dachte ich immer, mit einem richtigen Mädchen würde ich gar nicht klar kommen, aber ganz im Gegenteil! Habe als Kind nie mit Puppen gespielt und heute finde ich es richtig schön, mit ihr mit den Puppen zu spielen! Vielleicht werde ich doch noch zum Barbie-Fan

von RoJu0205 am 06.05.2011, 22:07



Antwort auf Beitrag von Siraaa

ich habe es nach den 3 Jungs aufgegeben....hoffe nun später mal auf die ENKELINNEN.... meine Freundin hat 3 Jungs und 1 Mädel, dem Mädel sieht man nicht an, das es ein Mädel ist...spielt auch mit Autos...was will man auch machen, sie wächst ja mit den Jungs auf

von mama-von-3-Söhnen am 06.05.2011, 22:12



Antwort auf Beitrag von mama-von-3-Söhnen

Ich hab nach 2 Jungs ein Mädchen bekommen. Also ich bin gleich shoppen gegangen und hatte überhaupt keine Probleme damit Klamotten zu finden! Ich hab nun eher das Problem damit, das kein Platz mehr bei uns im Schrank für ihre Klamotten ist! Sie (18 Monate) ist auf jeden Fall anders wie ihre Brüder! Sie nimmt ihre Puppe, knuddelt mit ihr, will ihr das Fläschen geben, manchmal auch ihren Schnuller. Sie ist irgendwie "fürsorglicher". ABER sie zeigt ihren Brüdern wo's lang geht!

von Mama 0305 am 07.05.2011, 13:18



Antwort auf Beitrag von Mama 0305

Hallo, hab nach zwei Jungs ein Mädchen bekommen. Sie sind jetzt 8 1/2, 6 und 4. Meine trägt auch die Sachen von den Brüdern, die noch übrig sind, auf. Sie sagt auch manchmal: Ich will Brudersachen anziehen. Auch spielt sie lieber mit Lego und Playmobil (da hat sie aber Pferde) als mit Puppen und Küche. Sie spielt auch mit Fussball (wie die Jungs) und wartet schon drauf, das sie 5 wird, damit sie auch endlich ins Training gehen kann. Ihre Haare trägt sie aber lang und hat auch meist einen Zopf. Ebenso mag sie manchmal Nagellack tragen und seit neuestem mag sie Hello Kitty (die ich persönlich ja total grausig find). Ach ja, das mit dem Wickeln im KH ging mir auch so. Mußte auch fragen, wie das mit dem Abputzen funktioniert. Und mein Mann hat auch lieber die Jungs gewickelt als unser Mädchen, obwohl er ja total froh war, doch eine Kleine "Prinzessin" zu haben.

von mecci79 am 09.05.2011, 11:57



Antwort auf Beitrag von Siraaa

Guten Morgen! ich habe 3 Jungs (18,15 und 11 J.) und jetzt bin ich in der 28ssw und es soll ein Mädchen werden. Ich freue mich auch, tue mich aber auch etwas schwer mit dem Gedanken....ob ich mit Zicken klarkomme?? Ich wollte nur sagen, was du beschrieben hast kommt mir sehr bekannt vor! Ich wünsche dir alles Gute und eine schöne Schwangerschaft ! Gruß aus Bremen Anja

von Lipstik am 11.05.2011, 06:11