Drei und mehr

Forum Drei und mehr

2 Kaiserschnitte, automatisch wieder ?????

Thema: 2 Kaiserschnitte, automatisch wieder ?????

Hallo !!! Hatte von euch jemand schon 2 Kaiserschnitte und hat dann sein Kind normal entbunden ? Oder wurde da dann automatisch wieder einer gemacht. MeinKaiserschnitt war ja erst im August 2004. Ob ich trotzdem die Chance habe normal zu entbinden ? Wem erging es so ? LG Nina

Mitglied inaktiv - 04.01.2005, 10:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Nina, ich hatte auch 2 Kaiserschnitte (6/01 + 4/03) und mir wurde gesagt wenn ich wieder schwanger werde, würde man auf jeden Fall einen Kaiserschnitt machen und dann auch schon in der 37 Schwangerschaftswoche. Nach der zweiten Schwangerschaft wurde mir schon gesagt ich solle mindestens 1 Jahr warten bevor ich nochmal schwanger werden möchte. Um sicher zu gehen das die Wehen noch nicht so stark sind und die Narben reißen könnten, so wurde mir das erzählt. Liebe Grüße Natalie

Mitglied inaktiv - 04.01.2005, 11:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mir wurde auch gleich beim 2.KS gesagt das wenn ein drittes kommt auf alle Fälle ab der 38. SSW wieder per KS geholt werden muss. Das Problem ist das das Risiko einer Ruptur besteht. Und ich denk mal das möchte keiner in Kauf nehmen. By Janine mit Justin und Jason

Mitglied inaktiv - 04.01.2005, 12:11



Antwort auf diesen Beitrag

hallo nina, hatte auch 2 ks hinter mir und ich durfte dennoch versuchen spontan zu entbinden!!!! man wird halt unter der geburt strenger überwacht..aber eine spontanentbindung ist dennoch möglich!!!!!! bei mir hats leider nicht geklappt (hatte vor 2,5 wochen meine 3.sectio wegen geburtsstillstand nach blasensprung) aber das kann man ja im vorfeld nicht ahnen... den versuch war's mir aber wert und ich bereue es nicht (auch wenn es nicht so gelaufen ist wie ich's mir gewünscht hätte) hier noch ein interessanter link für dich: http://www.uni-duesseldorf.de/AWMF/ll/015-021.htm liebe grüsse sylvia mit vier zwergen ps: sorry alles klein geschrieben, weil mini-zwerg aufm arm :-))

Mitglied inaktiv - 04.01.2005, 12:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo !!! Ich war heute beim FA und sie sagte , das sie mir schon rät wieder einen KS zu machen, da die letzte Entbindung halt nicht mal ein Jahr zurrückliegt dann. Ich könnte es zwar versuchen, aber die Gefahr, das etwas schief geht, wäre da doch sehr groß. Und deshalb, werde ich wohl wieder einen KS machen lassen. Bevor noch Komplikationen kommen. LG Nina

Mitglied inaktiv - 05.01.2005, 12:18