Drei und mehr

Forum Drei und mehr

3 Jungs: Reaktionen anderer

Thema: 3 Jungs: Reaktionen anderer

Ich habe 3 Jungs und bin froh, dass alle 3 gesund sind. Im Moment werde ich oft darauf angesprochen, weil es eben 3 mal Jungs sind. Jetzt noch ein Mädchen.. Da ist es oft gar nicht einfach darauf zu antworten, wenn man sich eigentlich schon ein Mädel wünschen würde, aber es wie es aussieht bei 3 Jungs bleiben wird. Oh Mann! Irgendwie tut das dann schon weh! Finds ja selber schade, dass ich kein Mädel hab Geht's euch, die ihr mehrere Kinder gleichen Geschlechts habt, auch so?

von Bubenmama am 01.10.2013, 11:38



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Habe auch 3 Söhne. Aber von außen kamen wenn überhaupt eher Reaktionen wie "Na 3 sind ja wirklich ne Menge und viel Arbeit". Die meisten taten beeindruckt und fanden es "Wow" oder "Cool". Dass da jemand noch wegen einem Mädchen ankam...nö. So bis 35 oder 36 Jahren hatte ich auch ab und an noch den Gedanken...ein vierter Versuch, und wenn das dann ein Mädel wär*träum...das schlug dann um in "bloß nicht, würde in das Jungengespann gar nicht reinpassen, vier Jungs wäre viel schöner" und jetzt, mit fast 40 und Kindern, die wirklich aus dem Gröbsten raus sind (18, 11, 8) ist die Familienplanung sowieso endgültig abgeschlossen. Ich warte lieber auf die Enkeltöchter die da kommen mögen LG,onlyboys

von onlyboys am 01.10.2013, 12:41



Antwort auf Beitrag von onlyboys

Mir geht es auch so! Ich hab zwar "nur" zwei Jungs, aber ständig kommt von Außenstehenden der Kommentar : "und jetzt noch ein Mädchen!" . As nervt und macht mich traurig! Als ob Jungs weniger wert wären! Mittlerweile bin ich auch der Meinung, dass es bei uns auch gar nicht mehr passen würde! Somit bin ich das einzige Mädel und lass mich von meinen Männern verwöhnen :-) LG und ich hoffe, wir können in Zukunft über diesen hirnlosen Kommentaren stehen!

von Irina81 am 01.10.2013, 12:53



Antwort auf Beitrag von Irina81

Wir haben 3 Mädels und natürlich kommt der Spruch : weiter machen da kommt schon noch ein Junge. Kein Mensch begreift das ich nie einen Jungen wollte ... also wenn ich einen bekommen hätte- hätt ich es natürlich auch so genommen, es war mir also egal beim dritten, hab mich aber richtig gefreut das das 3. auch noch ein Mädchen geworden ist. Meinen Mann war es auch ziemlich egal - er ist zufrieden mit seinen 4 Mädels. Bei uns ist auf jedenfall jetzt Schluss ... da kommt kein Junge mehr. LG Jessi

von strolch13 am 01.10.2013, 13:07



Antwort auf Beitrag von Irina81

Ich lebe in einer Patchworkfamilie. Habe selber 2 Jungs und eine Tochter. Mein Mann brachte auch einen Sohn mit in die Ehe. Wir wünschten uns noch ein gemeinsames Baby. Nun waren die Erwartungen bei allen , dass es wieder ein Mädchen wird. Wir selber hatten auch diesen inneren Wunsch...und waren bissel traurig, dass es wieder ein Bubi wird..aber wenn Kommentare von außen kommen...tut´s irgendwie noch mehr weh. Blöd immer diese Erwartungen..beeinflussen kann man es ja eh nicht.

von Patchwork am 01.10.2013, 13:09



Antwort auf Beitrag von onlyboys

Ich sehe das auch so... da kommen in der nächsten Generation bestimmt ein paar Mädels, die du dann verwöhnen kannst. Denn als Oma musst du nicht erziehen, sondern kannst die Kleinen so richtig verwöhnen. Das ist doch auch schön. Ich freu mich da schon drauf, auch wenn es noch Jahre dauern wird. LG

von Ü41 am 08.10.2013, 09:53



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

und ich sage immer, ich bin Schneewittchen mit den 7 Kerlen Ich habe mir nie eine Tochter gewünscht, hätte aber durchaus eine genommen . Beim fünften war ich sicher, ein Mädchen zu kriegen und war dann ganz erstaunt, dass es wieder ein kleiner Kerl ist. Hier ist es eher Anerkennung, dass ich 6 Jungs habe. Negative Bemerkungen sind mir noch nicht zu Ohren gekommen - oder ich bin auf dem Ohr taub . Klar war immer wieder mal die Frage nach "Na, noch ein Mädchen?" - aber meine Antwort ist klar: ich bin die einzige Frau im Haus, das reicht!

von micha67 am 01.10.2013, 13:25



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

ich habe drei kinder, 2 jungs geb 2008 und 2010 und ich wurde ungeplant (nicht ungewollt) 2011 schwanger... kind wurde im märz 2012 geboren. alle, aber auch ALLE die irgendwie mit mir kontakt hatten in der schwangerschaft sagten: ach, wolltet ihr sicher noch ein mädel, oder? naja, nee, eigentlich nicht. es wurde ein mädchen. aber uns war es tatsächlich total egal, ich hätte auch nen dritten kerl genommen. ich merke aber (eine freundin von - mädelsmama - mir hat ihr zweites kind zeitgleich wie wir unser drittes bekommen...) dass die jungs abfärben auf unsere tochter, sie ist schon ne robuste, kernige, und das merkt man jetzt schon da sie erst 18 monate alt ist. ;o)

von DecafLofat am 01.10.2013, 13:37



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

und 1 junge.... Da wird immer wieder der arme Junge bedauert. Und ach herrje ....3! Mädels huch....das ist aber sicher anstrengend ! Eigentlich nicht ;-)

von Annelie159 am 01.10.2013, 15:36



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Da muss man drüber stehen. Ich hatte 2 Mädels und als ich mit dem 3. Kind schwanger war sagten viele "ihr wünscht euch doch jetzt sicher einen Jungen, oder?" Ja, wir wünschten uns einen Jungen und es wurde auch einer, aber wir hätten auch ein drittes Mädchen toll gefunden. Ich denke das ist einfach so ein Spruch. Irgendetwas muss man ja sagen und da liegt das nahe. Da muss man drüber stehen. Es ist doch nett gemeint. Ich an deiner Stelle würde mir einen flotten Spruch ausdenken und den dann immer sofort anwenden. Sowas wie "3 Jungs machen noch keine Fußballmannschaft!" Da geht dann die Kinnlade runter, kann ich dir sagen!

von binesonnenschein am 01.10.2013, 14:09



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Hier sind's auch "nur" zwei Jungs bisher. Als erstes Kind hatte ich mir immer ein Mädchen vorgestellt, wurde ein Junge. Zweites war dann egal, wieder Junge. Drittes wird auch egal sein, viertes ebenso. Wenn wir nachher vier Jungs haben, dann ist das so und fertig. Wenn so was kommt wie "also nächstes wollt ihr bestimmt ein Mädchen" sage ich immer "ist mir so was von schnuppe". Ich hab's aber vielleicht auch einfacher als Du, da ich mir nicht insgeheim doch ganz sehnlichst ein Mädchen wünsche.

von blubb12 am 01.10.2013, 15:11



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

also ich bin grad mit Junge Nr. 3 schwanger :-) Ich freu mich, dass wir wieder einen Jungen bekommen - nach den beiden großen Jungs (bald 13 + 8) hab ich für mich entschieden, dass ich eher eine Jungenmama als Mädelmama bin ;-) Und die beiden wollen sowieso lieber ein Brüderchen... LG, Loretta

Mitglied inaktiv - 01.10.2013, 15:44



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Mich ärgert es eher, dass alle zu glauben meinen, dass wir ein drittes Kind bekommen haben, damit es ein Junge wird. Dabei waren drei Mädchen für mich und meinen Mann immer eine Traumvorstellung, die ich, oh Wunder, auch bekommen habe. Und wenn ich das sage, schauen alle nur mitleidig und glauben mir nicht. Wie kann man nur keinen Stammhalter wollen? Wäre zwar auch ok gewesen, aber kein ausdrücklicher Wunsch. Übrigens stellst du diese Frage so oder ähnlich regelmäßig in diesem Forum. Ich kann deinen Wunsch nach einer Tochter nachvollziehen, aber nach drei Jungs in Folge liegt die Wahrscheinlichkeit für einen vierten Jungen bei ca. 90%. Habe ich gerade vor kurzem irgendwo gelesen. War wohl eine aktuelle englische Studie. Ich drücke dir die Daumen, dass es ein Mädel wird, solltet ihr euch für ein viertes Kind entschließen.

Mitglied inaktiv - 01.10.2013, 16:23



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Ich hatte 2 Jungs und war damit völlig zufrieden und hatte die Familienplanung abgeschlossen. Dass mit neuem Partner nochmal der Wunsch aufkam (die Jungs waren Teenies) hätte ich vorher nie gedacht. Das 3. Kind war dann ein Mädchen und es folgte noch ein Junge. Ich habe vorher nichts vermisst muss ich sagen (kenne auch so Sprüche nicht, weil ich "nur" Jungs hatte) aber nun einmal eine Erfahrung zu haben ein Mädchen groß zu ziehen ist auch schön, weil anders. Mehr Kinder machen nur um das Wunschgeschlecht zu bekommen würde mir nicht in den Sinn kommen.

von mf4 am 01.10.2013, 16:49



Antwort auf Beitrag von mf4

Diese blöden Sprüche kenne ich eigentlich nur von meiner Schwiegermutter.Wir haben ja fünf Jungs und sind rundum zufrieden damit.Als ich it dem vierten Junge schwanger war ist sie sogar zu einer Wahrsagerin gegangen .Die ihr dann Vorausgesagt hat das wir nun ein Mädchen bekommen.Am gleichen Tag hatte ich das Outing beim Arzt der, wie nicht anderes vermutet von uns , sagte es wird ein Junge.Ansonsten höre ich nur positives .Viele sind überrascht ,nicht das wir fünf Kinder haben, sondern das es fünf Jungs sind.Muss ich meiner Vorrednerin mf4 in ihrem Schlusssatz anschließen.Kinder machen ,schwanger sein und dann sein Baby in den Armen halten ist etwas sehr schönes,etwas einzig Artiges.Aber ein Wunschgeschlecht war bei uns nie Thema.

von supererol am 01.10.2013, 19:33



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

... dass ich selbst schon einmal eine (schwangere) Mutter aus dem Kiga gefragt habe, ob sie sich nach 3 Jungs ein Mädchen wünscht. Sie sagte, nein, sie kennt nur Jungs und würde mit einem Mädchen gar nicht klar kommen. Das 4. Kind ist übrigens wieder ein Junge geworden :-)))

von binesonnenschein am 01.10.2013, 20:37



Antwort auf Beitrag von binesonnenschein

Das finde ich aber auch ne doofe Aussage. nein, sie kennt nur Jungs und würde mit einem Mädchen gar nicht klar kommen Es ist immer neu. Ich kann meine 3 Jungs nicht vergleichen und auch nicht mit dem 1 Mädchen. Nach den Jungs war ich gespannt, ob es nun so anders ist aber bei den üblichen Dingen macht es keinen Unterschied... auf die neuen Erfahrungen mit jemanden Weiberkram zu teilen freue ich mich. Meine Tochter wird 11 und interessiert sich nun laaaangsam für so Dinge wie Klamotten aber bisher gab es keine typisch-Junge-typisch-Mädchen-Dinge.

von mf4 am 02.10.2013, 12:58



Antwort auf Beitrag von mf4

Wieso denn? Ich muss als Mama von drei Mädchen immer wieder feststellen, dass die Jungs meiner Freundinnen doch ganz anders sind. Klar hat jedes Kind einen anderen Charakter und Vorlieben, doch gibt es doch gewisse Tendenzen und ich bin nicht unglücklich darüber, mich nach Filly, Barbie, Monster high und co. nicht auch noch mit Spiderman, Cars etc. auseinandersetzen zu müssen...

Mitglied inaktiv - 02.10.2013, 13:14



Antwort auf diesen Beitrag

Logisch... ich konnte damit auch nichts anfangen als ich nur Jungs hatte aber ein Mädchen kommt ja nicht mit rosa Glitzer auf die Welt. Solche Dinge wie Barbie und Mädchenkram kommt nicht über Nacht... man wächst da hinein. Ich hatte auch nur Brüder und so Mädchenzeugs war mir fast fremd. Ich habe gern mit Jungs getobt und wie auch meine Tochter war ich die mit den dreckigsten Hosen... im Nachhinein kann ich sagen ich finds schön doch noch beides mit zu erleben auch wenn ich es vorher nicht vermisst habe.

von mf4 am 02.10.2013, 20:31



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Ich habe zwei Jungs und ein Baby-Mädchen. Ich wurde vorher auch dauernd bemitleidet, dass ich zwei Buben habe und selbst in der letzten Schwangerschaft angeschaut mit "naaa ihr armen, wohl wieder ein Junge". Ich hatte auch immer das Gefühl, die Mädchenmütter fühlen sich als was besseres, ich glaube das tun sie auch. Das sind aber auch die Medien, die immer vom neuen schwachen Geschlecht schreiben, den Jungs. Schade und tut so weh. Auf mein Baby Mädchen habe ich lange gewartet und bin glücklich, dass ich sie habe. War ein Kampf an allen Fronten, der sich gelohnt hat. Aber sogar die Reaktion Fremder auf ein Babymädchen (selbst die Ärzte und Schwestern in der Klinik) war positiver und niedlicher als bei den Jungs, das macht mich selbst im nachhinein noch traurig :-((

von saphia am 01.10.2013, 22:23



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Hm, ich habe nach zwei Mädels ein Nachzüglerbaby bekommen- einen Sohn. Die Reaktionen der Leute haben mich stutzig gemacht: Sie haben sich so überschwänglich über einen Jungen nach 2 Mädels geäußert, dass ich für mich dachte: Hätte ICH mich über ein Mädel nicht freuen dürfen? Das wäre genau so willkommen gewsesen. LG Muts

von Muts am 01.10.2013, 22:31



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Was meinst Du, wie mein Mann immer bemitleidet wird, weil er mit vier Frauen (Ehefrau und drei Töchter) zusammen leben muss. Früher wollten wir vier Kinder, aber aus diversen Gründen ist jetzt Schluss. Die Kinder verstehen sich so prima, sind alle ein wenig anders und das Geschlecht ist mir mittlerweile so egal. Früher wollte ich gerne auch einen Jungen, aber das kann ich mir nicht mehrnvorstellen. Ganz im Gegenteil, wenn noch ein Viertes, was nicht kommen wird, hätte ich gerne wieder ein Mädchen. Meinem Mann geht es genauso. Er genießt es sehr, von den Mädels angehimmelt zu werden.

von Astrid18 am 02.10.2013, 01:29



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Ach weißte, ich hab z.b. 3 Mädels und 1 Jungen und bin nun schwanger......die reaktion der anderen......."na wünscht ihr euch einen Jungen, Mädchen habt ihr ja schon" und es wird ein Mädchen. Ich sag nur immer, mir is es total egal was es wird.....Also auch wenn man beide Geschlechter Zuhause hat, bekommt man doofe Komentare. Kenn nen Fall, der ging es so wie dir und sie bekam dann nach 3 Jungen 1 Mädchen, aber die Sprüche haben nicht aufgehört....denn es kam " na, jetzt bekommt XY noch eine kleine Schwester?" Also Leute, die solche Dinge sagen, werden immer was finden :-)

von eulchen76 am 02.10.2013, 10:51



Antwort auf Beitrag von eulchen76

Da hast du recht. Ich habe beides (erst Mädchen, dann Jungen) und bin erneut schwanger. Und jeder gibt sein Kometar:" Jetzt wieder ein Mädchen?" Oder noch besser" Du hast doch ein Pärchen, warum noch eins????" Aber glaube Mädchen sind eindeutig beliebter als Jungen, glaube ich.

von dana2228 am 02.10.2013, 14:56